Hallo Julees!
Also mein Liebster hatte am Anfang die gleichen Probleme. Beim Versuch, das Kondom drüberzurollen, hat er immer schlapp gemacht...
Er wollte es aber gerne lernen, da klar war: sonst gibt es kein

.
Wir haben dann erst mal ne neue Sorte probiert, die laut Kondomberater gut wäre. Durex Emotions. Die Größe war optimal und durch die feuchte Beschichtung ließen sie sich vollkommen ohne Probleme überstreifen. Kein Gequetsche mehr und nix und trotzdem saßen sie super! Das hat schon mal viel dazu beigetragen, es einfacher zu machen.
Und bei meinem Schatz hat dann eher das Nicht-Helfen von meiner Seite aus geholfen. Also zuerst wollte ich ihm auch immer zur Hand gehen etc. Dann hab ich gemerkt, dass ihn das eher noch nervöser macht. Er hat sich vielleicht beobachtet und damit unter Druck gefühlt. Die nächsten Male hab ich dann immer "Löffelchen" initiiert, so dass er im entscheidenden Moment praktisch "ungesehen" hinter meinem Rücken alleine rumfummeln konnte. Das war glaub ich erstmal hilfreich für ihn.
Inzwischen klappt es super und er ist nun schon fast stolz, wenn ich ihm beim Überziehen zugucke oder helfe.
Überleg mal, ob diese Strategie euch vielleicht auch weiterhelfen könnte.
Und noch mal: Das A&O und ist das optimale Kondom. Dann geht alles viel leichter!
LG,
Kaethe ;o)