Chabe hat geschrieben:
Im Nachhinein würdest Du also sagen, lag es wirklich an den Hormonen, nicht an den Gefühlen zu ihm?
Definitiv die Hormone. Denn das hat sich nach dem Absetzen relativ schnell wieder gelegt. Ich wollte wieder kuscheln, ließ mich auch gerne umarmen und habe den körperlichen Kontakt gesucht. Auch die Libido kam dann irgendwann wieder und ich wurde auch wieder feucht.
Hätten sich meine Gefühle und mein Körpergefühl unter der hormonellen Verhütung bestätigt, wäre ich sicher nicht noch mit ihm zusammen, sondern hätte das Weite gesucht

Zitat:
Ja, drüber reden. Er fühlt sich total ungeliebt.
Wie habt ihr das denn überbrückt?
Ja, das kann ich verstehen. Für den Partner ist so eine Situation einfach noch ungewisser als für die Frau, die mit der Nebenwirkung zu kämpfen hat.
Also bei uns war es damals insofern schwieriger, weil ich häufige Blaseninfekte hatte und so ohnehin beim Sex zurück haltend war und wir mit der Kondomanwendung (noch) nicht zurecht kamen. Deshalb hatten wir schon von vorneherein weniger Sex. Bei mir war es so, dass ich zwar von mir aus keine Lust hatte (so wie ich das früher von mir gewohnt war), aber wen er anfing mich zu streicheln und zu stimulieren, dann hatte ich auf jeden Fall Lust. So kam es dann auch zum Sex

Vielleicht ist es für dich eine Alternative, wenn ihr euch körperlich einfach wieder annähert und viel kuschelt, schmust und eucht streichelt. Wenn du Lust bekommst, dann kannst weiter gehen. Wenn nicht, dann belässt man es eben dabei oder verwöhnt ihn (fertig), wenn es ihn zu sehr quält

Zitat:
Magst Du noch mehr erzählen?
Ja klar, frag, was du möchtest

Zitat:
Hast Du sofort Hormone nach Beziehungsstart genommen?
Nein, ich habe bis zu meinem 22. Lebensjahr nie Hormone genommen. Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war ich noch hormonfrei, erst im Laufe der Beziehung habe ich dann auf den NuvaRing gewechselt, weil wir mit den Kondomen nicht klar kamen (er mochte es gar nicht und zudem hatten wir auch noch eine zu kleine Größe - wie sich das erst später rausstellte). Also habe ich dann nach einem halben Jahr Beziehung den Ring genommen und dann insgesamt ein Jahr lang genommen (nach gut einem halben Jahr fingen dann die ersten Nebenwirkungen an, bis sie dann so stark ausgeprägt waren und ich die Hormone absetzte).
Zitat:
Und dann nochmal 10 Monate bis sich das insgesamt wieder alles normalisiert hatte?
Bei mir hat nur die Libido so lange gebraucht, bis sie sich nach dem Absetzen normal stark zurück gemeldet hat. Alle anderen Nebenwirkungen (Brennen/Kribbeln im Scheidenbereich auf Grund des Fremdkörpers, ständiges Kribbeln in den Beinen, enorme Stimmungsschwankungen und kein Feuchtwerden mehr beim Sex) haben sich innerhalb einiger Wochen gelegt (ich glaube etwa 4-8 Wochen).
Zitat:
Und wie lange ist das jetzt her?
Das ist nun genau 3 Jahre her. Direkt nach dem Absetzen habe ich sofort mit NFP angefangen (und Kondome in der fruchtbaren Zeit) - und bisher ohne einer einzigen Panne

Zitat:
Und ihr seit nun immernoch zusammen, oder?
Ja, immer noch. Wir haben die Hormonzeit und die Nebenwirkungen überstanden und sind dadurch sicher krisenfester geworden