NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 10:59 
Kurven-Rätslerin

oh spanien! hast du es aber gut. in den urlaub würd ich jetzt auch gern fliegen.

was die zusatzverhütung angeht werd ich um den eisprung eh immer auf kondome zusätzlich bestehen. findet mein männe aber auch richtig so. aber das sind immer nur so 3 bis 4 tage im zyklus und da wir eine fernbeziehung haben ist es eh fraglich, ob diese tage in ein wochenende fallen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 11:46 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Oha Estella, das sieht ja bei dir fast so aus wie bei mir immer! Aber es ist ja dein erster Gynnie-Zyklus, das wird sicher alles noch (und ich hoffe ja auch immer noch auf Besserung, meinen Zyklus hat das L-Thyroxin auf jeden Fall schonmal ganz schön verkürzt.) Ich drück die Daumen!
Ich kenn das Problem mit dem "zu wenig für den Cup, fast zuviel für die Slipeinlage". Ich mag den Cup auch nicht immer tragen, da mein Mann und ich ziemlich viel Sex haben und ich den dann jedes Mal rausholen müsste (oder drinlassen, aber so ganz geheuer ist mir das noch nicht.)

Ich hatte übrigens auch im ersten Zyklus Sex ohne weiteren doppelten Boden und gehörte dann ja zu den "Verlierern" nach der ersten Mens. Hab ja sofort ne neue bekommen, aber Sorgen hab ich mir natürlich trotzdem gemacht. Wenn ich damals schon NFP gemacht hätte wär das aber anders gewesen, ich hab sie ja wenige Tage nach der Mens verloren und meine Zyklen waren ja immer sehr lang, also überhaupt keine Gefahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 16:37 
alte Häsin

danke für die antworten, werde ich weiterleiten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 07:49 
NFP-Guru

Novocaine hat geschrieben:
Ich hatte übrigens auch im ersten Zyklus Sex ohne weiteren doppelten Boden und gehörte dann ja zu den "Verlierern" nach der ersten Mens. Hab ja sofort ne neue bekommen, aber Sorgen hab ich mir natürlich trotzdem gemacht. Wenn ich damals schon NFP gemacht hätte wär das aber anders gewesen, ich hab sie ja wenige Tage nach der Mens verloren und meine Zyklen waren ja immer sehr lang, also überhaupt keine Gefahr.
hast du sie kurz nach der "Lege-Mens" verloren oder nach der 1. Mens pG?

ich geh stark davon aus, dass sich die SBs wieder abregen, die hatte ich ja vorher quasi nur wenn ich zu viel Ingwertee hatte in der HL, und sonst nie. Und mein Doc hatte mich ja vorgewarnt, dass es im 1. Zyklus zu SBs kommen kann, von daher.

ich gehör zur Fraktion "1. Mens mit Kette tut nicht aua", und das wo ich sonst NIE ohne Ibuprofen und Buscopan ausgekommen bin. Ich hab zwar jetzt vorhin ne Ibu genommen, aber die primär für meinen Rücken, und ob die Schmerzen Mensbedingt sind, kann ich gerade nicht einordnen, aber dafür dass ich mir bei der letzten Mal die Seele aus dem Leib gek*tzt und gesch*ssen hab, find ich das gerade extrem phänomenal. So darf das bleiben :mrgreen:
Ich frag mich bloß woher das kommt *hä* Vermutung 1: was sonst weh tut sind gar nicht die Krämpfe der Gebärmutter sondern das Weiten des MuMus (was erklären würde, warum die Schmerzen an Tag 2 weg sind), seit dem Legen weiß der MuMu aber was wirkliche Schmerzen sind ;-) und für das bisschen weiten während der Mens lohnt es sich nicht, weh zu tun.
Vermutung 2: existiert noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 11:43 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Interessante Theorien :mrgreen:
Ich hab sie nach der ersten Mens nach einem Zyklus verloren, also nicht während der Lege-Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 13:06 
hat sich gut eingelebt

So ihr Lieben..
Meine Mens ist da pünktlich wie ein Uhrwerk..
Das gibts echt nicht immer genau 28Tage ein Zyklus..
Ich blute noch genauso wenig wie vor der Gynefix und bin immer noch schmerzlos..
Juhuuuuuuu :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 22:40 
NFP-Guru

meine Blutung ist n Witz :shock: entspricht ca ZT 3 von der Menge her, aua nach wie vor nicht bis minimalst vorhanden. kann doch gar nicht sein? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 23:25 
hat sich gut eingelebt

ist zwar ein bisschen OT aber ich hab unter der cu-spirale auch überhaupt keine schmerzen und eine 3 tages mens gehabt...
und mit der gynefix solls ja noch besser sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Mai 2008 15:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2007
So, ich melde mich auch mal wieder.

Bin inzwischen umgezogen und war zur Kontrolle bei meinem allerersten Gyn überhaupt. Das ist jetzt 2 1/2 Wochen her, aber ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von diesem Besuch halten soll *hä*

Logisch, er hat gefragt, was er für mich tun kann.
Zum halbjährlichen Abstrich und Lagekontrolle der Gynefix bin ich da.
Erst mal war ich von seiner Antwort, daß er die Gynefix kennt und früher auch selbst gelegt hat total verdattert und hab mich gefreut. Die Freude ist aber schnell umgeschlagen, als er mir mit irgendwelchen rechtlichen Geschichten kam. Er legt sie nicht mehr, da sie ja in Deutschland nicht zugelassen sei und er im Falle eines Falles haftbar sei. Bei in Deutschland zugelassenen Spiralen sei er das nicht, wenn was passieren sollte. Habe gekontert, daß sie doch in der EU zugelassen sei und das wohl doch reiche, nein, das tue es eben nicht. Hilfe, wer kennt sich denn mit der rechtlichen Seite der Gynefix aus *hä* *kopfkratz*

Als ich dann auch noch mit meinen myNFP-Kurven-ausdrucken kam, war der Ofen ganz aus, da hat er nur mal flüchtig drübergeschaut. Ich wollte mit ihm eigentlich meine etwas zu kurzen Hochlagen diskutieren. Na, wenn ich doch eh keine Kinder will, sei das doch völlig wurst. Danke fürs Gespräch *zunge*

Immerhin war er so gnädig und hat mir nur 25 Euro berechnet (wie Fr. Dr. Hauck in Lörrach), weil nur reine Cu-Lagekontrollen macht er eigentlich nicht, sondern immer nur mit inneren Organen und der Spaß kostet dann gleich mal das Doppelte...

Weiß echt nicht, was ich davon halten soll und ob ich noch mal zu ihm hingehe? Immerhin weiß er ja, wie die Gynefix liegen soll und ist direkt im Ort???

Wer hat sich mit der rechtlichen Seite auseinandergesetzt?

Immer noch etwas planlose Grüße
drops

*1975, 16 Jahre Hormone, pp seit 04/07, ge-Gynefix-ed seit 06/07 (nach 17 Monaten verloren) und neu ge-Gynefix-ed 11/08 (gezogen 02/14), Ausschabung 10/14, Hysterektomie 01/15, NFP zur Beobachtung seit 12/07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 04:29 
Kurvenjunkie

Zitat:
Er legt sie nicht mehr, da sie ja in Deutschland nicht zugelassen sei und er im Falle eines Falles haftbar sei. Bei in Deutschland zugelassenen Spiralen sei er das nicht, wenn was passieren sollte. Habe gekontert, daß sie doch in der EU zugelassen sei und das wohl doch reiche, nein, das tue es eben nicht.
Was soll denn das??
Finde ich total bescheuert..wenn er dich wenigstens ein wenig mehr aufgeklärt hätte oder so warum er der Ansicht sei..aber das ist ja nichts halbes und nichts ganzes..
Wegen den NFP-Zyklen: finde ihn net so ganz toll-setzt sich nicht so wirklich mit der Problematik auseinander bzw ist ihm egal..schau doch mal ob du evtl einen besseren Arzt findest..und du findest ihn auch net so toll wie ich in deinem Thread rausgelesen hab..*hä* oder liege ich da falsch?
Wünsch dir alles Gute! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 11:05 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2007
Sarah_flip hat geschrieben:
und du findest ihn auch net so toll wie ich in deinem Thread rausgelesen hab..*hä* oder liege ich da falsch?

Er war halt mein allererster Gyn überhaupt und damals fand ich ihn einfach klasse. Nach diesem Besuch jetzt bin ich einfach echt enttäuscht.

Meine Alternative sind 30 km Zugfahrt zu Dr. Dostal.
Wie steht der denn zu NFP?
Weil irgendwie finde ich Durchschnittlich acht Tage Hochlage doch einen Tacken zu kurz :roll:

*1975, 16 Jahre Hormone, pp seit 04/07, ge-Gynefix-ed seit 06/07 (nach 17 Monaten verloren) und neu ge-Gynefix-ed 11/08 (gezogen 02/14), Ausschabung 10/14, Hysterektomie 01/15, NFP zur Beobachtung seit 12/07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 12:06 
NFP-Guru

droopydog hat geschrieben:
Meine Alternative sind 30 km Zugfahrt zu Dr. Dostal.
Wie steht der denn zu NFP?
als ich ihm gesagt habe, dass ich bisher symptothermal verhütet hab, meinte er: "ja, das kann bei regelmäßigen Zyklen funktionieren." Aber wirklich Ahnung hat er glaub ich nicht :roll:

das mit dem "meine blutung ist n witz" hat sich erledigt *zunge* ich blute gefühlt wie ne abgestochene Sau, aber noch immer ziemlich ohne aua *daumenhoch* gestern hat's zwar ab und an extrem fies geziept, aber immer nur kurz und nicht so magendarm-wirksam wie "normales" mens-aua

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mai 2008 15:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Estella hat geschrieben:
das mit dem "meine blutung ist n witz" hat sich erledigt *zunge* ich blute gefühlt wie ne abgestochene Sau, aber noch immer ziemlich ohne aua *daumenhoch* gestern hat's zwar ab und an extrem fies geziept, aber immer nur kurz und nicht so magendarm-wirksam wie "normales" mens-aua

Ich hab's glaub ich auch verschrien. Hab heute seit GV in der Früh ein wenig Schmierblutung. Ist zwar nicht schlimm, aber ich hoff das legt sich trotzdem wieder.

Die Mumu-Tasterei find ich mit dem Faden jetzt noch schwieriger als vorher.
Also die Lage und Festigkeit geht halbwegs, aber ob offen oder geschlossen... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 11:32 
Kurven-Entwirrerin

@Estella: Ich hab am Anfang auch gedacht, dass meine Mens halt etwas früher gekommen ist und nicht so stark. Und dann auf einmal hab ich auch geblutet wie ne Sau! Aber interessanterweise auch völlig ohne Schmerzen!
Meine Schmerz-Theorie: Am Fundus der Gebärmutter befindet sich ein Akupunktur-Punkt, der das Schmerzempfinden in der Gebärmutter dämpft. Mit ein bissen Glück erwischt der Arzt beim Stechen genau den Punkt und damit sind die Mens-Schmerzen vorbei!
Aber das ist nur so ne Idee von mir... Alles frei erfunden! Aber hört sich gut an, oder? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2008 11:41 
NFP-Gräfin

Im ersten Zyklus mit der Gynni hab ich auch geblutet wie sonstwas. Jede Stunde mindestens ein Super Tampon, und es war randvoll!!!

Beim 2. wars dann zwar stärker, aber schon viiiel weniger als bei der ersten Mens.
Ich glaub, die Gebärmutter versucht im 1. das Ding abzustoßen oder so, jedenfalls kenn ich viele Frauen, bei denen es nur im 1. Zyklus so stark war. *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]