Ja so mach ich das auch.
Ich hab in meinem Umfeld niemanden der NFP macht,

und den ich fragen könnte.
Sozusagen autodidaktisch habe ich mit NFP begonnen, und mir die mini sophia gebraucht im Internet gekauft.
Da ich eigentlich recht schusselig bin und die letzten Jahrzehnte nicht mal einen Menstruationskalender geführt habe

, fand ich die Unterstützung eines Comouters beruhigend. Aber getraut hab ich ihm auch nicht

.
Ich hab meine Zyklusblätter parallel geführt, und fand es praktisch MS als Datenbank zu nutzen, wenn ich mal schlampig war. So hab ich recht vollständige Kurven. Ich verstehe wie mein MS denkt, und er hat bis jetzt genau so ausgewertet wie ich.
my nfp und dieses Forum fand ich erst jetzt

.
Was mich stört. ist das die Batterien so schnell leer sind. Die erste hat ca 3 Wochen gehalten. Die 2. ca 4 Monate. Die 3. nicht mal 14 Tage, mal schaun wies weitergeht.
Wie lange halten denn die Batterien bei Euch. Laut Gerätebeschreibung sollte sie 9 Monate reichen. Oder stören Minusgrade im Schlafzimmer?
Und die Coverline wird nicht in jedem Zyklus seperat bestimmt, sondern es wird scheinbar ein Durchschnittswert der vergangenen Zyklen gebildet. Da meine Coverline jedoch recht deutlich schwankt, gibts hier kleine Abweichungen, die sich bisher aber auf die Auswertung nicht ausgewirkt hätten ( verhüte ja nicht mehr

)