Anni hat geschrieben:
also kann ich deinem beitrag entnehmen, dass du die toleriane am besten vertragen hast?
Meiner Erinnerung nach: ja.

Aber ich habe die Hydraphase z.B. durchaus auch vertragen (zumindest hat meine Haut darauf nicht mit Brennen oder Rötungen reagiert), allerdings habe ich sie nie längerfristig 2x täglich aufgetragen...
Meine Haut ist sowieso sehr seltsam: Ich bekomme sowohl auf der fettigen Stirn kleine rote Pusteln, die dann zu schuppigem Ausschlag auf"blühen" als auch rote entzündete (eitrige) Pickel mitten auf den vor Trockenheit spannenden Wangen.

Irgendwie sind das immer solche Phasen, in denen es ganz schlimm wird, obwohl ich z.B. die Pflegeprodukte nicht ändere...
Zitat:
die toleriane cremes finde ich eigentlich ganz gut und vertrag sie auch, aber ich müsste sie wohl mischen: auf die wangen die "riche"und auf die t-zone die normale.
So habe ich das auch gehandhabt. Ich glaube nicht, dass ich mit meiner extremen Haut langfristig mal mit EINER Creme hin komme.

Schon alleine wegen dem oben beschriebenen Problem nicht: Mein Haut ist phasenweise mal anders als sonst...
Ans Gesichtswasser kann ich mich nicht erinnern...

Ich verwende sowas aber auch total selten, meistens vergesse ich's.
Zitat:
welche produkte nimmst du denn zur zeit?
Momentan benutze ich vor allem alverde-Produkte (dm-hausmarke): Jojoba-Creme (ohne Duft- und Konservierungsstoffe, ziemlich reichhaltig) oder Wildrose-Creme (mit ätherischen Ölen), Meeresalge-Feuchtigkeitsampullen (vertrag ich prima) und Aloe Vera-Feuchtigkeitsfluid (vertrag ich nicht so gut, die Haut spannt anfangs und ist später umso fettiger *hmpf*). Außerdem Waschzeug von Eucerin.
Ob die Sachen komedogen sind, kann ich ausm Stehgreif jetzt nicht beantworten (von manchen Produkten hab ich die INCIs auch nicht da)...
Aber meine Haut war mit Pille ja vor allem trocken, deshalb passen die o.g. Produkte nicht mehr! Ich habe deutlich fettigere und unreinere Haut (v.a. auch Dekolletee und Rücken) bekommen - jetzt muss ich natürlich wieder rumsuchen, was dazu passt.
EDIT @ Kadda:
Ich habe letzten Zyklus während der Hochlage bis nach der Mens die schlimmste Haut gehabt.

Pickel ohne Ende UND gleichzeitig trockenen Ausschlag am Hals...
Grüße, Girasol