NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 13:39 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Gestern waren dann mal zur leckeren Spinat-Quiche 2 Gläser Rotwein fällig :mrgreen: - meine Temp interessiert das anscheinend wenig.

Werd da mal jemand schlau draus. *kopfkratz* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 13:55 
wohnt hier

Tja das ist es ja, manchmal reagiert vielleicht nicht die Tempi aber dafür ziept es vielleicht woanders ;-) !
Wie geht es dir denn heute sonst Rainbow :mrgreen: ?

Meine Temp ist momentan auch gaaaanz unschuldig (niedrig), keine Ausreißer nach oben bis jetzt (*ganzheftigaufHolzkopf*!!!) wenn ich da an die vorige Tieflage denke :shock: :roll: !
Und ich esse jetzt auch nicht anderes als vorigen Monat - also *nixweiss* ....

Übrigens Rainbow deine Kurve ist diesmal aber auch superhüsch bis jetzt, gell *daumenhoch* ? Abgesehen von den SB´s.....
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 14:00 
NFP-Kaiserin

Ich hab auch schon auf deine Kurve geschielt :mrgreen: und war erstaunt. Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber ein vorsichtiges *dafür* , dass es so weitergeht, verkünde ich mal. ;-)

Mir jeht it richtig jut! :mrgreen: Kein Bauchweh, nix. Siehst Du mich freudig grinsen? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 14:05 
wohnt hier

rainbow0479 hat geschrieben:
Mir jeht it richtig jut! :mrgreen: Kein Bauchweh, nix. Siehst Du mich freudig grinsen? :mrgreen:

Sehr gut *daumenhoch* ! Da bin ich auch *dafür* :mrgreen: !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. November 2005 14:24 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch Fruktose- und Laktosemalabsorbtion und dazu noch ettliche Allergien. Da ich keine Temperatur messe kann ich euch momentan nicht sagen wie sich das auswirkt, vor allem bin ich ja noch unter Nuvaring Einfluss.

Wenn ich einen starken Schub inklusive Durchfall, Bauchschmerzen etc. habe friere ich aber immer. Mein ganzer Körper fühlt sich für mich von innen kalt an. Ich muss das bei Gelegenheit mal verifizieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. November 2005 18:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
gigsi hat geschrieben:
@Mara, IgG = Unverträglichkeit, igE = Allergie
d.h. dein Test auf die echten Allergien steht immer noch aus!

Nun nicht mehr :D.

Hab am Donnerstag endlich auch dieses Ergebnis von dem IgE (so stimmt das jetzt), also dem Allergie-Test bekommen - und ich hab GsD keine Nahrungsmittelallergie (zumindest bei den getesteten) *applaus*. Das ist ja schon mal was.

Getestet wurden (hab ich mir ausgesucht und zusammengestellt): Haselnuß, Kuhmilch roh, Tomate, Vollei, Bäckerhefe, Casein, Mehle (4 versch.), Gemüse (4 versch.) und Früchte (auch 4 versch.) und alles im grünen Bereich. Nur das Glutamat ist grenzwertig, aber nur ganz leicht.

Ich bin echt total froh, dass da nix rausgekommen ist *schweißvonderstirnwisch*.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. November 2005 13:31 
hat sich gut eingelebt

Ich muß sagen, ich habe meinen Zyklustee (1.Hälfte) in Verdacht, temperaturerhöhend zu wirken. Seit sieben Tagen trinke ich den, auch abends, und habe echt Gipfelstürmerwerte gehabt. Erst habe ich das auf meine Erkältung geschoben (hat letzten Zyklus allerdings keine Auswirkung auf die Temp gehabt). Aber nun war ich gestern zu müde zum Tee machen und was stelle ich fest: Heute morgen Temp im Toltalnormalbereich (36.65). Ich werde das mal weiter beobachten... Zyklusverkürzung schön und gut, aber wenn er dann nicht mehr auswertbar wäre.... :roll:

LG von Nona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 14:31 
NFP-Kaiserin

Mara, das ist ja spitze! *applaus* Dir ist bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, nicht wahr? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2005 14:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
rainbow0479 hat geschrieben:
Mara, das ist ja spitze! *applaus* Dir ist bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen, nicht wahr? ;-)

Ja, schon... Mehrere... Besonders wenn man nur noch schlechte Nachrichten die Zeit davor diesbzgl. bekommen hat.

Liebe Grüsse, Mara (die sich frägt, wo Birgit schon wieder steckt *kopfkratz* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2005 14:14 
wohnt hier

Huhu Mara,
jetzt endlich hab ich dich gefunden :mrgreen: !
Super das du nun keine echten Allergien hast das glaub ich dir das dir ein Stein von der Seele gefallen ist *applaus* *tanz* !

Wobei es ja aber auch nicht überraschend ist ;-) , die meisten die ich kenne die sich mit Intoleranzen quälen habe keine echten Allergien, und die Beschwerden sind ja auch typisch bei dir, chronisch nicht akut....
Und ich hab auch mal gelesen das ein erhöhter IgG Wert (also Unverträglichkeit) darauf hinweist das eben die Intoleranz des Körpers gebenüber das Nahrungsmittel schon länger besteht - d.h. kurz gesagt auch einer lang ignorierten Allergie wird manchmal eine Unverträglichkeit :shock: :roll: !
Bei mir war´s def. so. Ich hatte als Kind wohl eine Milch-Eiweißallergie und die wurde nie entdeckt und ihm Lauf der Jahre hat sich die Laktoseunverträglichkeit und zig andere UV´s entwickelt weil der Körper (respektive das Immunsystem) einfach irgendwann die Notbremse zieht :roll: ...
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2005 21:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Also bei mir sind es Frankfurter (für die Deutschen: Wiener) Würstchen, am besten noch mit Ketchup. Wenn ich die am Abend esse, habe ich am nächsten Morgen Wahnsinnswerte (37,1 statt 36,5 vor dem ES :shock: )
Außerdem fühlt sich mein Körper total schwer und aufgedunsen an, grausig *zunge* .
Aber ich ess sie halt so gerne ab und zu... :roll:
lg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 19:17 
Kurven-Rätslerin

Hat hier jemand Erfahrung mit Anti-Histaminika oder Chromoglycerinsäure zur Prävention? Es stehen ja wieder Familien-Weihnachts-Essen an....

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 10:42 
wohnt hier

Hmpf, mich hat es jetzt ernährungstechnisch auch mal wieder erwischt :roll: ! Meine Tempi ist heute auf 36,58 hochgeschnellt obwohl ich bisher eine schöne ruhig und ungewöhnlich tiefe Tieflage habe....
In Frage kommende Übeltäter sind wohl der Kartoffelsalat und Multivit-Saft wegen den Orangen, und auch noch Käse am Vortag *zunge* :roll: ....
Wißt ihr, das komische in solchen Fällen ist nur immer, das man das alles schon mal gegessen hat ohne das die Tempi auszuckt *motz* !

@Revevie, betreffend Antihistaminka kann ich dir "Telfast" empfehlen die sind garantiert laktosefrei und gut verträglich und helfen zuverlässig....
Mit den Cromocyclinsäure-Präparaten hab ich nicht so viel Erfahrung. Ich hab nur gelesen das man da Unmengen schlucken muß, zwei Kapseln zu jeder Mahlzeit das war mir doch zu viel :shock: ...
Aber der Vorteil bei den Dingern ist das sie ja das Problem am Ansatz packen, nämlich verhindern das das "böse" Histamin überhaupt ausgeschüttet wird....

Die Telfast tun dies auch schon, wie alle Antihistaminika der 2.Generation, aber hauptsächlich sind die ja nur Symptomunterdrücker....d.h. das Histamin ist im Köper, kann aber nicht andocken und somit keinen Schaden anrichten - Ätsch :mrgreen: ;-) !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 12:42 
Kurven-Rätslerin

Also könnte ich theoretisch ein Antihistaminikum vor dem Essen nehmen und dann essen und hoffen, dass ich verschont bleibe?

Mein Heuschupfenmittel hilft dagegen allerdings nicht oder es war zu schwach, denn ich hab auch schon allergische Schocks unter dem Heuschnufenmittel bekommen (Ceterizin oder Mozolastin).
Wobei die Fenistil Tropfen gegen die Quaddeln helfen (aber davon werde ich immer müde, das ist an Weihnachten auch nicht so der Hit).
Hmm, also vielleicht muss ich mal einen Apotheker nach Chromoglycerinsäure fragen.

Hab ich das richtig verstanden: Antihistaminka und Chromoglycerin verhindern beide dass sich Symptome zeigen (wie sie das machen ist mir egal)?

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2005 14:25 
wohnt hier

Genau, im Prinzip verhindern beide das du Beschwerden bekommst.....das Antihistamin solltest du ca. eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen, bei mir reicht das auch nach dem Essen weil ich bin Spät-Reagierer, das fängt erst nach 5 Stunden an mit diversen Beschwerden :roll: ....
Wenn du echte Allergien hast und wirklich gleich reagierst - noch beim Essen - solltest du das Antihistamin lieber schon ein, bis zwei Stunden vorm Essen nehmen, damit es sich schon wirkt....

Fenistil ist ein Mittel der "älteren Generation" die machen leider alle müde....

Weil du grade geschrieben hast das du auch mit Heuschnupfenmittel reagiert hast drängt sich mir gerade die Frage auf ob du vielleicht sogar auf das Mittel selber reagiert hast :shock: ?
Kommt leider auch nicht zu selten vor das man auf das Medi selber sehr allergisch reagiert :-( ....
LG
Birgit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]