NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2005 17:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Ich erzähle es auch nicht so herum, aber wenn, dann heißt es immer "das wre mir zu unsicher" und wieviele Frauen angeblich so schon schwanger geworden wären.
Fast immer stellt sich dann heraus, dass viele unter natürlicher Verhütung ein Roulette-Spiel mit Kalender verstehen und gar keine Ahnung haben, wie ihr Körper funktioniert.
Für mich ist NFP die ideale Verhütung, ich habe 2 Jahre die Pille genommen und sehr darunter gelitten, meinen Körper mit seinen Zyklusveränderungen nicht mehr zu spüren. ich genieße es, mich immer besser kennen zu lernen, und mitzubekommen, was in mir abläuft.
Meinem Freund muss ich es erst noch erklären, er kann sich nicht wirklich was darunter vorstellen (bis jetzt haben wirs noch nicht gebraucht ;-) )
Ich gebs zu - ich bin eine Missionarin auf diesem Gebiet :roll: , versuche in diversen Internetforen (z.B. beim Netdoktor.at) immer wieder Frauen, die mit ihrer Verhütung unglücklich sind, von NFP zu erzählen...
Ich finds einfach schlimm, wie wenig die meisten Frauen von ihrem Körper wissen und wie gedankenlos sie Hormone schlucken. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2005 11:37 
NFP-Prinzessin

Gestern hat mir meine Mutter erzählt, sie hätte ja in einer Zeitschrift gelesen, dass man von der Pille Libidoverlust bekommt, wäre schwachsinn, das wäre nur ein Gerücht. Und das, nach allem, was ich ihr erzählt habe! *zunge*
Dann hat sie mich gefragt, wie wir denn jetzt verhüten wollen. Als ich ihr dann erklärt habe, dass ich sicher eine unfruchtbare Zeit bestimmen kann, in der dann auch Kondome sicher genug sind (ja, ich wollte sie nicht überfordern), hat sie nur "aha" gesagt. und das prinzip habe ich ihr doch schon erklärt! hört sie nicht zu..?
dann meinte ich, dass ihr (und mein ex-)FA auch keine ahnung von verhütung haben, weil er persona toll findet.
sie wusste nicht, was persona ist. ich: "ein gerät, dass die fruchtbaren tage anzeigt, aber sehr unsicher". sie: das ist doch aber toll! ich:" ja, aber NFP ist sicher zeigt mir ebenfalls die fruchtbaren tage an.."
Ich glaube, sie versteht nicht, wie ein Computer schlechter sein kann, als eine Handauswertung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2005 08:39 
alte Häsin

Hmm, also grad bei Sachen die in Zeitungen stehen hab ich den Verdacht, dass die meisten Leute nur drauf warten dass ihre Meinung bestätigt wird, egal von welcher Quelle, und dann ist gut. Das kenn ich auch. Du kannst mit Stapeln von Doktorarbeiten anrücken, wenn in der Bild aber stand das dies und jenes dann nutzen deine Überzeugungsversuch eauch nichts mehr.
Und dass Ärzte mal keine Ahnugn von irgendwas haben kann man auch net glauben. Sowas gibt es nicht, die haben immer recht. Noch dazu wenn dann eine Zeitung das selbe sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2005 10:18 
neu hier

hm - also ich habe bis heute niemandem erzählt, dass ich die Pille abgesetzt habe und nun völlig "alternativ" verhüte (ausser meinem Schatzi :mrgreen: ).

Am Anfang habe ich bewußt dieses Thema im Freundeskreis und der Verwandtschaft vermieden, weil ich mir die Reaktionen gut ausmalen kann:
:shock: *nichtallehaben* *tztz* *tuscheln* *daumenrunter*

Meine Mutter wäre die Wände hochgegangen, hat sie mir doch mit 14 elegant bei einem Gespräch über Aids (mein Onkel ist HIV positiv) einen Satz aufgedrückt, den ich ihr bis heute nicht verzeihe: "Apropos Aids - bevor wir nächstes Jahr in Urlaub fahren, lass ich dir die Pille verschreiben." *kopfWand* *kopfWand*
Für sie gab es immer nur eine Verhütungsmethode: Pille. Die Idee, dass die Tochter die Pille nicht mehr nimmt und sich auf Barrieremethoden verlässt hätte ihr einen Nervenzusammenbruch beschert :roll:

Na ja, meine Freunde hätten sich wahrscheinlich mit dummen Sprüchen zurückgehalten, aber ich hatte gerade am Anfang die Bedenken, was vom Umfeld käme, würde ich dann wg. eines Patzers wirklich schwanger.
Ich hatte keine Lust auf "Hab ich dir doch gesagt!" - also hab ich dicht gehalten, auch wenn's mir manchmal echt schwer fiel. :mrgreen:

Mittlerweile sehe ich's entspannter, denn ich kann nun 3 Jahre ohne Pille
und ohne Schwangerschaft verbuchen - ein besseres Argument gegen "Du willst ja bloß Schwanger werden!" oder "Das funktioniert nicht!" gibt's nicht. Wer's dann noch nicht kapiert, hat Pech. Eine meiner Freundinnen weiss, dass ich nicht die Pille nehme, aber ich habe das Thema nicht weiter vertieft. Sie scheint mich für verantwortungsvoll zu halten, sonst hätte sie schon versucht, mir den Kopf zu waschen. ;)

Die kleine Schwester von meinem Freund darf wg. einer Krankheit keine Hormone zu sich nehmen - mit ihr werde ich mich mal darüber unterhalten, aber dafür muss es ein wenig ruhiger um sie werden.

Dennoch gibt es weiterhin eine Negativ-Liste von Freunden/Bekannten, denen ich es nicht erzählen würde, einfach weil sie imho verbohrt und mit Scheuklappen gesegnet sind. Eher würde ich mir eine Hand abnagen, als denen freiwillig sowas zu erläutern - da bin ich zu stolz für.

LG,
DasChaos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 23:25 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe es meiner Mama erzählt und die hat überraschend zurückhaltend (dennoch sehr skeptisch) reagiert. Ich dachte eigentlich jetzt kommt, wie kannst Du nur? Wollt ihr etwa schon ein Kind? Ich passe aber nicht darauf auf, etc..., aber sie hat sich nur 'hmhm' gemurmelt und dann ein 'das müsst ihr wissen' hinzugefügt. Ich unterstelle jetzt mal ganz frech, dass sie innerlich schwitzt, denn die Reaktion kam so ganz kontrolliert und dies passt nun wirklich garnicht zu ihr :twisted:
Ansonsten habe ich es einer Freundin erzählt, die sehr aufgeschlossen und interessiert war, aber alles in allem ist es ihr persönlich doch zu aufwändig :-( Schade!

Caia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 23:40 
wohnt hier

"Das wäre mir zu unsicher" trifft genau auf die Reaktionen meines Umfeldes zu,ja!

Allerdings kennt keiner diese Methode richtig!

Wie man dann sofort so urteilen kann,ist & bleibt mir ein Rätsel.

Was der Bauer nicht kennt,frisst er nicht...was?! ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 09:23 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich habe gestern eine Mail von meiner besten Freundin bekommen, ganz nebenbei stand darin: "Und? Schon schwanger? ;)" *teufel*

Ich habe ihr zurückgeschrieben, dass ich weiß, dass sie es nicht bös` meint, ich solche Scherze beim 6.Mal aber nicht mehr lustig finde. Ich bin noch nicht schwanger, weil NFP funktioniert und ich noch nicht schwanger werden will (naja, gelogen :mrgreen: , nicht schwanger werden darf).

Sie hat dann auch ganz lieb geantwortet, dass es wirklich nur ein Scherz sein sollte, sie es in Zukunft unterläßt und auch davon überzeugt ist, dass ich keine Methode wählen würde, die riskant ist.

So ist das mit den Scherzen, die beim ersten Mal noch funktionieren, dann aber irgendwann ausleiern. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 17:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Rainbow,

so ähnlich gehts mir jetzt seit 2 Zyklen auch :-( , meine Kommilitoninnen ziehen mich ständig auf...z. B. pendelte eine mal mit einem Faden und einer Heftklammer danach, ob ich denn schwanger sei *nichtallehaben* , warum auch immer. Ich habe keine Ahnung wie sie darauf kommen, wahrscheinlich, denke ich mir zumindest, können sie es nicht verstehen wie ich schon seit 14 Zyklen erfolgreich mit NFP verhüte und ich habe mal (ich war etwas leicht angeheitert :oops: ) gemeint, ich könnte mir in den nächsten ca. 2 Jahren evtl. ein Kind vorstellen - rein von der Planung her und echt nur hypothetisch gesagt!
Oder manchmal so Dinge, wenn ich etwas gehetzt reagiere oder leicht abwesend bin - " Die ist sicher schwanger, wenn sie so reagiert" *hihihi...schiel von der Seite auf mich*. Na ja.
Aber diese Aufzieherei, auch wenn ich weiß es ist nicht böse gemeint, nevt schon ein bischen! Oder es liegt auch daran, dass ich gut 5 Jahre älter bin als meine anderen 3 engsten Kommilitoninnen - keine Ahnung, ach... *zunge* :roll: *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 09:24 
NFP-Kaiserin

Ich finde, es ist einfach eine unangenehme Eigenschaft von Mitmenschen, sich nur aus einem Grund über Sachen lustig zu machen: Weil sie sich nicht auskennen und keine Lust haben, sich damit zu befassen. *zunge*
Das ist ungefähr so, als würde ich jeder Blondine, die nen Fehler macht, nen schlechten Blondinenwitz erzählen...

Da bin ich immer wieder froh euch zu haben, weil ich mich hier wirklich austauschen kann und niemand die Heftklammer und den Faden rausholt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 13:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
*lach* Rainbow: das mit dem Blondinenwitz finde ich jetzt wirklich köstlich. Ja, so ungefähr kommt es mir auch vor! *zunge* Dabei haben die 3 sich schon interessiert gezeigt und ich habe ihnen auch so einiges schon darüber erzählt. Zudem zeigen meine 13. ausgewerteten Zyklen ja das es wohl klappt und ich eben noch immer nicht schwanger bin! :mrgreen:
Wahrscheinlich sollte ich das auch nicht so persönlich nehmen, mache ich eigentlich auch nicht, nur nervt es mich eben! Ich mache mich auch nicht bei jeder Gelegenheit (z. B. Stimmungsschwankunen, Kopfschmerzen) darüber lustig, dass diese doofen Sachen von der Pille kommen und die Mädels das ja noch immer nicht verstehen, oder?
Dabei bin ich der Meinung, man kann diese Sachen sicherlich auch so aufziehen, wie sie es bei mir mit einer SS machen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2005 14:04 
NFP-Kaiserin

Glück hat eben der, der auch mal über den Tellerrand hinausschaut. ;-) Da wird das Leben gleich viel interessanter.

Wahrscheinlich müsste man bei den Leuten auch rechtzeitig die Übungszeit ankündigen, damit sie nicht hinterher glauben wollen, dass NFP doch nichts bringt. Andererseits ist das sicherlich nicht förderlich für die Umsetzung. Dann kann ich ja gleich Stühle vors Bett stellen und Kerzen verteilen. ;-)

Du hast es schön gesagt: Man sollte diese Frotzeleien nicht persönlich nehmen, aber es nervt. Das liegt sicher auch daran, dass wir an NFP glauben und schon ein stückweit stolz darauf sind, unseren Körper kennenlernen zu dürfen. Und wenn jemand etwas lächerlich findet, was ich liebe, fühle ich mich nuneinmal angegriffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 19:38 
Kurvenjunkie

Hi,
ich glaub, ich hab da recht viel Glück, weil mit dem Argument "Nimm besser die Pille" kommt man bei mir nicht weit, da ich ja das Faktor V habe und sie gar nicht nehmen darf. So bleiben mir dumme Kommentare von FÄ's etc. erspart. Die eine Ärztin meinte beim letzten mal nur "Wie verhüten Sie denn?" und ich meinte "Mit NFP". Sie hat darauf gemeint "So lange Sie damit klarkommen würde ich Ihnen auch nichts anderes empfehlen"...
Die Kumpels von meinem Schatz wissen das natürlich auch (er hat wohl irgendwann geplaudert, aber ich sag auch, dass ich die Pille nicht nehmen darf, ist ja kein Geheimnis und kann ja auch nichts dafür). Jedenfalls waren sie alle belustigt, als wir letztes Jahr zum O-Fest gefahren sind und mir plötzlich siedendheiß eingefallen ist (laut denkend, natürlich): "ich hab das Thermometer vergessen". Sie fanden es lustig... :mrgreen: und dumme Kommentare hab ich von denen noch nie gehört. Ein Kommilitone von mir, mit dem hab ich da zufällig mal drüber gesprochen...er meinte "oh, da hab ich im Fernsehen mal gesehen, dass das ganz ganz unsicher sein soll...". Ich hab's ihm dann alles erklärt und er war sehr positiv erstaunt darüber, dass das doch nicht sooo unsicher ist, wie die meisten denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 23:04 
NFP-Königin

Ich bin erstaunt, wie viele es ihren Eltern/ihrer Mum erzählt haben. Das ginge bei mir never ever.

Bei mir weiß es nur mein Schatz, das reicht auch. Die Regeln kennt er nicht, er weiß nur, dass ich alle vier Wochen meine Tage kriege und eben dieses und das Wochenende davor frei ist, wenn nichts dazwischen kommt, wie vergangenen Zyklus. Ich zwinge ihm die Regeln auch nicht auf, ich weiß auch nicht, wie sein Gitarrenverstärker funktioniert, und das ist auch gut so. Er findet die Methode gut, in Zusammenarbeit mit (meist) Kondomen und in der heißen Phase dann noch das Dia+MS-Gel. Kondome stören ihn nicht. Und die Verbesserungen pp sind so überwiegend zu den vermeintlichen Vorteilen der Pille, dass wir beide wissen und daran festhalten, dass ich die Pille nie wieder nehmen werde.

Sonst wissen nur ein paar Freundinnen, dass ich die Pille seit über einem halben Jahr nicht mehr nehme, und statt dessen Kondome benutze. Vom Dia weiß, glaub ich, keine, denn da kriegt man ja wieder einen blöden Blick zugeworfen, das wär ja so unsicher. Wobei man den Spruch auch bei Kondomen kriegt, aber dann ist das Ding gegessen. Keinerlei Missionier-Versuche, wieder die Pille zu nehmen.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2006 09:33 
NFP-Kaiserin

Endlich wieder ein tolles Erlebnis!:

Ebenjene Freundin, die anfangs gern ein paar Sprüche a la "Soll ich schon mal Babyschühchen kaufen?" geklopft hat, hat mich gestern beim Essen gefragt, ob NFP vielleicht auch was für sie wäre. :shock: *applaus* Immerhin ist sie seit geraumer Zeit Single und Änderung ist nicht in Sicht, also könnte sie es doch mal in Ruhe ausprobieren.

Nächste Woche bekommt sie von mir "N&S" und wenn sie mag, den Link hierher. *applaus*

*trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2006 14:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2006
Bis jetzt weiß es nur mein Schatz und er findet es gut, da er
die ganze Pillensache eh immer kritisch gesehen hat,
er war sogar etwas erleichtert das ich mich zu einer Hormon
freien Variante entschieden habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]