NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008 23:25 
Kurven-Rätslerin

Ja ich hatte Libidoverlust, das ist mir aber erst jetzt zu pillenfreien Zeiten bewusst geworden. Ich wusste gar nicht dass ich so rattig sein kann! :oops:
Es macht auch viel mehr spaß und ich brauch keine halbe Stunde Vorspiel mehr, sondern kann gleich loslegen 8-) *durchdreh*

hach ja, hoch lebe die STM! :mrgreen:

Liebe Grüße,

Kathleen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 00:55 
Fingerwundschreiberin

Ja, Libidoverlust.

Leider hatte ich nie ein richtiges Sexleben ohne Hormone und kann deshalb nicht vergleichen. Aber verglichen zwischen den ersten Monaten Sex mit Pille und mit Pille nach sechs/sieben Jahren, war das schon ein riesiger Unterschied. Natürlich zweifelt man, also ich, erstmal an sich selbst und der Beziehung, vor allem, wenn der Arzt einem das auch so sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 19:41 
hat sich gut eingelebt

Eindeutig Libidoverlust. Und dadurch zT auch verlernt, Sex richtig gern zu haben. Weil ich nie wollte und immer gedrängt wurde (vom Ex), und so Sex generell negativ besetzt wurde nach der Zeit. Neuer Freund, neue Verhütungsmethode (dank Forum), und viel Freude am "lernen" wie schön spontaner Sex sein kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 10:29 
neu hier

Ich schließe mich Panbea 100%ig an.
Jetzt nach absetzten merke ich, dass sich meine Libido langsam wieder erholt und es unter Wirkung der Pill wirklich nicht an mir lag, dass mein Männe mich nicht mehr anfassen durfte. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 13:27 
Kurven-Rätslerin

ja, meine Libido war in den letzten zwei Jahren total weg :-( , das war (neben der Migräne) einer der wichtigsten Gründe, die Pille abzusetzen. Ich bin im ersten pp-Zyklus und hoffe und bete, dass alles ganz schnell besser wird *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 21:39 
NFP-Kaiserin

An alle, die neu hinzu gekommen sind - und Angst haben, dass der Libidoverlust so bleibt - kann ich etwas aufmunter: über kurz oder lang verschwindet der Libidoverlust. Manchmal dauert es nur ein paar Monate, manchmal auch über ein halbes Jahr. Also seid zuversichtlich, es kann nach dem Absetzen wirklich nur besser werden *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 21:33 
Kurven-Rätslerin

Hallo Frauen,
ich bin echt entsetzt, wieviele Frauen dieser Welt mein Los teilen :shock:
Ich hatte mehrere Jahre unter Pille überhaupt keine Lust mehr. Ganz, ganz selten. Größtenteils ging es mir, wie vielen hier, mir war sogar jede Berührung meines Freundes unangenehm. Das hat die Beziehung ziemlich belastet, weil wir einfach nicht wussten, was denn los ist. Ich verzweifelte schon langsam. Mehrere Ärzte nahmen mein Problem nicht ernst. An der Pille könne es auf keinen Fall liegen. Zum Teil hatte ich schon richtig Schmerzen beim Sex, weil alles total eng und verkrampft war. Hat einfach absolut keinen Spaß gemacht. Und vorher kannte ich das so nicht.
Zufällig hatte ich einen Monat keine Pille mehr genommen und was soll ich sagen, ...
ich fühlte mich endlich wieder als Frau und nahm sie auch nie wieder!
Also für jede, die daran zweifelt und deren Umwelt - vor allem die FÄ - ebenfalls, es stimmt offenbar tatsächlich und ist keine Ausnahme!

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 12:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Na dann will ich mich fast 2 Monate posthormon auch mal zu Wort melden.

Ich hab mal ganz eindeutig "ja" angeklickt.

Unter der Pille war meine Lust naja durchschnittlich bzw. wenig. Aber ich fand das jetzt nicht unnormal. Mein Sexleben begann ja erst mit Pilleneinnahme.

Unter dem Nuvaring war dann tote Hose, im wahrsten Sinne des Wortes. Sex war für mich Pflicht, nur meinem Freund zu Liebe, hab nix gemerkt, ein Orgasmus alle paar Monate war ausreichend (SB war ja auch nicht mehr, brauchte ich ja nicht...). Die Nebenwirkungen traten sehr schnell ein aber trotzdem hab ich es nie auf den Ring geschoben, ich Idiot. Es war mir zum Teil einfach sooo unangenehm, wenn mein Freund mir näher gekommen ist und mich berührt hat und nun sitze ich hier und wünsche mir nichts sehnlichster, als dass er hier wäre und mich vernaschen würde :oops:

So und bin ich hormonfrei nun schieb schon die ganze Woche nen Film und freue mich wie doof auf meinen Schatz morgen und sabbere bei jedem Mann, der halbwegs gut aussieht, los und kann das WE nicht abwarten *nichtallehaben* :oops:

Sind für mich persönlich völlig neue Erfahrungen und wenn das jetzt immer so ist...na gute Nacht :mrgreen: Allerdings hab ich noch keine Hochlagenerfahrungen.

Ansonsten Mädels, bitte bitte bitte bitte bitte denkt ganz genau nach, wie sich euer Körper entwickelt. Nicht alles ist "normal" und "nicht zu ändern"!!!

Ich hätte auch im Leben nie gedacht, dass sich Hormone (vor allem der Sch***Ring *zunge* ) so derart auf den Körper auswirken können und fand solche Erfahrungsberichte immer total übertrieben.

So und ich zaubere mir jetzt mein Wochenede herbei *magie* aaahhhh es geht nicht *heul*

Soviel zu mir und meiner Libido und den Hormonen, ich räume das Feld für weitere Erfahrungsberichte *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 13:28 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ich kann mich Dir nur anschließen, Lottchen. Ich hab zeitgleich mit meinem ersten Sexerlebnis angefangen die Pille zu nehmen (da war ich 14). Hab sie dann 14 jahre lang genommen.
Als ich sie dann abgesetzt hab, hatte ich teilweise schon Angst, sexsüchtig zu sein... :shock:
Dabei war das die ganz normale Libido einer gesunden Frau. Kannte ich halt einfach nicht...

;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 13:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Kaethe108 hat geschrieben:
Ich kann mich Dir nur anschließen, Lottchen. Ich hab zeitgleich mit meinem ersten Sexerlebnis angefangen die Pille zu nehmen (da war ich 14). Hab sie dann 14 jahre lang genommen.
Als ich sie dann abgesetzt hab, hatte ich teilweise schon Angst, sexsüchtig zu sein... :shock:
Dabei war das die ganz normale Libido einer gesunden Frau. Kannte ich halt einfach nicht...

;o)

Für die sexsüchtigen hier gibts irgendwo nen besonderen Thread (Libido-Opfer) :mrgreen:

Aber ich glaub, soweit ist es noch nicht...glaub ich *kopfkratz* Mal schauen, ob ich meinen *mann* morgen zur Tür noch reinlasse oder gleich über ihn herfalle *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 17:39 
NFP-Kaiserin

Es ist schon erschreckend, dass manche Frauen durch die Hormoneinnahme gar nicht erst wissen, was Lust ist bzw. wie sich ihre Libido verhält. Aber wenigstens merken die Frauen hinterher, was los ist. Ich finde es nur schade für diejenigen, die das gar nicht erst rausfinden werden, weil sie die Hormone nicht absetzen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 18:35 
Kurven-Rätslerin

Lottchen und Kaethe108 berichteten, dass ihre Erfahrung zeitgleich mit der Pille begann.
War bei mir auch ähnlich, so vielleicht 2 Monate Kondom, dann Pille.
Die erste Zeit war auch von dieser Nebenwirkung nichts zu merken, so etwa 3 Monate oder so. Dann ging alles auf 0. Wir haben immerhin 6 Jahre durchgehalten. Das nenne ich dann wirklich Liebe, wo ich garantiert alles andere als einfach war. :oops:

Und mir wurde gesagt, das wäre bei den Ringen nicht so schlimm, weil die Dosierung gering ist und das Hormonmittelchen nicht durch den Blutkreislauf muss. Aber mal ehrlich, geht nicht über Schleimhäute auch immer etwas ins Blut?

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 18:18 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Ansich hätte ich gesagt: Libidoverlust? Nein! Denn ich hatte immernoch Lust auf Sex. Aber je mehr ich hier gelesen habe, desto nachdenklicher werde ich...

Als ich mit meinem *mann* zusammen gekommen bin hatte ich die Pille gerade 2 Monate abgesetzt. Es war im Bett einfach genial. Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Mein Süßer war schon der Meinung, ich sei "dauerfeucht" :oops: . So nach nem Monat habe ich mit der Pille wieder angefangen (weil praktischer). Jetzt sind wir 2 Jahre zusammen und ich hab zwar noch Lust, aber die Orgasmuswahrscheinlichkeit ist (mal wieder) nahe bei 0. Und das Problem mit dem "nicht richtig feucht werden" kenne ich auch. Ich hatte dabei immer ein schlechtes Gewissen, da mein Liebster doch alles so wunderbar macht wie vorher... Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt auswirkt - bin seit 8 Tagen pillenfrei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 21:25 
NFP-Gräfin

Timberwolf hat geschrieben:
Und mir wurde gesagt, das wäre bei den Ringen nicht so schlimm, weil die Dosierung gering ist und das Hormonmittelchen nicht durch den Blutkreislauf muss. Aber mal ehrlich, geht nicht über Schleimhäute auch immer etwas ins Blut?

(dieser Wutausbruch gilt allen Gyns, die mich mit ihrem Unwissen auf die Palme bringen!!)Ganz ehrlich: Diesen ganzen Gyns die in Pharmakologie wohl geschlafen haben, sollte man die Lizenz entziehen!!

Natürlich geht der Ring ins Blut, wie soll er denn sonst wirken?? Schleimhäute sind von der Wirkstoffaufnahmefähigkeit fast so gut, wie eine Injektion.
Oder meinen die Herren und Damen Frauenärzte, die Spermien trauen sich nicht, durch ein Plastikringelchen zu schwimmen und drehen lieber um??

Und dann immer dieses "blablaniedrigdosiertblabla". Ja, im Ring ist natürlich weniger drin als in der Pille! Aber das DIng liegt den ganzen Tag fröhlich in der Scheide und gibt seine Hormone ab! Und die Pille nimmt man nur 1x am Tag!
Im Endeffekt ist die Dosierung gleich (bestätigt auch der Ringhersteller!).

WUAHHHHHH!!!!

Wieso ver..... nochmal sind 90% der Gyns zu doof, den Wirkmechanismus des RIngs zu vetsehen?? *motz* *motz* *schrei* *schrei* *schrei*

Jetzt geht es wieder :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 21:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
@honigbienchen

Ich hab mich gerade köstlich amüsiert *lachen* *anstoss*

Aber ich geb dir vollkommen Recht ... manchmal frag ich mich auch, was zum Teufel einige Gyns studiert haben *kopfkratz* *kopfWand*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]