NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2005 23:54 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Kathi, ich drück dir die Daumen, dass es ein ES wird!

Dankeschön, nur fürchte ich, dass es wieder nichts wird, da die Temp heute wieder gefallen ist :-x . Naja, abwarten...Krieg nur immer so ne Paranoia, dass ich dann plötzlich wieder meine Tage bekomme und es mich dann mal wieder unvorbereitet und das bevorzugt in meinen weißen Arbeitssachen trifft. Das ist irgendwie das Schlimmste daran...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 09:49 
Kurven-Entwirrerin

Hallo zusammen,

na super, jetzt ist das Ei endlich gehüpft, aber zu einem total unpassenden Zeitpunkt. Ich bekomme jetzt nämlich genau im Urlaub meine Tage *zunge*

Aber mal eine andere Frage: ich habe diesen Zyklus komischen Schleim *hä* Am Anfang war die Schleimkonsistenz normal. Seit ein paar Tagen ist er aber seltsam. Anscheinend ist er so flüssig, dass ich ihn nicht ausmachen kann. Wie werte ich das denn aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 11:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Kathibaby hat geschrieben:
Zitat:
Kathi, ich drück dir die Daumen, dass es ein ES wird!

Dankeschön, nur fürchte ich, dass es wieder nichts wird, da die Temp heute wieder gefallen ist :-x . Naja, abwarten...Krieg nur immer so ne Paranoia, dass ich dann plötzlich wieder meine Tage bekomme und es mich dann mal wieder unvorbereitet und das bevorzugt in meinen weißen Arbeitssachen trifft. Das ist irgendwie das Schlimmste daran...

Das ist natürlich ein Alptraum. Na vielleicht wirds noch was mit der *kurve*....ich drücke auch mal mit die Daumen. Kommt die Mens bei Dir denn wirklich so überfallartig? Also ich merk das eigentlich immer mindestens einen Tag vorher, weil es dann so im Rücken zieht. Und dann geht auch die Temperatur meistens ordentlich runter. Aber klar, immer "auf Verdacht" schon MC oder Tampon benutzen, nervt auch.

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 11:42 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Kommt die Mens bei Dir denn wirklich so überfallartig?

Naja, eigentlich ja nicht, wenn eine HL vorausgeht, aber wenn der Zyklus anovulatorisch bleibt, dann kommt es immer ganz plötzlich so um den 20.-25- ZT und dann auch sehr stark :roll: . Und wie schon gesagt, immer wenn ich weiß anhabe *zunge* . Wenn die Temp jetzt nicht bald steigt, muss ich tatsächlich den MC auf Verdacht nehmen, sonst kann das übel enden :oops: .

Heute aber nicht, weil ich gerade Überstundenfrei mache, aber dafür ne Publikation schreiben muss ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 11:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hallo ihr Lieben,

bei mir leider immer noch keine höhere Messung. Gestern dachte ich schon, dass es bald soweit ist, aber heute ging die Temp nochmal ein wenig nach unten. Könnte natürlich auch ein Tempabfall vor dem eigentlichen Anstieg sein *daumendrücken* das hatte ich in den anderen Zyklen auch....
Ansonsten: diesen Zyklus habe ich den super super Schleim. Heute lässte er sich total weit spinnen. Also wie der Erregungsschleim, kaum ein Unterschied.
Danach zu urteilen bin ich kurz davor....

@kathy: ich drück dir auch die Daumen, dass noch ein ES kommt! Merkst du nicht sowas wie ein wenig Ziehen oder Rückenschmerzen vorher?
@Ivi: Freu dich doch, dass das Ei überhaupt gehüpft ist! Ist natürlich ein bißchen unpraktisch im Urlaub, aber ehrlich gesagt lieber so als gar kein ES findest du nicht?
Wenn dein Schleim so flüssig ist, dass du ein nasses bzw. "rinnendes" Gefühl hast, dann ist es die höchste Schleimqualität, also S+.

LG Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 12:22 
Kurven-Entwirrerin

JuJo hat geschrieben:
@Ivi: Freu dich doch, dass das Ei überhaupt gehüpft ist! Ist natürlich ein bißchen unpraktisch im Urlaub, aber ehrlich gesagt lieber so als gar kein ES findest du nicht?

Da hast Du natürlich recht ;-) Aber gerade für diesen Urlaub ist es eigentlich extrem blöd, da Wellness-Urlaub und eh nur knapp eine Woche... Ist halt nicht zu ändern... Vielleicht wird ja die Hochlage ein wenig kürzer!

Zitat:
Wenn dein Schleim so flüssig ist, dass du ein nasses bzw. "rinnendes" Gefühl hast, dann ist es die höchste Schleimqualität, also S+.

Am Anfang war ich halt völlig überrascht, weil ich so eine Schleimform noch nie hatte :shock: Ehrlich gesagt, finde ich Eiweißschleim zum in die Hand nehmen auch besser - da weiss man, was man hat :oops: :mrgreen:

Allen anderen drücke ich die Daumen, dass die Eierchen bald springen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 13:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo!

Also, bei mir wird wohl diesen Zyklus nix mehr springen. Komm gerade vom FA :arrow: Zyste am Eierstock (hatte ich vermutet) durch mißglückten ES...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 16:20 
NFP-Prinzessin

Ich habe immer noch keine Blutung...wie lange nach dem Absinken der Temperatur dauert es durchschnittlich, bis sie einsetzt und wann soll ich die Hoffnung aufgeben, dass es ein ES war? :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2005 16:53 
NFP-Gräfin

Ich glaube, du musst noch gar nichts aufgeben. *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2005 02:44 
NFP-Kaiserin

Kadda20 hat geschrieben:
Ich habe immer noch keine Blutung...wie lange nach dem Absinken der Temperatur dauert es durchschnittlich, bis sie einsetzt und wann soll ich die Hoffnung aufgeben, dass es ein ES war? :-(

Kadda, oft kommt es vor, dass es noch ein oder zwei Tage dauert (auch wenn die Temperatur gesunken bzw. unter die Coverlinie gefallen ist ), bevor die Menstruation einsetzt - ist mir auch schon mal passiert.
Du musst also noch nicht die Hoffnung aufgeben, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du für dein langes Warten belohnt wirst *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2005 02:49 
NFP-Kaiserin

Mara hat geschrieben:

Also, bei mir wird wohl diesen Zyklus nix mehr springen. Komm gerade vom FA :arrow: Zyste am Eierstock (hatte ich vermutet) durch mißglückten ES...

Wie bemerkt man eigentlich eine Zyste? Und vor allem: entstehen Zysten, weil in einem Zyklus kein Ei springt oder weil es nicht zum vollständigen Eisprung kommt? Und: kann man eine Zyste haben, wenn man regelmäßig einen Eisprung bekommt?

Ich wünsche dir alles Gute, Mara und dass du schnell die Zyste los wirst *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2005 11:43 
Moderatorin a. D.

Hallo Sanfte!

Danke für Deinen Trost!

Mit Zysten kenn ich mich nicht wirklich aus, hatte ja bis dato noch nicht (bewußt) das Vergnügen *zunge*

dieSanfte hat geschrieben:
Wie bemerkt man eigentlich eine Zyste? Und vor allem: entstehen Zysten, weil in einem Zyklus kein Ei springt oder weil es nicht zum vollständigen Eisprung kommt? Und: kann man eine Zyste haben, wenn man regelmäßig einen Eisprung bekommt?

Ich persönlich hab sie bemerkt durch die Schmerzen (ein Ziehen und Stechen), die ich direkt dem linken Eierstock zugeordnet habe. Aber meist ist das nur eine Zufallsdiagnose beim FA, da sie meistens, v.a. wenn sie noch kleiner sind, keine Beschwerden verursachen.
Eine Freundin von mir hatte sie bemerkt, da sie ihre Tage nicht bekommen hatte. Wird wohl auch bei mir ein Endloszyklus werden :-( .

Zysten können zum einen mal entstehen (wenn es funktionelle Zysten sind) aus dem Ovar, d.h. der Leitfollikel konnte nicht springen/platzen und dadurch wächst der Follikel immer mehr oder sie entsteht aus dem Gelbkörper. Bei mir ist mein Ei quasi "hängengeblieben". Ich bekam wie immer pünktlich meinen LH-Peak (festgestellt durch LH-Tests) aber die Temp. ging dann nicht nach oben.

Ich denke, frau kann auch eine Zyste haben, wenn sie einen regelmäßigen ES hat. Ich weiß halt nicht, ob dann das Ei immer im anderen Eierstock springt. Bzw. ob das möglich ist, dass frau trotz Zyste beim selben Eierstock einen ES haben kann...
Und zu 90% gehen die Zysten eh von allein innerhalb 2 - 3 Zyklen weg. Aber bei der Frage bin ich mir nicht sicher...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2005 14:07 
NFP-Kaiserin

Danke Mara für deine ausführliche Erklärung *knutsch*
Seit dem ich die Hormone abgesetzt habe, habe ich irgendwie größere Bedenken, dass sich bei mir ebenfalls eine Zyste bildet. Denn gerade wenn sich der Körper für die Eiproduktion umstellen muss, denke ich, dass auch irgendwann mal eines hängenbleiben kann oder nicht so springt wie es sollte. Aber vielleicht mache ich mir da zu große Sorgen :roll:

Ich werde mal wieder einen FA-Termin ausmachen, denn nach 5 Monaten des Absetzens sollte man mal checken lassen, ob alles in Ordnung ist.

Wann bist du eigentlich nach Absetzen der Hormone das erste Mal wieder zum Frauenarzt gegangen, Mara?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2005 15:08 
Moderatorin a. D.

Hallo Sanfte!

Zysten gibt es auch unter Pilleneinnahme.

Frage: warum sollte man nach 5 Monaten nach Pille absetzen checken lassen ob alles in Ordnung ist? Wenn man keine Probleme hat seh ich keine Notwendigkeit dazu. Da reicht dann die jährliche Vorsorge.

Ich kann Dir gar nicht sagen, wann nach Pille absetzen ich zum FA bin da ich ständig beim FA rumhänge (hab da mehrere Leiden). Wegen meiner Zyklusprobleme war ich das erste Mal nach 15 Zyklen dort, das weiß ich noch, weil ich meinem Körper so lange Zeit geben wollte um sich von den Hormonen zu erholen.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. November 2005 15:53 
Fingerwundschreiberin

dieSanfte hat geschrieben:

Ich hatte (siehe in einem anderen Thread) letzte Woche auch eine Zyste diagnostiziert bekommen. Bemerkt hab ich sie ebenfalls durch Schmerzen am linken Eierstock beim Eisprung, entstanden ist sie wohl durch Blutungen beim Eisprung selbst - der Follikel hat sich mit Blut gefüllt und eine Zyste gebildet (wenn ich das richtig verstanden habe...). Es gibt also definitiv ES plus Zyste :-) Kann sogar Schwangerschaft geben plus Zyste, kommt scheinbar öfter vor. Laut Google kanns auch sein, dass ein Ei nicht springt, sich draus eine Zyste bildet, ein anderes Ei im selben Eierstock nachreift (soll ja alle paar Tage geschehen) und dann springt. Unendliche Möglichkeiten... aber oft kein Grund zur Sorge, da sie sich von selbst zurückbilden.

Sollte eine Zyste mal platzen, merkt man es an wirklich starken Schmerzen... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]