NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 17:57 
neu hier

Vielen Dank für eure posts *pc*, werde weiter Überzeugungsarbeit bei meinem *mann* leisten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 18:00 
NFP-Königin

Ich find das mit dem Mund sogar fast leichter als mit der Hand. Das muss man einfach mal ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 19:27 
Moderatorin a. D.

Och, so schwer ist das gar nicht mitm Mund. Ich hab auch schon geschafft, meinem Ex das Kondom mit dem Mund überzuziehen, ein paar Fingerspiele dazu, währenddessen hab ich das Kondom abgerollt. Zack, drauf 8-)

Das Beste war: er hats echt nicht mitbekommen, wie ich das übergerollt hab. Hat sich zwischendurch über meine Frage gewundert, ob was anders ist als sonst *lach* (ich muss dazu sagen, dass ich das mal testen wollte, weil er überzeugt war, es müsste doch auf alle Fälle zu merken sein)

Betreff des Beitrags: Schwangerschaftspanik
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 11:33 
neu hier

Schwangerschaftspanik kenne ich auch. Ich übrigens auch mehr als mein Freund. Ich hab gerade erst mit NFP angefangen und daher verhüten wir grundsätzlich doppelt also mit Dia und Kondom verhüten. Das klappt auch gut, aber ich wollte mal meinen Senf zum Thema Kommunikation geben. Das war bei uns auch nicht so einfach am Anfang. Wie gesagt, mein Freund hat auch das Thema Schwangerschaft nicht so als Problem genommen.
Jedenfalls hab ich ihm nachdem die ersten Gespräche etwas krampfig waren eine Mail geschrieben. Im Anhang alle Links zum Thema NFP, Dia, Lea, Kondom, etc.pp. die ich so auftreiben konnte. Viele Männer sind glaub ich einfach auch zunächst etwas uninformiert. Es hat ein paar Tage gedauert (ich hatte auch keine Ahnung, ob und wann er alles gelesen hat) und plötzlich hatte ich den NFP-Dia-Kondom Profi an meiner Seite ;-)
Ich denke, manche Männer mögen diese Frontalkonfrontation nicht und wollen sich erstmal in Ruhe mit was beschäftigen. Ist das nicht sogar typsich Mann??
Also ich hab jedenfalls mit der Methode oft Erfolg. Klar ist, dass es ein Auge-zu-Auge Gespräch nicht ersetzt oder unnötig macht. Aber bei mir/uns ist es anschließend viel leichter und vor allem produktiv!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2008 11:29 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Hallo Julees!

Also mein Liebster hatte am Anfang die gleichen Probleme. Beim Versuch, das Kondom drüberzurollen, hat er immer schlapp gemacht...
Er wollte es aber gerne lernen, da klar war: sonst gibt es kein *insBett* .

Wir haben dann erst mal ne neue Sorte probiert, die laut Kondomberater gut wäre. Durex Emotions. Die Größe war optimal und durch die feuchte Beschichtung ließen sie sich vollkommen ohne Probleme überstreifen. Kein Gequetsche mehr und nix und trotzdem saßen sie super! Das hat schon mal viel dazu beigetragen, es einfacher zu machen.

Und bei meinem Schatz hat dann eher das Nicht-Helfen von meiner Seite aus geholfen. Also zuerst wollte ich ihm auch immer zur Hand gehen etc. Dann hab ich gemerkt, dass ihn das eher noch nervöser macht. Er hat sich vielleicht beobachtet und damit unter Druck gefühlt. Die nächsten Male hab ich dann immer "Löffelchen" initiiert, so dass er im entscheidenden Moment praktisch "ungesehen" hinter meinem Rücken alleine rumfummeln konnte. Das war glaub ich erstmal hilfreich für ihn.
Inzwischen klappt es super und er ist nun schon fast stolz, wenn ich ihm beim Überziehen zugucke oder helfe.

Überleg mal, ob diese Strategie euch vielleicht auch weiterhelfen könnte.
Und noch mal: Das A&O und ist das optimale Kondom. Dann geht alles viel leichter! *daumenhoch*

LG,
Kaethe ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 21:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2003
ich bin zur zeit echt am verzweifeln.

habe mehrere jahre super mit NFP und kondomen verhütet.

nun hab ich nur noch kondom-sex, da mein zyklus wegen medi-einnahme komplett durcheinander geraten ist und meine körpertemp sich dauerhaft bei knapp unter 37° eingependelt hat. auch fühle ich meine normalen zyklusschwankungen (hatte vorher klar abgrenzbare "up s" und down s" einfach nicht mehr). bin so frustriert. habe dadurch zur zeit auch eher angst vorm sex wegen schwangerschaftspanik, kann mich nicht richtig entspannen, da ich ja nie weiß, ob ich nun fruchtbar oder unfruchtbar bin. zu wissen, dass man fruchtbar ist und daher gut aufpassen muss bei der verhütung ist noch mal was anderes als wenn man immer mit kondomen sex hat, aber nie weiß -im falle eines unfalls- ob was dabei passieren könnte.

Warten aufs Fühlingslicht..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 22:31 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Löwenzähnchen, was sind denn das für böse Medis? :shock:
Wirst du die dauerhaft nehmen müssen oder nur für eine absehbare Zeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 01:21 
NFP-Kaiserin

Wäre zusätzlich ein Diaphragma etwas für dich? Hattest du schon mal eine Kondompanne? Wenn du nämlich bisher immer zuverlässig mit Kondomen verhütet hast, dann wäre es für dich hilfreich, wenn du dir das bewusst machst. Vielleicht würde sich dann auch das unsichere Gefühl legen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2008 14:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Meine Fragen haben sich erledigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]