Nach dem Durchlesen dieser vielen interessanten Vorschläge möchte ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben:
ASS bzw. Acetylsalicylsäure ("Aspirin") sollte nicht wirklich helfen, da es um die Schleimhaut geht, die abgestoßen werden soll, es blutet ja nicht nur lustig vor sich hin, bis einfach eine gewisse Menge Blut raus ist.
Bei ASS hätte ich eher die Befürchtung, dass es dann im Zweifelsfall noch etwas länger blutet, weil die Blutgerinnung (nachdem die Schleimhaut an der Stelle dann abgestoßen wurde) dadurch gehemmt wird.
z.B. haben Frauen, die nach einer Thrombose Marcumar (Gerinnungshemmer) nehmen müssen, oft eine stärkere und längere Blutung.
Verkürzen könnte man das Ganze also vermutlich theoretisch durch eine Kürettage (Ausschabung der Gebärmutter), praktisch könnte aber vielleicht doch tatsächlich Sex, bzw. ein Orgasmus helfen, da sich die Gebärmutter danach mehrmals kontrahiert, was die Ausstoßung der Schleimhaut beschleunigen könnte.
Zur Ausstoßung der Plazenta gibt es ja auch die Nachwehen, oder die Ärzte geben Oxytocin (wehenförderndes Hormon). Insofern könnten auch alle Tätigkeiten, die die Oxytocinausschüttung fördern, oder Kontraktionen der Gebärmutter verursachen, wohl die Ausstoßung der Schleimhaut beschleunigen.
Das wäre meine Theorie..