NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 08:51 
wohnt hier

Hm, ich schaffe es meist, diesen Gedanken zu verdrängen. Du könntest deinen Mumu als Einweg-"Kanal" betrachten. *hä* eine bessere Idee hab ich nicht.. *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 09:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
@Püppi: leider nein, denn zugegeben macht mich dieser Gedanken an das in mir herumschwimmende Blut ganz kirre *nichtallehaben*

Heute hat meine Mens eingesetzt und meine Lunette hat ihre erste Bestandsprobe. Ich werde sie einfach über Nacht tragen und schauen, wie es mir morgen damit ergeht. Vielleicht legt sich der komische Gedanke, wenn ich die erste Nacht überstanden habe.

Wie war das bei dir?

Ich bin gespannt, wie ich mit der Lunette (und vor allem dem Ausleeren) zurecht komme. Werd wohl Mittags mal "nachgucken" wie voll sie ist, weil ichs einfach wissen will :oops:

Bis jetzt ist es sehr angenehm, weil ich sie wirklich überhaupt nicht spüre, sie stört nicht beim Toilettengang....jetzt muss sie nur noch dicht halten.

(übrigens hab ich es gleich mit der normalen C-Faltung probiert und damit bekomme ich sie gut rein und sie ploppt auch erst am Schluss auf)

Ob mein Mumu wirklich drin ist, werde ich sehen, wenns dicht hält, aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie der Mumu da dran vorbei gehen soll *hä* Hab ich wirklich so einen anatomischen Denkfehler???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 09:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Lottchen hat geschrieben:
Ob mein Mumu wirklich drin ist, werde ich sehen, wenns dicht hält, aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie der Mumu da dran vorbei gehen soll *hä* Hab ich wirklich so einen anatomischen Denkfehler???

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, der muß doch einfach drin sein! *find* Das Einsetzen war für mich dank Dia-Erfahrung nie ein Problem, dicht hält es auch, mir graust eben nur vor der Waagerechten und vor Einsätzen im Schwimmbad (was ich noch nicht ausprobiert habe).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 09:49 
Ersthelferin a.D.

Püppi hat geschrieben:

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, der muß doch einfach drin sein! *find* Das Einsetzen war für mich dank Dia-Erfahrung nie ein Problem, dicht hält es auch, mir graust eben nur vor der Waagerechten und vor Einsätzen im Schwimmbad (was ich noch nicht ausprobiert habe).

Oh die Schwimmbadeinsätze waren dann mein Aha-Effekt wo ich dann dachte :idea: "DAS TEIL musst du unbedingt haben!!!" *lach*

Nix ist ekliger als vollgesaugte Tampons, die man nach jedem Badegang schnell wechseln muss damit man nicht ausläuft *zunge* Und mit der Lunette saugt sich mein Unterleib wenigstens nicht mehr mit vollgepieseltem Chlorwasser voll *daumenhoch*

Nee damit hab ich komischerweise kein Problem, ich freu mich eher drüber. Aber nachts....brrr ich weiß nicht. Ich werde morgen früh berichten, wie es mir ergangen ist.

Naja und mit dem Einsetzen, einfach rein, plopp, fertig. Und ich denke, wenn mein Mumu dran vorbei gehen würde (ich weiß wie gesagt gar nicht wie das möglichs ein soll) dann hätte ich das bestimmt gemerkt, denn das muss doch weh tun wenn der da der Tassenrand randrückt? *hä*

Also wenn hier jemand so lieb wäre mir zu erklären, wie das geht....bitteschön *lach* Ich bin zu blöd mir das vorzustellen...

*edit* Juhu meine Lunette hält dicht! Habe sie eben zum ersten Mal entfernt und sie war bis zum ersten Strich gefüllt. Ich brauch zwar noch sehr lange zum rausmachen, ausspülen, wieder rein machen aber mit der Übung kommt das dann sicher. Und ich habe sie wider Erwarten ohne größere Sauerein rausbekommen und dabei nix verschüttet *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 14:54 
Kurven-Rätslerin

Kann man etwas dagegen tun, wenn es beim Rausziehen des Cups wehtut? Fühlt sich hinterher immer wie eine Schürfwunde an *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 18:05 
wohnt hier

Bei mir hat's geholfen die Fingernägel mal wieder abzufeilen. Das war bei mir das Problem, deswegen kam's mir auch vor, als würde sich das Teil so ansaugen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 19:25 
Kurven-Rätslerin

Nein, ich meine beim Rausziehen am Scheideneingang. Ich merke es auch nach dem Entfernen noch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 20:55 
NFP-Kaiserin

Lilli hat geschrieben:
Nein, ich meine beim Rausziehen am Scheideneingang. Ich merke es auch nach dem Entfernen noch...

Schnell ziehen? Dann ist der Scheideneingang nicht so lange gedehnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 21:12 
Ersthelferin a.D.

Hm also ich habe heute eher immer langsam entfernt, da es zu schnell bei mir weh tut, aber das ist wohl bei jedem anders.

Probiere mal verschiedene Techniken aus, bei mir hilft es z. B., wenn ich den Cup noch etwas schräg kippe beim Rausziehen. Falls du verstehst wie ich das meine *hä*

Ich bzw. die Lunette hat heute die Feuertaufe überstanden. Tolle Sache, hält wunderbar dicht, war bis heut abend 3x bis zum unteren Strich gefüllt. Ich bin so komisch und bin voll gespannt, wie viel Blut ich so während der Men verliere. Und wenn ich nicht doch wieder die üblichen Rückenbeschwerden hätte, wüsste ich sicher gar nicht, dass ich grad rote Woche habe.

Alles kein Vergleich zu Tampons...bin so froh, auf die Tassen gebracht worden zu sein :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2008 23:26 
alte Häsin

Zu den Schmerzen beim Rausziehen:
Das hatte ich am Anfang auch! Jetzt nicht mehr. Warum, weiß ich auch nicht. Aber ich bilde mir ein, dass man (unbewußt?!) nach mehrmaligem Einsatz eine eigene Technik entwickelt, sodass das Entleeren nicht nur schneller, sondern auch sanfter geht. So ganz abwegig find ich das nicht, was Püppi sagt, mit dem schneller rausziehen und dadurch kürzere Dehn-Dauer. Ich glaub nämlich schon, dass ich mittlerweile (eben durch die routiniertere Technik) den Vorgang schon schneller erledige wie zu Beginn. *nixweiss*
Einfach paar Mensen abwarten würd ich spontan empfehlen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 07:07 
Ersthelferin a.D.

Also ich habe heute die erste Nacht mit Lunette "überstanden", in mir geistert zwar immer noch der Gedanken rum, dass das Blut dann so in mir rumliegt aber ich versuche es einfach zu verdrängen ;-)

Allerdings hatte ich dann etwas Blut in der vorsorglich eingelegten Binde, kann es sein, dass über Nacht was ausläuft oder saß die Tasse dann einfach nicht richtig? Voll war sie am Morgen jedenfalls nicht *kopfkratz*

Und ich glaube, ich muss den Stil kürzen...der piekt heut ständig :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:08 
wohnt hier

Lottchen, bei mir ist die Tasse in der ersten Nacht auch ausgelaufen. Morgens war fast nichts in der Tasse. Sie saß wohl nicht richtig drin. Ich hab sie ab dem ZEitpunkt immer noch ein Stückchen höher geschoben, bis es nicht weiterging, und darauf geachtet, dass ich sie nicht am Mumu vorbeischiebe (wäre einmal fast passiert). Danach ist nichts mehr passiert.
Einfach nochmal versuchen! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:38 
NFP-Kaiserin

@anaqime
Und die Tasse hält wirklich die komplette Nacht in der Waagerechten dicht? *sichnichttraut*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:40 
Ersthelferin a.D.

Püppi deshalb hab ich heute morgen so doof gefragt, weil mir der Gedanke auch durch den Kopf ging.

Allerdings wenn ich sitze, laufe, mich bewege, dann schwappt das Blut ja auch immer hoch und runter und es läuft nix raus.

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten so zur Überzeugungsarbeit von uns beiden... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2008 08:44 
NFP-Kaiserin

Vielleicht sollte man mal eine Umfrage starten so zur Überzeugungsarbeit von uns beiden... 8-)

Vielleicht sollten wir vorher besser die SuFu betätigen, sonst gibt´s wieder Mecker ... *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]