Hi!
Ich würde da bei mir schon einen Zusammenhang sehen.
Mit viel Glück hab ich ein bis zwei Tage im Zyklus ein klitzekleines bißchen glibberigen, klaren Schleim, aber max. 5 cm dehnbar und nicht fein spinnbar. Dass mein Östrogen nicht so gut bestückt ist, wurde ja schon per Hormonstatus nachgewiesen.
Allerdings hab ich Hochlagen um die 12 Tage, aber immer mit SBs davor und noch nie ne HL unter 10 Tage, aber mein Progesteron könnte besser sein.
Somit seh ich da schon nen Zusammenhang, zumindest dass ich keine ellenlangen, sb-freien HLs hab - und verdammt starkes PMS

.
Ein Zusammenhang ist eigentlich auch ganz logisch. Mein FA hatte mir das mal so erklärt (schwirrt hier auch schon irgendwo rum): durch die Östrogenschwäche entwickelt sich das Ei nicht ganz so wie es sollte, springt aber dann trotzdem mal. Aus dem mangelhaften Ei entwickelt sich dann auch ein schlechter Gelbkörper, der eine GKS mit sich bringt. Aber ob das wirklich so zutrifft, dass verschiedene Qualitäten von Eiern springen können, das weiß ich nicht... Vll. steht dazu was in TCOYF? FÄs erzählen ja viel, wenn der Tag lang ist

.
Liebe Grüsse, Mara.