NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 15:12 
NFP-Königin

Hallo

Ähm... ja... :oops: ... wie soll ich nun sagen, aber wie wäre es, wenn du deinen Freund einmal ganz alleine mit Kondomen üben lassen würdest??? Damit er etwas vertrauter mit dem Umgang wird?

Oder ihr den Druck dadurch mal wegnehmt, indem ihr ganz bewusst sagt wir schlafen nicht miteinander, aber wir beziehen das Kondom trotzdem mit ins Liebesspiel ein... man kann Mann schließlich auch mit übergezogenen Kondom einen Orgasmus bescheren.

Ihr müsst das Kondom spielerisch sehen, wie ein Spielzeug einsetzen. Wenn ihr beide so verkrampft seid, dann toppt sich das ja immer mehr!

Auf jeden FAll müsst ihr das irgendwie hinbekommen, sonst fängt NFP an zu einer Psychofalle zu werden... das wäre fatal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 15:26 
Kurven-Entwirrerin

Ach du, erstmal *trösten*
ohne dich drängen zu wollen: Wie erschreckend findest du den Gedanken ans "Freigeben" denn? Deine Kurve sieht doch wirklich toll aus! Natürlich bringt's nichts, wenn du dich verkrampfst und unwohl fühlst, aber wenn du dir nur noch den letzten Ruck geben musst... das lohnt sich in jeder Hinsicht *pfeif* Und ich kann mir auch vorstellen, dass es danach auch mit Gummi besser klappen kann, die *öhhm* Funktionstüchtigkeit ist dann ja unter Beweis gestellt ;-)

Aurin hat geschrieben:
Er kennt sich auch mit NFP aus und weiß wie sicher die Hochlage eigentlich ist.

Das klingt doch nach einem brauchbaren Exemplar von *mann*; ich kram' jetzt einfach mal das langweilige alte "Redet miteinander" aus der Mottenkiste; mein Freund würde jetzt jedenfalls mit einer netten Diskussion über Kondome, Femidome, Schleim, Temperatur und verklemmte Eltern belästigt (eigentlich ein Wunder, dass er's mit mir aushält *lach* )

*daumendrücken* Alles Gute -- das kriegt ihr schon wieder hin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 18:58 
Hochlagenjunkie

Tja, also alleine geübt hat er laut seiner Aussage schon. Wir haben ja auch kein Problem beim Überziehen. Da steht er noch und auch wenn ich ihn dann mit der Hand oder dem Mund verwöhne klappt alles. Das einzige Problem ist der eigentliche Sex. Wir verstehen das beide nicht so ganz.

@Schnecke: Mit dem bewussten Weglassen ist sicher eine gute Idee. Ich denke das werden wir mal ausprobieren. In der fruchtbaren Zeit machen wir ja eh schon "Anderes", da kann man dann ja das Kondom miteinbeziehen. Das NFP zur Psychofalle wird glaube ich nicht. Denn ich war noch nie so zufrieden mit der Verhütung wie jetzt. Und zur Pille würde ich trotz Kondomproblem niiiiiiiiiiieeee mehr zurück!!!

@Fabiana: Danke! Der Gedanke ans Freigeben macht mir eigentlich immer weniger Angst. Ich warte mal den nächsten Zyklus ab und wenn der auch so toll wird, dann vielleicht. Aber irgendwie denke ich auch, dass immer ich für die Verhütung zuständig bin. Erst Pille und jetzt NFP und da liegt die "Arbeit" ja auch bei der Frau. Und wenn er dann einmal auch was für die Verhütung machen soll, dann klappt es nicht. Ich weiß das ich ihm damit Unrecht tuhe, denn er will ja und kann aber nicht. Aber versteht ihr mich denn nicht auch einbischen? Ich verstehe einfach nicht woher seine Abneigung kommt. Die war ja von Anfang an da und er kann sie mir auch nicht erklären. Ich fühle mich dann auch manchmal etwas verarscht, obwohl ich weiß dass er das nie machen würde. Ich denke sehr viel liegt auch an seiner nicht vorhandenen sexuellen Erziehung. Ich bin seine erste richtige Freundin und ihm sind viele Sachen in Bezug auf Sex peinlich. Wie sind jetzt 2,5 Jahre zusammen und müssen immernoch sehr sehr viel an unserer sex. Offenheit arbeiten. Aber ich liebe ihn über alles und würde ihn nie deswegen verlassen!!!!

Und zum Reden: Wir reden sehr viel miteinander, über Alles. Auch die Dinge die du beschreibst. Du bist also nicht die Einzige *freunde* .

Naja, wir werden weiter probieren und alle eure Tips berücksichtigen und dann berichte ich euch ob sich was geändert hat, vielleicht gibt es ja auch noch Andere mit dem Problem!

Noch zum Femidom. Ich war heute in drei Apotheken und die kannten das garnicht. Also werde ich es dann wohl im Internet bestellen müssen. Rutscht das eigentlich nicht beim Sex in mich rein?? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Ring das verhindert??

Bis dann, eine schon nicht mehr ganz so deprimierte Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 20:56 
NFP-Königin

Hallo

Mensch Aurin... ich hab mir gerade deine Kurve angeschaut, die ja sowas von schön auswertbar und eindeutig ist.. wenn das kein sicherer ES war, worauf willst du dann noch warten... wirklich...
Schmeiß dich auf ihn und leg los... hemmungslos und ohne Gummi.. genieße die letzten Tage... deine Mens wird nämlich bald kommen.

Also ich hätte da ja überhaupt keine Bedenken, noch nicht mal in homöopatsichen Ausmaß.

Gib dir frei!!!![/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 21:18 
Kurven-Rätslerin

Hallo Aurin!

Zum Femidom hab ich >hier< schon mal was geschrieben. Nein, es rutscht ganz bestimmt nicht rein! ;-) Leider kann man es wohl tatsächlich nicht einfach so in der Apotheke finden. Aber im Internet findet man`s schon.

Liebe Grüße,
Kal

P.S.: Ganz abgesehen davon: Schnecke hat recht! *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 21:59 
Hochlagenjunkie

Hi an Alle,

meine Tage hab ich heute bekommen *mooncup* Zu spät!! Mal sehen, wenn der nächste Zyklus auch so super wird, dann werden wir das vielleicht echt mal überlegen und Schneckes Rat praktizieren ;-) Mittlerweile traue ich der Sache ja auch!!! *proNFP*

Im Internet hab ich das Femidom auch gefunden. Danke für deinen Link!!!

Also viiiiiiiiiieeeeelen Dank euch allen, ich bin jetzt auch überzeugt dass das klappt. Und wenn nicht, denke ich an Schnecke *zustimm* Ihr habt mir richtig Mut gemacht.

Schönen Abend noch,

Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 22:14 
ich will euch nicht drängen ;-) aber da im letzten zyklus definitiv ein ES war, hättest du die ersten 5 tage frei

also falls es euch die mens nix ausmacht - sonst gibts noch die netten soft-tampons *daumenhoch*

mir scheint, es würde euch gut tun :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 22:24 
NFP-Gräfin

Darf ich mal noch Femidom-Fragen anhängen? Das interessiert mich jetzt auch, hab das zwar mal gehört, aber beschäftigt hab ich mich damit noch nie, weil ich dachte, es handele sich um diese kleinen Latextüchlein. (Immer noch uninformiert, na ja, kann ja nur besser werden...)

Bei gyn.de ist ein :arrow: Bild, ist das wirklich so riesig? :shock:
Und muss man da noch Gleitgel kaufen (ich hab zwar gerade ein paar Pröbchen, aber normalerweise keins :oops:), oder liegt welches bei? So hatte ich das auf der (ausgesprochen witzigen und glaubwürdigen) HP nämlich verstanden.
Außerdem steht da immer was von "sanftem Einführen" usw. Wie sieht's denn aus mit unsanftem Sex damit? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. November 2005 22:33 
NFP-Königin

Da gibt man ein Mal "Frauenkondom" in die Google-Bildersuche ein (ich hatte das Tüchlein gesucht), und was kriegt man? Das:

http://martinasworld.net/bilder/frauenkondom.jpg

*rofl* *lachen*

Was den Rest betrifft, würde mich oben gefragtes auch mal interessieren.

MOD: Ich hab nur den Link stehenlassen, da es sonst Trafficklau ist. Bitte sowas auf den eigenen Webspace hochladen und erst dann als image reinstellen. LG Kathibaby

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 01:24 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Imandra hat geschrieben:

Ja. Und es hängt aus der Scheide raus. :mrgreen:
Ich war fast geneigt, meinem Süßen zu sagen: "Los, rein ins Tütchen!" *lach*

Imandra hat geschrieben:
Und muss man da noch Gleitgel kaufen (ich hab zwar gerade ein paar Pröbchen, aber normalerweise keins :oops:), oder liegt welches bei? So hatte ich das auf der (ausgesprochen witzigen und glaubwürdigen) HP nämlich verstanden.
Außerdem steht da immer was von "sanftem Einführen" usw. Wie sieht's denn aus mit unsanftem Sex damit? 8-)

Zum Gleiten: Es ist glitschig/fettig (fühlt es sich zumindest an). Aber es ist trotzdem anders als Kondome - ich fand, besser! Ist ja kein Latex und damit eben kein Gummigeruch.
Also, Gleitgel braucht man damit nicht. Es glitscht eher zu sehr (besonders beim Einführen).

Einführen: Das Problem war dieser obere Ring, der, genau wie beim Dia, eingeführt wird und auch genauso einrasten soll. Ein Dia wird angepasst, das Femidom gibt es nur in einer Größe. :-(
Wenn es also heftiger "zur Sache" geht, kann es passieren, dass alles rausrutscht.

Fazit (von mir): Viel besser als Kondome, aber für mich keine Dauerlösung.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 01:30 
Kurven-Rätslerin

Imandra hat geschrieben:
Hmm, mir kam´s nicht ganz so groß vor... Aber wird wohl schon stimmen. - Nur: du siehst es ja nicht lange. ;-)
Und wilder Sex sollte kein Problem sein, so lange er nicht dadurch Kilometer zu machen versucht, dass er immer ganz raus kommt, passt das wunderbar. ;-)
Und mir kam das Material reißfester vor als Kondome.

Ach so, hab noch etwas gestöbert und spontan folgende Links gefunden: www.femidome.de , wo es Info und auch einen Shop gibt. Günstiger sind sie aber anscheinend bei www.famplan.de . In der Rubrik Kondome ganz unten.

Zu deinen weiteren Fragen, Imandra: Gleitgel liegt keines bei, aber ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass man dafür welches braucht. *hä* Hat bei mir auch wunderbar ohne geklappt. Allerdings hast du recht, die Links klingen danach, als sollte man es verwenden. Hab auch in den >FAQs< von femidome.de nichts konkretes gefunden...

Liebe Grüße,
Kal

P.S.: Oh, Limo hat inzwischen geschrieben. Ich kann ihr in vielen Punkten zustimmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 01:40 
NFP-Gräfin

Limo-Luise hat geschrieben:
Imandra hat geschrieben:

Ja. Und es hängt aus der Scheide raus. :mrgreen:

Ach du Scheiße. :shock: Ich dachte, bis auf den Ring verschwindet's...
Hm, ich weiß nicht, ob mein Liebster da noch Lust auf irgendwas hätte, vom Gelächter mal ganz abgesehen.

Zitat:
Ist ja kein Latex und damit eben kein Gummigeruch.

Hmm, dieses Geruchsproblem kenn ich überhaupt nicht, aber ich bekomm die Gummis auch nur immer sehr kurz zu sehen. ;)

Kal, auf der femidome-Seite war ich, fand ich ganz gut, vor allem ehrlich.
Vielleicht bestell ich mal so aus Neugier 'ne Packung, bei Famplan sind sie ja wirklich erheblich billiger.

Aber wie guck ich mir das aus der Nähe an, ohne eins wegschmeißen zu müssen? Ach ja, die armen Studentinnen... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 03:35 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Ach du Scheiße. Ich dachte, bis auf den Ring verschwindet's...

Das Femidom muss aus der Scheide rausschauen, denn wenn es nur bis zu einem gewissen Teil in der Scheide wäre, könnte das Sperma in die Scheide gelangen - da es aber rauschaut, kann das Sperma komplett aufgefangen werden und gelangt nicht in gefährliche Regionen

Zitat:
Hm, ich weiß nicht, ob mein Liebster da noch Lust auf irgendwas hätte, vom Gelächter mal ganz abgesehen

Also ich finde ein Femidom nicht lächerlicher als das Kondom. Es sieht beides komisch aus, ob das Ding nun bei der Frau rausschaut oder der Mann ein buntes Ding mit Gummispitze drauf hat, ist ziemlich egal. Es sieht beides bescheuert aus, wenn wir uns ehrlich sind :mrgreen:

Zitat:
Ist ja kein Latex und damit eben kein Gummigeruch.

Hmm, dieses Geruchsproblem kenn ich überhaupt nicht, aber ich bekomm die Gummis auch nur immer sehr kurz zu sehen. ;)

Oh ja, diesen entsetzlichen Geruch kenne ich - aber kommt natürlich drauf an, wer es überstreift. Wenn es der Mann macht, bekommt man den Geruch nicht so intensiv zu spüren (außer dass der Intimbereich danach riecht *zunge* ) als wenn Frau Hand anlegt und den Geruch selbst nach dem Händewaschen noch dran hat :roll:

:arrow: Zur Info: Femidome sind vom PI höher angesetzt und deshalb unsicherer als Kondome. Denn sie sind von der Handhabung etwas schwieriger (liegt daran, dass der Ring fest um den Muttermund sitzen muss) und daher passieren auch mehr Anwendungsfehler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 16:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
dieSanfte hat geschrieben:
:arrow: Zur Info: Femidome sind vom PI höher angesetzt und deshalb unsicherer als Kondome. Denn sie sind von der Handhabung etwas schwieriger (liegt daran, dass der Ring fest um den Muttermund sitzen muss) und daher passieren auch mehr Anwendungsfehler.

Übung macht den Meister!
Außerdem muss man ziemlich blind sein, nicht zu merken, wenn etwas mit dem Femidom nicht stimmt (z.B. der Sitz).

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. November 2005 17:17 
NFP-Kaiserin

Natürlich ist alles Übungssache, aber genauso kann man sich beim Sitz des Dias vertun und genauso kann es beim Femidom passieren. Ich denke, da merkt man eher, wenn das Kondom nicht richtig sitzt ...

Aber probieren geht über studieren und so kann man rausfinden, ob man damit zurecht kommt oder nicht ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]