NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 23:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Juli 2007 20:19
Beiträge: 762
Wohnort: Reinbek bei Hamburg
*wein* Ich war am WE ohne Make Up unterwegs (also spazieren und so), weil ich mal Sonne und Luft an meine Haut lassen wollte. Jetzt habe ich Fotos davon gesehen - ich könnte heulen. Dabei dachte ich, dass es meiner Haut gerade okay geht, bzw. wie schlimm sehe ich denn sonst aus. :shock: Oh Mann... Kein Wunder, dass mir alle lieber in den Ausschnitt geguckt haben, als ins Gesicht. *teufel*

_________________
Panbea, 31, STM seit 07/2007, KiWu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 08:15 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. Juli 2006 22:00
Beiträge: 2107
Ich klatsche mir kein Make-up mehr aufs Gesicht. Das würde die Poren ja nochmehr verstopfen.

Man muss mich eben so akzeptieren wie ich bin. Mit Pickeln. Wer das nicht ertragen kann, muss wegschauen.
Klar ärgere ich mich auch manchmal über meine Haut, wenn sie besonders schlimm ist. Aber wer einen nur nach dem Äußeren beurteilt, ist oberflächlich und mit denen muss ich mich nicht umgeben.

Ich glaube nicht, dass es denen da draußen so auffällt, wie viele Pickel du im Gesicht hast. Ich kenn es ja von mir, früher hab ich mir auch immer eingeredet, die glotzen alle auf mein Gesicht oder Rücken (da hatte ich ganz oft ganz fiese Pickel) und tuscheln. Aber egal was andere denken und sagen. Wichtig ist, du musst dich gut fühlen und zu dir stehen. Und dir keine Komplexe einreden, wegen den Hautproblemen. Selbstbewusster auftreten.

Derzeit muss ich meine Haut ja auf die Sonne vorbereiten (ich weiß, sehr zeitig :roll: fällt mir das ein)
Dazu nehme ich jeden Tag 2 Kapseln Carotin und 1 Calziumtablette. Meine Haut war diesmal um den ES überhaupt nicht schlechter als zu anderen Zykluszeiten. Super. Aber ob das an den Tabletten liegt oder einfach an der Sonne, die nun endlich auch ihre gute Wirkung tut. Keine Ahnung.
Mir graut es nur davor Sonnencreme zu benutzen. Was nehmt ihr für den Sonnenschutz? Immerhin ist Creme so fettig und die Haut selbst ja auch schon. Deshalb wollte ich gern Lotion oder Gel nehmen. Nur gibt es Sonnenschutzgel? Und dann auch noch in meinem LSF. ich brauche immer meine "Ritterrüstung" LSF 50 am besten.
Könnt ihr was empfehlen, was die Haut nicht so arg fettet?

_________________
Moosmutzel mit PuberTier 03/09, Kobold 07/13, ⭐ 04/19, kleinem WuselMutzel 10/20
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 08:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. März 2008 17:02
Beiträge: 348
Also ich weiß zwar nicht ob die Creme sehr fettet, aber ich hab total sonnenempfindliche Haut und seit ich die Day long habe bin ich total begeistert. Schau mal hier. Die ist zwar relativ teuer, muss aber nur einmal täglich gecremt werden. Ich hatte mit der nie mehr einen Sonnenbrand, nur an Stellen an denen ich mich nicht eingecremt hab (Ohr *zunge* ). Die hat auch keine Parfumstoffe o.ä., ist also sehr verträglich. Ich persönlich kann die nur sehr empfehlen.

_________________
Argentina mit Groß-Argentino (07/09), Midi-Argentina (07/12), *, und Mini - Argentinita (10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 08:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Moosmutzel, geh doch mal in die Apotheke und frag nach Sonnencreme mit hohem LSF, die nicht arg fettet. Da wirst du gut beraten *zustimm*

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 09:34 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. Juli 2006 22:00
Beiträge: 2107
Das werd ich wohl auch noch machen. Ich hatte nur gehofft auf einen Tipp für eine Creme die ich günstiger in einem Drogeriemarkt erwerben kann. Denn Apothekenprodukte sind ja gleich ein vielfaches teurer.
Denn meine jetzige (ich weiß auswendig leider den Namen nicht) fettet sehr stark, hinterlässt lange einen weißen Film auf der Haut und ist sehr zäh zum Auftragen.

_________________
Moosmutzel mit PuberTier 03/09, Kobold 07/13, ⭐ 04/19, kleinem WuselMutzel 10/20
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 09:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
@Moosmutzel
ich hab ein Sonnenspray (gibts auch als Creme) von Müller. Cadeavera oder so ähnlich heißt das, ist die Hausmarke von Müller. Das ist überhaupt nicht fettig und ist kein Alkohol, Parfüm oder sonst was drin. Allerdings glaub ich hört das schon bei LSF 30 auf.

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 09:39 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
@ Moosmutzel + Cocoa ;-) : Ich habe die Daylong Ultra von Spirig mit LSF 25. Sie ist nicht komedogen und Du hast das Gefühl als ob Du eine schöne Feuchtigkeitscreme aufgetragen hast. Sie zieht super ein, ich bekomme nicht den kleinsten Pickel davon und laut Gebrauchsanweisung ist sie, weil sie nicht komedogen ist, auch bei fettiger Haut zu verwenden. Ich nehme sie erst einmal nur fürs Gesicht, aber so zufrieden, war ich bislang noch mit keiner Sonnencreme.
Ansonsten mache ich es genau wie Du: Ich nehme auch kein Make-up. Früher habe ich es mal gemacht, aber als ich mich dann abends angeschaut habe, fand ich den wahren Ton meiner Haut irgendwann nur noch fürchterlich. Da habe ich das Make-up dann weggelassen, weil ich mich auch noch mögen möchte, wenn ich in den Spiegel schaue. Ausserdem möchte ich auch nicht, wie Du, meine Poren so "zukleistern". Wenn ich raus muss, dann benutze ich immer meinen grünen Camouflage-Stift, der deckt super Rötungen ab und ohne den Concealer gehts natürlich auch nicht. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 10:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Und wo kriegt man die Sonnencreme her, Anni? Hört sich ja perfekt an! *daumenhoch*

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 10:39 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Oktober 2007 14:03
Beiträge: 500
Danke anni ;-)

Die ultimative Sonnencreme fürs Gesicht ist gerade bei Problemhaut echt schwer zu finden...

Aber was das mit dem Make-Up angeht: nehme ich auch nicht.
Was ich empfehlen kann, wenn man nur etwas ganz leichtes möchte, ist Mineral Foundation...kein Parfüm, keine schädlichen Inhaltsstoffe, nicht komedogen, super gerade für unsere Haut und die Haut sieht ebenmäßig aus und man fühlt sich nicht zugekleistert. Echt klasse....aber das kennt ihr ja sicher schon, ich wollte es trotzdem nochmal anmerken ;-) .

_________________
you never know how strong you are until being strong is the only choice you have.
above all - be true to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 10:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
ich geh nie ohne Make-Up aus dem Haus. Ich fühl mich ohne nicht wohl.

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 11:02 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Oktober 2007 14:03
Beiträge: 500
Ohne meine Problemstellen (unter anderem auch Augenschatten und natürlich die Unreinheiten) leicht mit flüssigem Concealer abzudecken, geh ich auch ungerne raus...da fühle ich mich dann super unwohl, weils einfach nicht aussieht...

Aber Make-Up nehme ich nicht mehr gerne...und die Mineral Foundation (ist ja eigentlich ein Mineral-Puder) ist eine super leichte Alternative zum Make-Up wenn man unreine Haut hat...deckt so leicht oder stark, wie man möchte (kann man ja entsprechend oft auftragen) und ist gleichzeitig ganz leicht im Gefühl.
Habe auch lange überlegt, aber es hat sich echt gelohnt... *daumenhoch*

Nochmal zum Sonnenschutz fürs Gesicht:
da habe ich nochdas hiergefunden, das hört sich auch sehr gut an, zumal es auch noch mineralischer und kein chemischer Sonnenschutz ist. Weiß aber nicht, wie das für unreine Haut ist...steht nichts bei.
Aber nach der Daylong werd ich auch mal auf die Suche gehen... ;-)

_________________
you never know how strong you are until being strong is the only choice you have.
above all - be true to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 13:25 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. August 2007 21:12
Beiträge: 299
@ Friday: Ich habe gerade mal gegoogelt und habe siehier gefunden. Sie ist schon recht teuer, aber ich find sie einfach nur toll!

@ Cocoa: Aber ist die Mineral Foundation dann so deckend wie ein Make-up oder im Prinzip einem Puder gleich? Ich habe auch schon so oft davor gestanden, aber mich nicht getraut es auszuprobieren. Dass das nicht komedogen ist, wusste ich z.B. gar nicht. Mmhh... :mrgreen: Was für eines hast Du denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 13:29 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. April 2006 00:10
Beiträge: 4804
Hey danke!
:shock: echt teuer!! Aber da sind 200ml drin.. das ist mir ja viel zu viel. Ich verwend Sonnenschutz am liebsten nur 1 Saison und kauf dann neuen und mit 200ml komm ich nur fürs Gesicht ja ca. 5 Jahre aus *lach*

_________________
Friday - My home and my adventure: my kids (05/12 + 01/14 + 02/21).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 13:34 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Oktober 2007 14:03
Beiträge: 500
anni123 hat geschrieben:
@ Cocoa: Aber ist die Mineral Foundation dann so deckend wie ein Make-up oder im Prinzip einem Puder gleich? Ich habe auch schon so oft davor gestanden, aber mich nicht getraut es auszuprobieren. Dass das nicht komedogen ist, wusste ich z.B. gar nicht. Mmhh... :mrgreen: Was für eines hast Du denn?


Das kann genauso deckend wie Make-Up sein...dadurch, dass du beim Auftragen variieren kannst, hast du von leicht deckend bis stark deckend alles dabei. Kommt aber auch auf die Foundation an...da gibt es auch Unterschiede (musst du dich einfach mal schlau klicken ;-) )...

Ich habe die von Chrimaluxe (http://www.chrimaluxe-minerals.de), aber es gibt ganz viele Anbieter, die du übers Netz finden kannst.
Da fand ich toll, dass es so Startersets gibt, bei denen man sich 6 verschiedene Farben/Variationen zusammenstellen kann. Anfangs weiß man ja noch nicht genau, was zum Hautton passt, da ist das super...

_________________
you never know how strong you are until being strong is the only choice you have.
above all - be true to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 14:19 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. Juli 2006 22:00
Beiträge: 2107
Ich habe leider so empfindliche Haut, das ich mit LSF 25 nicht weit komme.
Gerade wenn ich an meinen Job denke, da muss ich auch schonmal etwas länger in der Sonne aushalten, wenn es sein muss. Oder im Urlaub, wenn wir einen Ausflug machen. Da wäre mein Eigenschutz bei 20 Minuten + 25 Minuten LSF nicht gerade sehr viel. Deshalb bevorzuge ich dann doch lieber 50.

Hab im Internet was von Eucerin gefunden, aber auch recht teuer.
Eine Sonnencremetube reicht bei mir auch wirklich nur 1 Saison. Denn ich schmiere oft nach. Aber für den restlichen Körper könnte ich ja etwas preiswerteres benutzen.

_________________
Moosmutzel mit PuberTier 03/09, Kobold 07/13, ⭐ 04/19, kleinem WuselMutzel 10/20
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de