NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 18:30 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
@Moosmutzel:

ich nutze meiner Sonnenallergie wegen die Sonnencreme für allergische Haut von Ladival (Stada). Nach dem Auftragen zieht diese sofort ein und man sieht schnell nichts mehr vom eincremen und hinterlässt keinen fettigen Film.

Ohne Fette und Emulgatoren, ohne Parfüm-, Farb- und Konservierungsstoffe, steht so auf der Packung ;-)

Ich kann jetzt nicht sagen, wie sie sich auf unreine Haut auswirkt aber sie übertrifft (wie ich finde) normale fettende ölige Sonnencreme um Längen und ich würde auch ohne Sonnenallergie nichts anderes mehr verwenden.

Die Daylong hatte mir mein Hautarzt damals empfohlen und ich hab in der Apotheke dann des Geldes wegen zur preiswerteren Ladival gegriffen, soll aber so ähnlich sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 18:55 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Oktober 2007 20:08
Beiträge: 433
Ich melde mich auch nochmal mit einem Tipp. Und zwar wollte ich euch das Tea Tree Oil vom Body Shop empfehlen. Damit habe ich bisher noch jeden Pickel wegbekommen, auch unterirdische Beulen. Das Öl ist verdünnt und dadurch nicht so aggressiv wie normales Teebaumöl, dadurch kann man es auch mehrmals täglich anwenden. Es gibt dort auch eine ganze Serie mit Teebaumöl aber die anderen Produkte habe ich noch nicht getestet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 18:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
Wenn Teebaumöl nur nicht immer so stinken würde :-(

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 19:19 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Oktober 2007 20:08
Beiträge: 433
Steffi83 hat geschrieben:
Wenn Teebaumöl nur nicht immer so stinken würde :-(

Haha, dazu fällt mir das Gespräch vorgestern abend mit *mann* ein

Ich: Du riechst gut.
Er: Und du nach deinem abendlichen Ritual

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 19:44 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Ich hab alle meine Tages- und Nachtcremes mit Teebaumöl angereichert und mein Freund findet den Geruch komischerweise ganz gut *kopfkratz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 20:03 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8495
NFP seit: 2005
Dieses Märchen "Make Up kleistert die Poren zu" finde ich ehrlich gesagt sehr albern. Da wir keine Amphibien sind, atmen wir nicht über die Haut sondern über die Lungen und deshalb ist dieses ewige: "Da muss mal Luft an deine Haut." inzwischen ein rotes Tuch für mich. Ob ich Make Up verwende oder nicht, interessiert meine Pickel sowieso gar nicht und da konnte ich auch nie einen Unterschied erkennen. *hä*
Ich schreibe das nicht um jemanden hier anzugreifen, aber ich finde es nach meiner Erfahrung her echt fatal jemandem, der wirkliche Akne hat, sowas zu sagen, denn das deprimiert nur und hilft auch nicht unbedingt. Wenn es so leicht wäre, würde sich ja einfach niemand schminken und gut ist.
Individuell kann es sicherlich bei der einen oder anderen hier etwas ausmachen, aber pauschal kann man da leider gar nichts sagen. :-(

Sonnencremes finden ist für mich auch ein Problem. :roll: Ich habe inzwischen Ladival Gesichtscreme für allergische Haut und das ist ganz in Ordnung. *daumenhoch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 20:31 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 16:33
Beiträge: 2206
Wohnort: Münsterland
Kann Make up nicht problematisch werden weil es die Poren verstopft und der Talg nicht richtig abfliessen kann *hä*
Naja, für mich ist es auch kein Problem, hab ohne nicht weniger Pickel.. :roll:
Ich vertrage sogar fettigen Selbstbräuner.

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 20:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Juli 2007 20:19
Beiträge: 762
Wohnort: Reinbek bei Hamburg
Dido hat geschrieben:
Steffi83 hat geschrieben:
Wenn Teebaumöl nur nicht immer so stinken würde :-(

Haha, dazu fällt mir das Gespräch vorgestern abend mit *mann* ein

Ich: Du riechst gut.
Er: Und du nach deinem abendlichen Ritual

:mrgreen:

*lachen* Cool, Euch geht's auch so???

Ich kenne ein Pärchen, das hat Teebaumöl-Massage-Öl. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum mein *mann* das nicht abkann, wenn ich abends einen leichten Hauch von Teebaumöl im Gesicht habe, wenn doch andere Leute das in ihr Liebesspiel einbauen. ;-)

_________________
Panbea, 31, STM seit 07/2007, KiWu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 21:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. Dezember 2007 21:28
Beiträge: 321
Also ich kann den Geruch von Teebaumöl auch nicht besonders gut leiden. Mein *mann* auch nicht. Naja, im Moment benutze ich es nicht, da ich homöop. Kügelchen bekommen hab, deswegen riecht unser Schlafzimmer besser ;-)

Aber ich hoffe eh seit dem letzten WE, dass ich es überwunden habe. Mein Rücken fängt zumindest langsam an, abzuheilen *beten*
Eine Freundin von mir hat jetzt wegen der Pickel mit der Pille wieder angefangen. Könnte mir nicht passieren :mrgreen:

_________________
seit 12.11.07 pp + 13.01.08 NFP
Bild Lillis Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 6. Februar 2007 18:27
Beiträge: 2864
Cocoa hat geschrieben:
Aber was das mit dem Make-Up angeht: nehme ich auch nicht.
Was ich empfehlen kann, wenn man nur etwas ganz leichtes möchte, ist Mineral Foundation...kein Parfüm, keine schädlichen Inhaltsstoffe, nicht komedogen, super gerade für unsere Haut und die Haut sieht ebenmäßig aus und man fühlt sich nicht zugekleistert.

Meinst Du damit generell Minearl Foundation oder ist das von einer bestimmten Marke?

@zorrow
Gibts die La Roche-Posay Make-Ups eigentlich nur in der Apotheke? Welches genau verwendest Du?

_________________
Des bin i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:15 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Juli 2007 20:19
Beiträge: 762
Wohnort: Reinbek bei Hamburg
Ich möchte auch noch mehr Make-Ups von LRP testen. Aber es nervt mich, dass meine Apotheke mir nur zwei Farben vom Toleriane Make-Up abfüllen konnte und die sonst auch keine Proben da hatten. Habe keine Lust, schon wieder deswegen hinzurennen. *zunge*

_________________
Panbea, 31, STM seit 07/2007, KiWu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:24 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Sagt mal, hat von euch jemand einen Tipp, wie ich meine Kopfhaut etwas beruhigen kann? Seit ich hormonfrei bin, hab ich ganz schrecklich nervöse Kopfhaut.

Die Pickel am Haaransatz stören mich gar nicht so, sieht man eh nicht. Aber es juckt immer ganz schrecklich und ich kratze dann natürlich auch was die Sache nich besser macht (nur der Vollständigkeit halber: Läuse kann ich ausschließen ;-) )


Mein Shampoo ist von Kadus, also Friseurware und ich nutze es eigentlich sehr gerne, da es das erste Shampoo ist, womit meine Haare dauerhaft schön aussehen und ich habe eigentlich nicht vor zu wechseln.

Gibt es irgendwelche Hausmittel-Haarkuren etc., womit man die Kopfhaut etwas beruhigen kann? Hab gelesen, Wasser-Apfelessig-Mischungen würden da gut Abhilfe schaffen, hat das schonmal jemand probiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 6. Februar 2008 19:46
Beiträge: 2638
Wohnort: Frankenländle
NFP seit: 03/2008
Ich habe letztens gesehen, dass es von Guhl eine Haartinktur gibt, die die Kopfhaut beruhigen soll. Gibt's bei dm. Ausprobiert hab ich's selber noch nicht, da ich für meine Kopfhaut (Neurodermitis-Ekzem) etwas härteres Geschütz auffahren muss... :roll:

_________________
Hörnchen mit Ottermann, kleinem ♥ Frühstarter-Wutz ♥ (11/2014), winzigem Nachzügler (8/2020), und zwei Katzenknutschkugeln im Bild. Zyklus. Florentina ist Patin vom Wutzelchen. * im Herzen (5/2018)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 23:52 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Hörnchen hat geschrieben:
Ich habe letztens gesehen, dass es von Guhl eine Haartinktur gibt, die die Kopfhaut beruhigen soll. Gibt's bei dm. Ausprobiert hab ich's selber noch nicht, da ich für meine Kopfhaut (Neurodermitis-Ekzem) etwas härteres Geschütz auffahren muss... :roll:


Hm diesem ganzen Kosmetik-Zeug was beruhigend wirken soll, traue ich irgendwie immer nicht. Aber ich werde bei DM mal reinschauen, was da so steht. Und da gibt es ja dann auch gleich Apfelessig ;)

Ich weiß nicht so recht, woran es liegt. Entweder ist meine Kopfhaut fettiger geworden und die Schuppen jucken jetzt oder sie ist trockener geworden und deshalb juckt est....es macht mich halt nur wahnsinnig.

Ekzeme sind es nicht und kann ich mir so auch nicht vorstellen, ich vermute ein einfaches Hautproblem dahinter, so wie Unreinheiten halt, zumal eben auch die Unreinheiten auf der Stirn (aber schon im Bereich der Haare) sehr zugenommen haben.

Hilfe *kratz*


*edit*

Das meinst du hm?

http://www.cosmoty.de/news/2109/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2008 08:29 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Oktober 2007 14:03
Beiträge: 500
Momo hat geschrieben:
Cocoa hat geschrieben:
Aber was das mit dem Make-Up angeht: nehme ich auch nicht.
Was ich empfehlen kann, wenn man nur etwas ganz leichtes möchte, ist Mineral Foundation...kein Parfüm, keine schädlichen Inhaltsstoffe, nicht komedogen, super gerade für unsere Haut und die Haut sieht ebenmäßig aus und man fühlt sich nicht zugekleistert.

Meinst Du damit generell Minearl Foundation oder ist das von einer bestimmten Marke?


Hallo Momo,

ich meine eigentlich generell Mineral Foundation...wie unterschiedlich die einzelnen Marken sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich damit auch erst vor kurzem angefangen habe und bisher nur 2 Marken probiert habe.


Ich möchte jetzt noch mal auf dein Post, Viktualia, von oben eingehen (auch wenn du niemanden angreifen willst ;-) )-
ich weiß ja nicht, ob du damit mich (oder andere...da stand bei einigen hier sinnbildlich sowas) meinst, aber ich habe nicht gemeint und geschrieben, dass vom normalen Make-Up die Poren zugekleistert werden und die Haut nicht atmen kann und Luft an die Haut muss.

Ich habe geschrieben, mit der Mineral Foundation fühle ich mich nicht so zugekleistert, wie ich mich damals immer mit Make-Up fühlte.
Ich mag das Gefühl von Make-Up (was ja wirklich von Marke zu Marke sehr stark variieren kann, bei vielen ist es auch ok) einfach schon sehr lange nicht mehr so gerne auf der Haut (ob nun Akne oder nicht)...ich verurteile Make-Up nicht, wollte lediglich einen Tipp hierlassen, den ich für mich gerade als Alternative dazu entdeckt habe.

Demnach habe ich auch niemandem, der wirklich Akne hat, "sowas gesagt". Ich denke, wir stellen hier einfach nur unsere Empfindungen mit diesem oder jenem dar.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich gemeint war, aber das wollte ich jetzt trotzdem nochmal klarstellen ;-) .

_________________
you never know how strong you are until being strong is the only choice you have.
above all - be true to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de