NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 22:03 
Hochlagenjunkie

also das ist finde ich der einzige nachteil an nfp, das ich so mehr blute als unter der pille... auch wenn das ja keine echte mens war!
Finde ich schon sehr nervig... *zunge* zu Hause geht das alles noch, aber beim weggehen oder auf arbeit :-( muss so schon 10000 mal am Tag Händewaschen.. und wenn ich die Mens habe noch 100 mal mehr!!

Naja evlt finde ich ja noch DIE Methode um die Mens in 1 -2 Tagen abzuhacken.. das wär toll 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 20:59 
Estreya hat geschrieben:
Bei mir ändert weder Alkohol noch Sex irgendwas..

Nein, bei mir auch nicht. Nichtmal als ich damals für ca. 10 Jahre die Pille genommen hab. Und auch nicht, seitdem ich mit Kupferspirale verhüte. Meine Periode scheint sich absolut für nichts davon zu interessieren. Keine Ahnung woran das liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 21:39 
Kurven-Entwirrerin

ME hat geschrieben:
also das ist finde ich der einzige nachteil an nfp, das ich so mehr blute als unter der pille...

'tschuldigung dass ich wieder klugscheisse, aber das kann ich so nicht stehen lassen: Die Blutungsstärke ist kein Nachteil von NFP! Du würdest genauso bluten, wenn du nicht Tempimessen/Schleim beobachten würdest. Du vermisst einen Vorteil hormoneller Verhütungsmittel -- aber der "Referenzzustand" ist deine Blutung, so wie sie jetzt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 13:09 
neu hier

Ich kann zur Beschleunigung bzw. für eine geringere Blutung Hirtentäscheltinktur empfehlen. 3 Tage vor der Mens 3x tgl. 5 Tpf. ab Beginn der Mens alle 2 Stunden 10 Tropfen. Nach 3-4 Tagen ist Schluss, statt vorher 6 Tage und 3 Tage Nachschmieren.

Kriegt man in der Apo, schmeckt eklig aber... wenn's hilft.. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mai 2008 15:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Unter Pille war das eine ganze Woche und dann noch SB

Hast du auch solche Vergleichswerte in deinen Zyklen ohne Pille?

Vor der Pille hatte ich wie jetzt so 26-28 Tageszyklen und immer so 3-5 Tage Mens, während der Pille manchmal noch 5 Tage Schmierblutungen zu den 4-5 Tagen "normal" rumbluten und jetzt sind es wieder so 3-4 und einen Tag SB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 17:01 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich habe auch noch was.....ist aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Bei der letzten Mens hatte ich am ersten Tag starke Schmerzen,so dass ich 2 Buscopan eingeworfen habe.
Ich habe in der Nacht tierisch geblutet und die nächsten Tage war es nicht mehr so viel wie sonst.

Wärmeflasche oder Badewanne hilft aber wohl auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 10:53 
neu hier

lamaya hat geschrieben:
Aspirin "verdünnt" das Blut nicht wirklich, sondern hat eine gerinnungshemmende Wirkung auf die Thromobzyten (weshalb man vor dem Blutspenden/OPs ja auch kein ASS zu sich genommen haben darf/sollte).

Aber bei den vielen Nebenwirkungen, die Aspirin hat, würd ich das nicht so bedenkenlos einschmeissen, um mal eben ne Mens zu beschleunigen :shock:

Würde Aspirin heute ein Zulassungsverfahren durchlaufen, würde es sicher nicht mehr rezeptfrei in deutsche Apotheken kommen...

Zum Thema "Mensbeschleunigen": Ich vermute mal - aus dem Gefühl heraus - daß viel Sport und Flüssigkeitszufuhr da ne ähnliche Wirkung haben könnten, jedenfalls finde ich danach immer besonders viel was auch immer in meinem Slip, da einfach "mehr abfließt".

Ganz meiner Meinung. Aspirin hat bei der Mens gar keine Wirkung auf die Flüssigkeit der Schleimhaut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 10:54 
neu hier

lamaya hat geschrieben:
Aspirin "verdünnt" das Blut nicht wirklich, sondern hat eine gerinnungshemmende Wirkung auf die Thromobzyten (weshalb man vor dem Blutspenden/OPs ja auch kein ASS zu sich genommen haben darf/sollte).

Aber bei den vielen Nebenwirkungen, die Aspirin hat, würd ich das nicht so bedenkenlos einschmeissen, um mal eben ne Mens zu beschleunigen :shock:

Würde Aspirin heute ein Zulassungsverfahren durchlaufen, würde es sicher nicht mehr rezeptfrei in deutsche Apotheken kommen...

Zum Thema "Mensbeschleunigen": Ich vermute mal - aus dem Gefühl heraus - daß viel Sport und Flüssigkeitszufuhr da ne ähnliche Wirkung haben könnten, jedenfalls finde ich danach immer besonders viel was auch immer in meinem Slip, da einfach "mehr abfließt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 10:41 
Inventar

NFP seit: 01/08
Bei mir hilft ein warmes Bad. und auch viel viel trinken- warmen Tee.

Oder auch mal blutverdünnungsmittel wie ASS (bei Kopfweh) hab ichs gemerkt. (ja ich weiss es verlangsamt nur die blutplättchen) aber es hilft wirklich!
alkohol verdünnt ja auch das Blut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 10:14 
Hochlagenjunkie

Bewegung hilft bei mir. Und *lilabett* Je aktiver ich bin, desto schneller bin ich damit durch. Ist dann halt einen Tag richtig dolle und dann merklich weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2008 15:30 
wohnt hier

Bei mir wird es durch Bewegung um einiges schlimmer. Ich hatte mal richtig heftige Schmerzen, schon alles versucht, inclusive Medikamente, hinlegen, entspannen...
Und dann hab' ich es nicht mehr ausgehalten und bin 5 Minuten auf so einem Gerät mit Pedalen gerannt (So eine Mischung aus Fahrand und laufen). Währendessen ging es mir besser, dannach war mir total schwindlig und ich bin fast umgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2008 14:47 
neu hier

tante tulli hat geschrieben:
kittimaus hat geschrieben:
Ich kann zur Beschleunigung bzw. für eine geringere Blutung Hirtentäscheltinktur empfehlen. 3 Tage vor der Mens 3x tgl. 5 Tpf. ab Beginn der Mens alle 2 Stunden 10 Tropfen. Nach 3-4 Tagen ist Schluss, statt vorher 6 Tage und 3 Tage Nachschmieren.

Kriegt man in der Apo, schmeckt eklig aber... wenn's hilft.. :mrgreen:

boah aber dann biste ja den ganzen tag mit tropfen nehmen beschäftigt..blutest du dann auch mehr? bist also quasi "schneller fertig"?
hats irgendwelche nebenwirkungen?

Das Einnehmen ist kein Problem, hab das Fläschchen immer bei mir. Hat keine NW, schmeckt nur fies. *zunge* Die Blutung ist nicht merkbar stärker, wirklich einfach "schneller fertig" *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 15:48 
Inventar

Bluuuuhääääärrrrrrggggwwwww Bild
Hirtentäscheltinktur schmeckt echt supergreislich. Ich probier das jetzt und werde hoffentlich bald Positives berichten.

EDIT: ein paarTage später: hat sich ja nicht so gelohnt, trotzdem zwei Tage Geschmier. Naja, ich denke ich werds nächstes mal trotzdem nochmal probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 19:36 
neu hier

Nach dem Durchlesen dieser vielen interessanten Vorschläge möchte ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben:
ASS bzw. Acetylsalicylsäure ("Aspirin") sollte nicht wirklich helfen, da es um die Schleimhaut geht, die abgestoßen werden soll, es blutet ja nicht nur lustig vor sich hin, bis einfach eine gewisse Menge Blut raus ist.
Bei ASS hätte ich eher die Befürchtung, dass es dann im Zweifelsfall noch etwas länger blutet, weil die Blutgerinnung (nachdem die Schleimhaut an der Stelle dann abgestoßen wurde) dadurch gehemmt wird. :roll:
z.B. haben Frauen, die nach einer Thrombose Marcumar (Gerinnungshemmer) nehmen müssen, oft eine stärkere und längere Blutung.

Verkürzen könnte man das Ganze also vermutlich theoretisch durch eine Kürettage (Ausschabung der Gebärmutter), praktisch könnte aber vielleicht doch tatsächlich Sex, bzw. ein Orgasmus helfen, da sich die Gebärmutter danach mehrmals kontrahiert, was die Ausstoßung der Schleimhaut beschleunigen könnte.
Zur Ausstoßung der Plazenta gibt es ja auch die Nachwehen, oder die Ärzte geben Oxytocin (wehenförderndes Hormon). Insofern könnten auch alle Tätigkeiten, die die Oxytocinausschüttung fördern, oder Kontraktionen der Gebärmutter verursachen, wohl die Ausstoßung der Schleimhaut beschleunigen.
Das wäre meine Theorie.. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 18:42 
Kurven-Rätslerin

Oh, das mit dem Orgasmus finde ich jetzt wirklich mal eine gute Idee :mrgreen:
Ich find den ganzen thread sehr interessant, der Gedanke, man könnte die Länge seiner Mens beeinflusse, ist mir noch gar nicht gekommen. Aber es wäre ein Traum!
Seit Ende der Pille bzw. meiner Fehlgeburt schmiere ich tagelang vorher immer schon rum, und danach kommen dann meist noch sieben Tage "echte" Blutung. Ich finde es furchtbar nervig und mach mir zur Zeit auch noch Sorgen ob ich ne GKS habe.
Aber auch wenn alles in Ordnung ist, finde ich diese langen und äußerst "blutreichen" Tage einfach ätzend. Da muss ich auch sagen, dass es mir mit Pille lieber war.
Nur möchte ich eigentlich keine Medikamente für sowas einnehmen, werde also wohl eher zur "Methode Orgasmus" als zu Aspirin greifen... Danke für den Tipp :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]