Zitat:
Warum schiebst du den Tampon den "bis ans Ende"? Warum sollte man ihn bis vor den MuMu schieben? Tampons werden doch für gewühnlich nur so weit eingeführt, bis sie nicht mehr stören.
Das ist ja nun mal ganz hinten

Das ist ja in der Gebrauchsanweisung auch so abgebildet. Vielleicht ist zum Muttermund hin noch ein bisschen Luft, auf jeden Fall komme ich aber nur mit dem Tampon als „Verlängerung“ oben/hinten an. Und der Tampon muss ja vor dem Muttermund liegen. Trotzdem bin ich der Meinung den Muttermund sonst aber auch ertasten zu können, also muss ich ihn durch den Tampon ja irgendwie nach hinten verschieben können?!
Zitat:
Keine Ahnung, ob ich den Tampon so eventuell an der Seite des Mumu sogar vorbei schiebe und ich deshalb manchmal den Eindruck habe, dass der Tampon quer in mir liegt???
Aber würde das Blut dann nicht am Tampon vorbei laufen? In den Abbildungen der Gebrauchsanweisung liegt der Tampon ja auch direkt vor dem Muttermund und der Finger ist auf dem Bild da auch nicht so lang als dass er an den Muttermund kommen würde. Das irritiert mich eben so, weil ich das immer als Anhaltspunkt genommen habe. Wenn ich gerade mal mit einem Tampon hinten anstoße, wie soll ich dann nur mit den Fingern den Muttermund erreichen? Deswegen bin ich mir ziemlich unsicher, ob er das überhaupt ist, den ich da ertaste