NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 18:08 
Fingerwundschreiberin

Mein Freund hat auch gar keinen Plan von nfp und seit er gemerkt hat, dass seine Fragen nicht immer ganz so logisch waren fragt er nur noch "Und, wie siehts so aus in deinem Zyklus?"
Wenn wir dann mal in icq schreiben oder so kann ich dann auch mit Absicht alle tollen Abkürzungen benutzen was dann ungefähr so aussieht:
"Mhm joa also der ZS macht zur Zeit was er will, der SH lässt wohl noch auf sich warten genau so wie der ES für die hM und die HL - also werd ich wohl noch ein wenig in der TL bleiben."
Ich kann mir dann immer 100% vorstellen wie er dann vorm Rechner sitzt: Er weiß auf der einen Seite nicht was er schreiben soll wegen der Unsicherheit aber auf der anderen Seite ist er glücklich in dem Moment nicht gegenüber von mir sitzen zu müssen ;-)

Aber er lernt langsam dazu (er weiß immerhin schon, dass grün frei bedeutet *lach*)

Aber ich glaube mich dran zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass ich zu verschiedenen Zyklusphasen anders riechen würde *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 18:13 
wohnt hier

Zitat:
(er weiß immerhin schon, dass grün frei bedeutet )

Das hat meiner auch schon drauf :mrgreen:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 00:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Mein *mann* kann auch Hormonumschwünge erschnüffeln und Unterschiede in Qualität und Stärke erkennen.
Aber dass man Eisen durch Brustlecken erkennen kann, wusste ich nicht. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 09:35 
wohnt hier

daydream-believer hat geschrieben:
Mondscheinkind hat geschrieben:
Die Wissenschaftler führen das auf den männlichen Geruchssinn zurück,aber ich denke,dass nicht jeder Mann eine SO empfindliche Nase hat,wie dein Freund

sicher, dass sie explizit vom geruchssinn geredet haben? ich denke, in diesem falle (wahrnehmen der pheromone) ist es weniger der geruchssinn (im sinne von: "ich rieche erdbeeren/nehme den geruch von erdbeeren wahr") sondern eher ein unbewusstes wahrnehmen von hormonausschüttungen der anderen person. riechen ist für mich sehr mit kognitivierung verbunden, worums in dem fall ja nicht geht. versteht das jemand? *hä*

Das ist übrigens ganz richtig, wir haben das vor ner Weile in Biopsychologie durchgenommen. In der Regel werden Hormone nur über das vomeronasale Organ wahrgenommen. Das ist auch in der Nase, aber die Wahrnehmung ist ausschließlich unbewusst und die Wirkungsbreite ist auch kaum erforscht.
Bewusste Geruchtswahrnehmungen laufen über das Riechepithel.
Es handelt sich hier um zwei verschiedene Organe.
Das erklärt auch, warum manche Männer Veränderungen bewusst wahrnehmen (die feine Nase trifft auf eine Frau, bei der Hormonschwankungen mit Geruchsveränderungen einhergehen) und manche Männer einfach nur rattig werden, ohne zu wissen warum, die "riechen" dann keine Veränderungen im eigentlichen Sinne sondern registrieren unterbewusst nur die Fruchtbarkeit. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 09:49 
Kurvenjunkie

Mein Freund kann da leider nichts erschnüffeln... Wenn ich dann kurz vorm We zu ihm sag "Wir haben am We frei! :-) " Sagt er "Wie frei? Sexfrei?" :roll: ... Er sagt schonmal ich würd gerad besonders süß schmecken, ich muss es mal irgendwo eintragen vielleicht lässt sich das irgendwie mit ES in Verbindung bringen....

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 16:29 
neu hier

Bevor ich mit der Hormonschluckerei angefangen habe, konnte mein Freund auch immer meine Mens vorherschnüffeln 8-).

War aber auch manchmal ein wenig nervig, weil er wohl irgendwie total auf diesen Geruch abfuhr (eigentlich sollte mann ja eher die Hormone wahrnehmen die ihm zurufen "jetzt bin ich fruchtbar", aber naja, was solls) und ich ihn dann kaum noch von mir runter bekommen habe, was aber grade an den ersten paar Mens-Tagen doch irgendwie blöd war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 16:33 
NFP-Prinzessin

Mein Freund hat Heuschnupfen und meistens ist seine Nase eh zu. Aber ich selber rieche, wenn ich fruchtbar werde :shock: Mein S-Schleim riecht einfach irgendwie ... süsslich glaube ich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2008 12:18 
hat sich gut eingelebt

Wohnort: dort wor sich Herr Nilsson und Kleiner Onkel "Gute Nacht" sagen
also,
ich hab auch so ein exemplar, dass meinen hormonstatus "erschnüffeln" kann :mrgreen:
zumindest um die ES-zeit... 8-)
er meint dann immer, ich würd süsslicher reichen *hä*

Betreff des Beitrags: Riecht euer Freund/Mann den Eisprung?
BeitragVerfasst: 12. September 2009 18:50 
Mein *mann* und ich machen momentan eine kleine private Studie zur "Eisprungerkennung durch Geruchsprobe am Hals". Irgendwie ist er in der Lage, meine besonders fruchtbaren Tage zu erschnüffeln. Ab heute muss die Persona-Leiste dafür herhalten: Rot = positiver Geruchstest

Habt ihr auch solche Männer?

Betreff des Beitrags: Re: Mein Freund, der Zykluserschnüffler
BeitragVerfasst: 13. September 2009 21:11 
Hochlagenjunkie

Oh ja, das kann meiner auch. Er sagt immer kurz nach meiner Mens, dass ich den "Scharfmach-Geruch" an mir habe. Und wenn er den nicht mehr riecht, dann sagt er mir, dass wohl jetzt der ES vorbei ist.

BeitragVerfasst: 13. September 2009 21:19 
Hat er dann auch recht?

BeitragVerfasst: 13. September 2009 21:45 
Hochlagenjunkie

mondtiger hat geschrieben:
Hat er dann auch recht?

Ja, bis jetzt hatte er immer Recht. *zustimm* Manchmal überleg ich echt, warum ich noch Temperatur messe, ich müsste ihn nur schnüffeln lassen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. September 2009 21:50 
Hehe, auf sowas bin ich auch aus. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. September 2009 21:59 
Hochlagenjunkie

*lachen* Das Problem ist nur, dass ich die Schnüfflerei nicht ertragen kann, sobald meine unfruchtbare Zeit ist. Ich krieg da irgendwie Panik, dass er Sex will (und ich da überhaupt keine Lust drauf hab), dass ich froh bin, wenn er in der unfruchtbaren Zeit nicht schnüffelt.

BeitragVerfasst: 15. September 2009 07:06 
NFP-Gräfin

*lachen*

Bei uns ist es leider nicht so, dass er das erriechen kann. Aber ich hänge in der TL immer an seinem Hals *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]