Ich klatsche mir kein Make-up mehr aufs Gesicht. Das würde die Poren ja nochmehr verstopfen.
Man muss mich eben so akzeptieren wie ich bin. Mit Pickeln. Wer das nicht ertragen kann, muss wegschauen.
Klar ärgere ich mich auch manchmal über meine Haut, wenn sie besonders schlimm ist. Aber wer einen nur nach dem Äußeren beurteilt, ist oberflächlich und mit denen muss ich mich nicht umgeben.
Ich glaube nicht, dass es denen da draußen so auffällt, wie viele Pickel du im Gesicht hast. Ich kenn es ja von mir, früher hab ich mir auch immer eingeredet, die glotzen alle auf mein Gesicht oder Rücken (da hatte ich ganz oft ganz fiese Pickel) und tuscheln. Aber egal was andere denken und sagen. Wichtig ist, du musst dich gut fühlen und zu dir stehen. Und dir keine Komplexe einreden, wegen den Hautproblemen. Selbstbewusster auftreten.
Derzeit muss ich meine Haut ja auf die Sonne vorbereiten (ich weiß, sehr zeitig

fällt mir das ein)
Dazu nehme ich jeden Tag 2 Kapseln Carotin und 1 Calziumtablette. Meine Haut war diesmal um den ES überhaupt nicht schlechter als zu anderen Zykluszeiten. Super. Aber ob das an den Tabletten liegt oder einfach an der Sonne, die nun endlich auch ihre gute Wirkung tut. Keine Ahnung.
Mir graut es nur davor Sonnencreme zu benutzen. Was nehmt ihr für den Sonnenschutz? Immerhin ist Creme so fettig und die Haut selbst ja auch schon. Deshalb wollte ich gern Lotion oder Gel nehmen. Nur gibt es Sonnenschutzgel? Und dann auch noch in meinem LSF. ich brauche immer meine "Ritterrüstung" LSF 50 am besten.
Könnt ihr was empfehlen, was die Haut nicht so arg fettet?