NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 19:14 
Kurven-Rätslerin

Silith hat geschrieben:
Nur 0,1% Fett?

*lachen* *rofl* *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 12:36 
Moderatorin a. D.

Eine gute Freundin von mir, war beim letzten Mal, als wir das Thema Verhütung hatten noch ziemlich skeptisch und meinte, da wäre wohl bald das nächste [Kind] unterwegs. :-( Das war vor 2 Monaten.
Als wir die Woche telefoniert haben, kamen wir wieder aufs Thema und sie fragte interessiert nach und will mal ein bissl recherchieren. Pille ist auch schon abgesetzt. *rosaelefant*

Ich: Du kannst auch deinen MuMu untersuchen.
Sie: Waaaaas? Da komm ich ran?
Ich: Kann sehr gut sein, deine Finger sind ja keine Stummelchen :mrgreen:
Sie: Was hattest du gesagt, was ich brauche? Buch und Thermometer?
Ich: Und was zum Schreiben 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 15:30 
Kurvenjunkie

*daumenhoch*

In meinem Freundeskreis greift NFP auch langsam um sich... :mrgreen:
Hab es gestern ner Freundin erklärt (sie promoviert zurzeit in Biologie), sie war sehr angetan, musste mich nicht mal bezüglich Sicherheit verteidigen, sondern sie meinte sofort, sie glaube, dass diese Methode richtig angewandt sehr sicher sei, sie hätte in solches mehr Vertrauen als ihn die Pille (hat Magenprobleme...)! *sonne*
Wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, will sie mit der Zyklusbeobachtung beginnen, damit sie weiss, wann sie ihre Tage kriegt (zurzeit keinen Verhütungsgrund..).
Und sie hat sich dann auch sehr enerviert, dass sie an Schule/Uni nichts davon gehört haben, d.h. der weibliche Zyklus eigentlich fast kein Thema in der Ausbildung war.

Auch eine andere Freundin, die erst skeptisch war, empfiehlt NFP jetzt weiter an andere Frauen ("Du, ich kenne da jemanden, die verhütet schon seit langer Zeit sehr sicher damit...")! *sonne*
Für sie selbst ist es (zurzeit) nichts (Evra...), aber ich fand es schön, dass sie die Methode nun nicht mehr verteufelt, nachdem ich sie ihr ein wenig erklärt habe! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 08:11 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Ich: "Ach ja, übrigens, letzten Monat habe ich die Hormone abgesetzt."
Meine Mutter: "Echt? Und jetzt?"
Ich: "Jetzt benutzen wir Kondome und ich versuch's mit NFP."
Meine Mutter: "Auja, supi! Ich hab mir schon immer ein weiteres Enkelchen gewünscht!"

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 09:39 
Kurven-Rätslerin

Haha, entschuldige, aber ich find's fast schon lustig!
Da wirst Du Deine Mutter wohl enttäuschen müssen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 10:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Bei mir im Unfeld hat leider bisher noch keiner wirklich Verständnis für diese Methode gezeigt, als ich das erste Mal davon erzählt habe! Meine Eltern haben nur gesagt, sie wollen noch keine Enkelkinder und meine Freundinnen (bis auf eine) haben nur gemeint: alles klar, dann wissen wir ja, wer bald schwanger ist! Und jedes Mal, wenn wir uns sehen ist die erste obligatorische Frage: Und, schon schwanger? Eigentlich sind alle der Auffassung NFP wäre viiieeel zu unsicher... :) aber die haben ja keine Ahnung, was ihnen für eine einfache und sichere Verhütungsmethode entgeht! Um ehrlich zu sein, hatte ich, bevor ich mich ausgiebiger mit dem Thema auseinander gesetzt habe, auch starke Zweifel. :oops: :roll: Die sind aber mittlerweile alle komplett ausgeräumt und ich versuche schon meinen Bekanntenkreis über die Methode zu informieren (ob sie wollen oder nicht ;-)) und vielleicht auch ein paar zu überzeugen! Aber das ist noch ein hartes Stück Arbeit! :mrgreen: Mit der Zeit werden sie ja sehen, dass nichts "schief geht" und dann vielleicht realisieren, dass es doch funktioniert *zustimm* *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 10:32 
Hochlagenjunkie

Ja, die Dauer, die man selber schon erfolgreich damit verhütet ist immer das beste Argument.
Damit ist mir eine Freundin in einer Diskussion über das Thema schon zur Seite gestanden. Als das übliche Argument der Unsicherheit kam und das man einen super regelmässigen Lebensstil haben muss meinte sie nur ganz trocken : Wieso honey macht das jetzt schon über ein Jahr und fährt damit super und vor allem SS-frei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 10:56 
NFP-Prinzessin

Ich glaube, meine Mutter hätte die NFP-Nachricht auch nicht so locker aufgenommen, wenn sie nicht der Meinung wäre, dass ich dank meiner zahlreichen Entzündungen nicht schon längst unfruchtbar bin. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 11:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
honey30 hat geschrieben:
Damit ist mir eine Freundin in einer Diskussion über das Thema schon zur Seite gestanden. Als das übliche Argument der Unsicherheit kam und das man einen super regelmässigen Lebensstil haben muss ...

Von wegen, regelmäßiger Lebensstil: mit meinem sowas-von-unregelmäßigen-Lebensstil-und-trotzdem-NFP hab ich schon so einige Leute überzeugt dass es eben doch klasse funktioniert. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 11:35 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Zucchini hat geschrieben:
honey30 hat geschrieben:
Damit ist mir eine Freundin in einer Diskussion über das Thema schon zur Seite gestanden. Als das übliche Argument der Unsicherheit kam und das man einen super regelmässigen Lebensstil haben muss ...

Von wegen, regelmäßiger Lebensstil: mit meinem sowas-von-unregelmäßigen-Lebensstil-und-trotzdem-NFP hab ich schon so einige Leute überzeugt dass es eben doch klasse funktioniert. :mrgreen:

Ich bin der Chaot in Reinform, und trotzdem klappts mit NFP.

Meine Eltern warten jetzt schon seit bald 2 Jahren vergeblich auf meine ungewollte Schwangerschaft. Und meine Schwester meinte Anfangs, ich würde nach spätestens 3 Monaten schwanger.
Wenn ic sie darauf anspreche, heißt es nur "ja, hast bis jetzt glück gehabt, du wirst noch dein Wunder erleben!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 11:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Tini hat geschrieben:
Ich bin der Chaot in Reinform, und trotzdem klappts mit NFP.

ich dachts auch immer! Die Pille hab ich ständig irgendwo vergessen und sogar überall Zettel hingeklept wo die Einnahmeuhrzeit drauf stand. Letzten Endes hab ich mir dann das Imp. legen lassen, u.a. weil ich einfach zu schusselig war.
Aber bei NFP is das noch gar nicht passiert. Da fehlen mir im ganzen letzten Jahr erst schätzungsweise max. 5 Werte!!! Ich bin schon ganz stolz auf mich. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mai 2008 12:28 
Hochlagenjunkie

Gerade deswegen zieht das Argument ja so..... Mein Lebensstil ist auch alles andere als regelmässig.

Betreff des Beitrags: ...hum....
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 12:39 
neu hier

also die einzigen Personen die Bescheid weiß ist mein Freund und meine beste freundin (welche mit mir die NFP methode zeitgleich begonnen hat,was sich bis jetzt als sehr praktisch erwiesen hat,zwecks gegenseitiger unterstützung und beratung) und die finden es beide toll :D

FInde es ziemlich Schade das soviele Frauen auf negative rektionen gefasst sein müssen.
Meiner meinung nach ist das alles eine Frage der Aufklärung :-( und dies müsste wiederum mit Aufgabe der Frauenärzte sein.Ich habe meine kürzlich gewechselt,da sie eine "Pillenamazone" (wenn man das so sagen kann *lach*) ist und null ahnung von NFP hat ... nenene..nunja das ist schon wieder ein anderes Thema :D

Lasst es euch gut gehen
Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 14:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
meine Mama hat das ganz locker aufgefasst, weil sie zumindest Temperaturmethode früher machen musste, weil damals die Pille immer nur verschrieben wurde, wenn man dazwischen auch mal ES nachweisen konnte (anfang der 70er)
mein Papa hats wohl noch net ganz mitbekommen, kA, auf jeden Fall meinte er gestern als ich zum FA wg. des Pilzes gegangen bin nur, dass mein *mann* ja ggf. auch mitbehandelt werden muss und ich hab dann nur gemeint: "nein muss er nicht" weil ja nur mit Gummi in den letzten Wochen was war...

sonst sind die Reaktionen allg.: ist mir vieel zu unsicher, ich bin glücklich mit der Pille
grad am We hab ich mit nem befreundeten Pärchen drüber geredet, da meinte er nur: "naja das kann ja auch an der einen Pille liegen mit der Libido, versuch doch mal ne anderen"
sie: "neee es gibt auch Frauen da ists immer so"
er: "aha, aber vermutlich liegt der Libido-verlust ja doch noch an was anderem"
sie: "ja bei meinem letzten Freund war das schon so, aber das kann halt auch durch die Pille sein"

immerhin hatte ich das Gefühl, dass sie sich durchaus mit dem Thema beschäftigt hat, aber aufklären über NFP war dann doch net, weil sie ja mit der Pille glücklich ist und Gummis ja eh doof sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2008 16:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Heute in der Mittagspause saß ich mit 5 meiner neuen Kolleginnen am Tisch und sie fingen an über Verhütung, Diaphragma etc. zu sprechen. Und meinten dann zu mir, sei wohl echt heftig für mich das Thema. Ich dann: nöööö :mrgreen: - und hab ihnen erklärt, dass ich ne Ausbildung als NFP-Beraterin (fast) habe und solche Themen mir rein gar nichts ausmachen. Nun wollten alle wissen was NFP sei. Eine ältere Kollegin erzählte, dass sie die ganzen Jahre über immer mit Diaphragma verhütet hätte und kein einziger Unfall, nur 3 Wunschkinder und ein ZA-Kind entstanden seien. Sehr interessant - auch für mich :-).

Letzten Samstag hatten wir 7 Mädels Frauenabend und auch da ging's über NFP. Alle kannten nur die Temperaturmethode, viele wollen eh keine Hormone nehmen und verhüten aus dem Grund nur mit Kondomen. Momentan sind alle Mädels Single, aber alle waren total interessiert, nachdem ich ihnen die Sorge abnehmen konnte, dass NPF total aufwändig sei 8-) . Vielleicht mach ich mit denen mal bei Zeiten einen Kurs, wäre glaub ich ein ganz lustiger Haufen.

So, das sind meine Erlebnisse der letzten Zeit bzgl. NFP.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]