Chocoreale hat geschrieben:
Siehe Braelin Fyrehand...
Du wirst kein einziges Verhütungsmittel finden, mit dem noch NIEMAND schwanger geworden ist.
Außer vielleicht totale Abstinenz oder Homosexualität.

Zitat:
Vielleicht gibt es weniger Dia-Schwangerschaften weil das Dia umständlicher anzuwenden ist als das Lea und deswegen mehr Frauen (vielleicht auch solche, die nicht NFP machen) das Lea verwenden?
Da wir schon speziell bei den Forenschwangerschaften waren... ich glaube hier im Forum verwenden auch sehr viele das Dia. Und trotzdem "nur" eine Schwangerschaft. Müßte dazu auch mal eine Umfrage gegeben haben glaube ich (also zur Anzahl der Nutzerinnen)

Zitat:
Gibt es irgendwelche Studien zu dem Thema?
Beim Dia ganz sicher, das gibts ja schon lange. Beim Lea leider nur die des Herstellers....
Zitat:
Das Forum scheint ja hier allgemein in Richtung Kinderwunsch zu tendieren...
Nu scher mal nicht alle über einen Kamm! Klar gibts hier viele mit KiWu oder zumindest unterschwelligem... aber es gibt auch viele die einfach nur sicher verhüten wollen! Braelin zum Beispiel.
Ich würde immernoch das Dia empfehlen. Ich glaube da mal der ProFa-Broschüre, die sagt es ist sicherer und billiger. Auch die Zahlen hier im Forum sprechen dafür - eine Dia-Schwangerschaft auf - ja, wieviele Lea-Schwangerschaften inzwischen?
Liebe Grüße
Sivie