Nachdem mein Beitrag, den ich auf den Handy geschrieben hatte sich geraden von selbst wegeditiert hat, schreibe ich das nun natürlich nochmal auf dem PC *Mpf*
Lottchen, vielen lieben Dank für den "myNFP"- Link (den habe ich direkt mal gespeichert...), mein Fehler ist mir natürlich sofort aufgefallen.
Pippilotta, danke für deine präzise Wortwahl. Ich meinte es natürlich genauso, jedoch ist das Sehen bei mir Hauptunterscheidungsmerkmal, deshalb habe ich es so geschrieben (aber ok, war nicht korrekt!)
Kurz nochmal zu deiner Foremulierung: Wenn ich schreibe, dass ich ein SH habe und dann drei S mit gefolgter Temperatur...Öhm ohne dass es jetzt blöde, oder als Angriff ausgelegt werden sollte-wieso sagst du das kein besserer ZS mehr auftreten darf (also ist mir schon klar, aber was hat für dich impliziert, dass es für mich nicht klar wäre- so interessehalber...)
Lottchen, vielen Dank auch für den zweiten view. So wie ich das aber da herauslege, gibt es kein Muss die -5-Regel wieder anzuwenden, das ist mEn eher ein solte, oder wäre besser.
Der dritte Link ist für mich höchst interessant gewesen und diese Regelung war mir so überhaupt nicht klar. Diesen Zyklus kommt das Vorgehen für mich aber nicht in Frage (in Zukunft warscheinlich aber auch nicht...).
Pippilotta L. hat geschrieben:
Also ich persönlich würde eher nicht freigeben. Du hast ja echt wenig ZS dokumentiert... Wie lange hast du nicht gemessen? Kannst du sicher sein, dass die Niveaus noch so passen?
Gemessen habe ich sicher ein Jahr nicht...
Für mich eine leidige Frage: die Niveaus-gibt es da irgendeinen adequaten Link zu wo das genau erklärt ist?
Wenn ich das so richtig aufgefasst habe (ich glaube Dora hat mal versucht mir das zu erklären), dann ist die Durchschnittstemperatur nicht unbedingt das Niveau. Jeden Zyklus kann sich das etwas unterscheiden-aber da ist mein Latein am Ende...ich kapiere es einfach nicht. (wenn ich aber den Durchschnitt zu Rate ziehe, liege ich sehr gut mit der Einschätzung von H&TL)
Ein eher nicht freigeben, wäre ok-aber was hat die Dokumetation damit zu tun? Wie ich gerade in dem Link von Lottchen gelernt habe, wäre bei Nichtdokumentation des ZS, bei Erhöhung der Temeratur eine Freigabe durchaus möglich. Was würde also dagegen sprechen, wenn ich jetzt mit den drei höheren Werten bei jetzigem gleichbleibenden ZS auswerte und freigebe? (Selbst wenn ich den SH an ZT25 gehabt hätte, würde das doch für die Auswertung egal sein)
Ich hätte jetzt verstanden wenn du gesagt hättest, dass ich nicht weiß wie lange ich schon in der HL bin und deshalb nicht wüsste ob ich ZS auswerten darf, aber da ist ja so vorzugehen, dass nicht gemessen, nicht gemessen bedeutet...
Erstmal vielen Dank.
Ich hoffe ich gehe euch mit meinen blöden Fragen nicht auf die Nerven...