@ Lola & Arina
Wo haben sich eure Zyklen denn vorrangig verkürzt, Hochlage oder Tieflage? Das würde mich interessieren.
@ Lola
Was das Temperaturniveau angeht: Deine Statistik sagt 36,5x° für die Hilfslinie - Du kennst Deine Niveaus natürlich besser als ich und ich hab jetzt nur auf die Statistik geschaut, aber mir persönlich wäre das für eine Auswertung ein zu großes Fragezeichen.
Ich bin auch sehr "kalt" unterwegs momentan (heute Morgen oral 35,7°

) und ich weiß ja nun noch nicht, was mein Zyklus da veranstaltet (ich hoffe immer noch, ich hab nur was falsches gegessen oder so

), aber diese Bereiche sind schon eher sehr niedrig. Entweder ist´s der Winter oder die Schilddrüse.
Aber dazu müsste man mal nachlesen: Denn wenn sich in den WJ an der Schilddrüse was tut, würden sich natürlich auch die Niveaus verändern. Ich war z.B. ganz erstaunt, wie tief Püppi generell temperaturmäßig unterwegs ist.
Zitat:
Aber wie soll man das unterscheiden? Na ja, ob seit dem letzten ES nun drei sehr lange oder zehn nicht ganz so lange Zyklen ohne ES vergangen sind, ist eigentlich nicht so wichtig.
Deine Gedanke finde ich sehr hilfreich, denn ich frage mich, ob nach einer solchen SB der Körper dann vielleicht einen neuen Anschwung für einen Es nimmt; so wie es nach einer Mens auch wäre. Und dann wartet man natürlich.
Ich geh mal den verlinkten Artikel von Dina lesen.

umschwirrt von zwei maunzenden Satelliten und einem zeitlosen Leitstern ✹
„Wenn Sie sich verwirrt fühlen, fassen Sie sich ein Herz: Sie sind nur in Kontakt mit der Wirklichkeit.“ Dean Rusk