Giselle hat geschrieben:
Hallo liebe Mädels,
ich habe eine Kupferspirale, die spätestens im November raus muss.
Vorm Einsetzten hatte ich schon ziemlich Angst, so dass ich vor lauter Aufregung trotz Kreislauftropfen direkt als sie drin war und der Schmerz kam ohnmächtig wurde und einen Krampfanfall bekommen habe. Ich war zwar nicht lange weg, mein Kreislauf brauchte aber etwa 2 Stunden, um wieder einigermaßen fit zu sein...
Nun habe ich total Angst vor dem Ziehen lassen.
Kann mir jemand berichten, wie es bei ihr war? Ist es weniger schlimm, als das Einsetzen? Hab echt Schiss!

Dass du keine Sorge haben sollst und es würde nicht schlimm, kann man leider nicht verallgemeinern, denn...
Das Einsetzen war bei mir mit höllischen Schmerzen verbunden, habe die ganze Praxis zusammengeschrien vor Schmerzen damals, so dass ich es in kurzer Vollnarkose habe machen lassen
müssen
Das Ziehen war ebenso, es tat höllisch weh und ich hatte das Gefühl man angelt mir an einem Metalhaken die ganze Gebärmutter mit raus.
Also wieder Vollnarkose.
Egal was passiert, halte dir vor Augen es passiert ja nicht wirklich was, du kannst jedereit abbrechen!
Ich würde dir vorschlagen einen beruhigungenden Tee oder haufenweise Baldrian vorher zu nehmen, es nur rausnehmen zu lassen, wenn du gerade deine Tage hast und es zu probieren, wenn du es nicht aushälst, einfach Termin zur Kurznarkose, raus damit und noch schön das Abendbrot in der Klinik geniessen