Momo hat geschrieben:
Cocoa hat geschrieben:
Aber was das mit dem Make-Up angeht: nehme ich auch nicht.
Was ich empfehlen kann, wenn man nur etwas ganz leichtes möchte, ist Mineral Foundation...kein Parfüm, keine schädlichen Inhaltsstoffe, nicht komedogen, super gerade für unsere Haut und die Haut sieht ebenmäßig aus und man fühlt sich nicht zugekleistert.
Meinst Du damit generell Minearl Foundation oder ist das von einer bestimmten Marke?
Hallo Momo,
ich meine eigentlich generell Mineral Foundation...wie unterschiedlich die einzelnen Marken sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich damit auch erst vor kurzem angefangen habe und bisher nur 2 Marken probiert habe.
Ich möchte jetzt noch mal auf dein Post, Viktualia, von oben eingehen (auch wenn du niemanden angreifen willst

)-
ich weiß ja nicht, ob du damit mich (oder andere...da stand bei einigen hier sinnbildlich sowas) meinst, aber ich habe
nicht gemeint und geschrieben, dass vom normalen Make-Up die Poren zugekleistert werden und die Haut nicht atmen kann und Luft an die Haut muss.
Ich habe geschrieben, mit der Mineral Foundation
fühle ich mich nicht so zugekleistert, wie
ich mich damals immer mit Make-Up
fühlte.
Ich mag das Gefühl von Make-Up (was ja wirklich von Marke zu Marke sehr stark variieren kann, bei vielen ist es auch ok) einfach schon sehr lange nicht mehr so gerne auf der Haut (ob nun Akne oder nicht)...ich verurteile Make-Up nicht, wollte lediglich einen Tipp hierlassen, den ich für mich gerade
als Alternative dazu entdeckt habe.
Demnach habe ich auch niemandem, der wirklich Akne hat, "sowas gesagt". Ich denke, wir stellen hier einfach nur unsere Empfindungen mit diesem oder jenem dar.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich gemeint war, aber das wollte ich jetzt trotzdem nochmal klarstellen

.