NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 21:37 
Kurven-Rätslerin

Jetzt habe ich ja keinen mehr - War halt nur vorhin wieder so, dass etwas Flüssigkeit aus mir herauslief.
Ich lasse das mal außer Acht und trage für den Rest des Tages "nichts/nichts" ein, weil ich sonst keine bessere Qualität hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 10:21 
Kurven-Rätslerin

ich hoffe ich stoß jetz nicht auf protest,aber ich hätte mal eine frage zum schleim, die nicht unbedingt mit der auswertung zusammenhängt

also ich hab KiWu und daher würde mich nicht interessieren, was vorsichtshalber laut regel als S+ gewertet würde (das weiß ich selber), sondern wie ich diesen schleim denn nun ansich einschätzen kann

ich hab eben jetzt auch sehr oft diesen schleim, der lotionsartig ist, weiß, cremig, klebrig, aber gleichzeitig richtig flüssig und wegrinnend und daher hab ich auch immer ein nasses gefühl, vor allem nach dem aufstehen :roll:

es heißt ja, dass flüssiger S+ schleim eigentlich sogar noch besser ist als der spinnbare, eiweißartige, den ich auch shcon oft hatte!

kann ich jetzt bei mir davon ausgehen, dass der oben beschrieben schleim eigentlich doch eher unfruchtbarer S-schleim ist??
oder kann der wirklich fruchtbar bedeuten (nicht nur zur sicherhheit laut regel)

achja, was ihr noch wissen solltet: ich hab unregelmäßige monsterzyklen, bin im moment ca. am 60. ZT und ES scheint noch nicht in sicht! den schleim hab ich ungefähr mit kleine unterbrechungen seit 20 tagen, am zyklusanfang dagegen war er richtig spinnbar und eiweißartig! *hä*

ich hoffe, ihr versteh, was ich will!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2008 11:20 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Grundsätzlich kann jeder Schleim fruchtbar bedeuten, nicht nur laut der Regeln, sondern eben überhaupt. Wenigstens kurzfristig werden es sich die Spermien auch darin gemütlich machen können, was ihnen aber nur dann was bringt, wenn der ES nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wie sich jetzt Dein aktueller Schleim relativ gesehen auf einer imaginären Fruchtbarkeitsskala ausnehmen würde, kann ich Dir auch nicht sagen; vielleicht ist flüssig in der Tat einen Tick besser als eiweißartig, aber ich möchte mich darauf nicht festlegen und wenn überhaupt nur so vergleichen, wenn ansonsten (z. B. Farbe) alles gleich ist. Dein Schleim liest sich für mich nicht wie absolute Top-Qualität (nicht persönlich nehmen ;-)), aber deswegen ist er halt noch lange nicht pauschal als "unfruchtbar" anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2008 01:02 
Kurven-Rätslerin

danke lola!

vielleicht hab ich mich ja mit "unfruchtbar" auch etwas zu krass ausgedrückt! vielleicht gibts es ja auch auch gar nciht so richtig "unfruchtbaren" schleim, na wie auch immer
ich meinte eben eher: nicht ganz so gute qualität

aber wenn du schreibst, dass mein beschriebener schleim für dich nich nach "top-qualität" klingt, dann hilft mir das schon ein bisschen ;-)
dann lieg ich mit meiner vermutung, dass ich um auf nen ES zu warten erstmal auf besseren schleim warten muss, vielleicht gar nicht so falsch! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 01:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Hallo allerseits, jetzt muss ich diesen Thread nochmal ausgraben. Ich bin mir bei meiner heutigen Schleimqualität auch überhaupt nicht sicher *hä* Vorgestern war es eindeutig S+, gestern dann wieder S, und heute ist es irgendwie merkwürdig nicht einzuordnen... Ich habe soweit kaum Gefühl, ein bisschen feucht würde ich sagen. Wenn ich die Probe mache, habe ich auch wenig Schleim am Finger, aber ich würde behaupten wollen, dass er flüssig ist! Nichts im Unterschied zu meinen S-Qualitäten, die wirklich cremig-lotionartig waren. Aber nass bedeutet S+, egal was die Quantität sagt, richtig? Also kann ich mir für heute S+ eintragen? Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

LG Florentina

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 18:27 
NFP-Gräfin

Hat keiner einen Tipp für mein Schleimproblem? Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 20:25 
Moderatorin

Du wirfst, wie mir scheint, die Begriffe ein wenig durcheinander. "Ich habe soweit kaum Gefühl, ein bisschen feucht würde ich sagen." Später schreibst Du: "Aber nass bedeutet S+, egal was die Quantität sagt, richtig?" Die Aussage stimmt zwar, aber hast Du nun feucht oder nass gefühlt? Darüber hinaus hast Du aber sowieso flüssigen Schleim gesehen, und das heißt dann auf jeden Fall S+.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 21:56 
NFP-Gräfin

Am am am.. ach ja, da war ja was, der Unterschied zwischen Fühlen und Empfinden... also ich hatte nichts weiter empfunden, aber als ich mit dem Finger gefühlt hab war es feucht, und die Qualität war auf jeden Fall flüssig. Und gesehen hab ich es auch flüssig! Gut ,ok, dann ist es auf jeden Fall S+. Aber heute hatte ich sowieso wieder S+ (rinnend und nass), also falls das jetzt gestern nicht 100%ig richtig war, macht es nicht so viel aus, weil (falls dass heute der letzte Tag von S+ ist), sowieso der Schleimhöhepunkt auf heute fällt und gestern mehr oder weniger egal ist, nicht wahr?

Danke für die Aufklärung Lolo :-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2008 22:06 
Moderatorin

Wobei ich das jetzt auch nicht eindeutig gebraucht habe. Feucht und nass sind Empfindungen vom Kopf her, ich trenne das für mich aber nicht so, ich fühle die halt "mit dem Kopf" ;-). "Feucht" kannst Du jedenfalls nicht mit dem Finger fühlen (kannst Du sicher schon, aber das ist dann nicht das, was N&S mit "feucht" meint). Vom rinnend und nass her ist es aber sowieso klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 15:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Hallo ihr lieben!

Ich hab da auch ein Schleimproblem und wollte noch mal ein oder zwei Meinungen hören, bevor ich mich an die BD ranwage...

Also....mein ZS fängt jetzt erst langsam an, ein Muster zu entwickeln, ich werte also immer noch mit MuMu aus. Allerdings ist es so: wenn ich ZS habe, dann sehr flüssig- also S+. Jetzt hatte ich letzten Zyklus zum ersten mal richtigen S+ um den ES, nicht ziehbar aber ganz klar und rutschig. Ist der Umschwung von meinem flüssigen "Wasser"-S+ zum glasigen "Glibber"-S+ jetzt ein Fall für die BD? *hä*?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 15:49 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Leider sind deine Schleimaufzeichnungen zu lückenhaft, um das sagen zu können. Die Differenzierung innerhalb einer Kategorie gibt es ja nicht, weil es verschiedenen Arten von S+ gibt, sondern weil evtl. eine Auswertung sonst nicht möglich ist.

Vielleicht hast du trotz verschiedenen S+-Qualitäten einen Umschwung zu S oder f und kannst damit ganz normal auswerten. Dazu müsstest du einen Schleim aber für ein, zwei Zyklen sehr genau beobachten.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]