NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 22:55 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Hab ja jetzt die Oligo 25 von Vichy (für Mischhaut) ... hab ich allerdings auch erst seit ein paar Tagen. Ist zwar auch ne Feuchtigskeitspflege, aber so viel besser ist es an den Wangen noch nicht geworden. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 07:32 
Obermuschimädel

Also diese rauen, geröteten, schuppigen Stellen hab ich auch, allerdings auf der Stirn. Hatte erst ne Totes-Meer-Salbe in Verdacht, was ich aber nicht wirklich glaube, da diese frei von Parfüm- und Farbstoffen ist. *hä*
Keine Ahnung, wo das herkommt, hatte ich noch nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 09:32 
Kurven-Rätslerin

So, ich muss mich auch noch einmal melden. Habe letzte Woche vom HA Iso verschrieben bekommen und nehme daher jetzt immer die Reinigungsmilch von Hauschka, da ich während der Zeit und auch noch einige Zeit nach der Therapie nicht peelen darf. Mit der Waschcreme wäre ja das ja nahezu unmöglich gewesen. Mit der Reinigungsmilch bin aber wesentlich zufriedener als mit der Creme! Die ist echt toll! Ansonsten warte ich jetzt erst einmal: z.Z. ist meine Haut um einiges besser geworden, aber ob es schon am Iso liegt, oder doch vielmehr an der Sonne, das weiss ich nicht. Ausserdem sieht sie am Zyklusanfang ohnehin immer was besser aus. Jetzt hatte ich nur erst einmal 4 Zysten auf einmal. Anscheinend kommen die unterirdischen Entzündungen jetzt allesamt heraus. Aber zumindest geschieht jetzt etwas in Richtung Besserung! Ich bin ja fast verrückt geworden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 15:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich peele manchmal trotz Iso, weil ich inzwischen so viele Hautschüppchen habe. Ist aber sicherlich nicht generell empfehlenswert. :roll: Bei mir sind auch nach 2 Monaten damit noch Unreinheiten vorhanden, doch ich bin ja auch ein echter Härtefall und hab auch nicht erwartet, dass es ruckzuck geht.
Drück dir die Daumen, Anni! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 16:39 
NFP-Gräfin

Ich hab nicht mit Peeling gepeelt während meiner Iso-Spitzenzeit sondern mit dem Handtuch gerubbelt. Also eigentlich nur bisschen kräftiger abgetrocknet. Eben weil ich auch sooooo unendlich viele Hautschüppchen hatte. Und naja... ich sag nur: nicht nachmachen!!! Maaann, das hat so wehgetan an den Stellen, an denen mir dann die Haut abgegangen ist. Und sch** ausgesehen hats auch. Noch mehr, als die Hautschüppchen :roll:
Übrigens war die Haut nur im Gesicht so empfindlich. Am restlichen Körper gar nicht (also hab ich weiterhin mit Warmwachs enthaart 8-) )

Bei mir ists erst nach *nachdenk* 3 Monaten besser geworden (nachdem die Dosis erhöht wurde). Ich *daumendrücken* *daumendrücken* euch die Daumen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 17:13 
NFP-Königin

Ich peele auch nicht dauernd natürlich. So vielleicht ein Mal im Monat. :mrgreen: Ich habe übrigens inzwischen überall empfindliche Haut: Dauerausschlag an den Händen und rissig, rot ist die Haut auch an vielen Stellen schon. Das war auch vorher klar, weil ich außer im Gesicht sowieso überall sehr trockene Haut habe. Dosiserhöhung käme bei mir also eher nicht in Frage, hab so schon genug NW. ;-) Aber die Sache mit den drei Monaten motiviert mich. Letztendlich kommts ja auf die kumulative Dosis an und nicht unbedingt, wie schnell man bei welcher Dosis war. Daher macht es ja nichts. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 21:11 
Kurven-Rätslerin

Viktualia hat geschrieben:
Letztendlich kommts ja auf die kumulative Dosis an und nicht unbedingt, wie schnell man bei welcher Dosis war. Daher macht es ja nichts. *daumendrücken*

Das habe ich jetzt auch schon so oft gelesen... Ich nehme gerade 10 mg pro Tag. Bei einem Gewicht von +/- 48 kg müsste ich es dann ca. 19 Monate nehmen. :shock: Ohne Dosiserhöhung wird das so wohl nicht gehen. Und wer erhofft sich schon hinterher einen Rückfall?
Meine Hände sind nun auch schon recht trocken, was aber wohl auch damit zusammenhängt, dass ich z.Z. meine Salzseife nicht benutzen kann, weil ich erst noch ein neues Seifenschälchen brauche. ;-) Seit dem ich die für die Hände benutzt habe, hatte ich keine Probleme mehr mit trockener Haut an den Händen. Seit dem ich sie nun nicht mehr benutze, ist alles wie vorher...
Meine Haut treibt nach einer Woche Iso nun glaube ich die ganzen unterirdischen heraus. Über den Tag habe ich jetzt richtig viele kleine Hügelchen bekommen und obwohl meine Haut auf der Stirn noch nicht trocken ist, spannt sie trotzdem ziemlich. Aber sagt mal, müsst ihr von den Tabletten auch immer so aufstossen? Ich nehme sie schon immer mit stillem Wasser und während der Mahlzeit ein, aber es geht immer sofort los. *nixweiss*
Friday, Du hast es ja glücklicherweise bald hinter Dir! Aber ich wünsch uns Dreien hier noch frohes Durchhalten! ;-) Sag Doch mal Viktualia, wie es dann bei Dir so weiter läuft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 21:25 
NFP-Königin

Aufstoßen muss ich gar nicht, nein.
Dafür hab ich halt andere Probleme damit. Also die ersten 2 Wochen der Einnahme habe ich gar nichts gemerkt und dann hatte ich auch zuerst nur Probleme mit den Lippen, sonst nichts.
Wenn du nur bei 10 mg bist, wird das sicher noch gesteigert, aber ich hab jetzt schon so mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, dass ich wirklich nicht höher dosieren will. Dann wirds ja nur noch übler. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 08:40 
NFP-Gräfin

Nein, aufstoßen hab ich auch nicht beobachtet *hä*
Ich nehms immer morgens zum Frühstück. Anfangs hab ich sie abends genommen aber da war mir dann öfter mal todübel, dass ich gar nicht schlafen konnte. Aber wenn ich sie morgens nehm hab ich gar keine Probleme damit *nixweiss*
Vielleicht is das Aufstoßen eine Reaktion auf Iso plus xy.. Zb Milch. Oder Kaffee. Oder so. Nimmst du sie immer zur gleichen Zeit, Anni? Und zu welcher Mahlzeit?
Ich hab eine Zeit lang für die Hände eine Fußcreme mit Urea benutzt. Das hat toll geholfen gegen die trockenen, rissigen Stellen *zustimm*
Anfangs wurde es bei mir auch noch viel schlimmer *erschrecken*

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 09:39 
Kurven-Rätslerin

@ Friday: Ich nehme sie immer abends mit einem Glas stillen Wasser, bevor ich zur 2. Schnitte schreite. ;-) Ich frühstücke nur einen Joghurt morgens und am We auch meist erst mittags, wenn ich mal zur Uni muss, bleibt das Mittagessen oftmals auch auf der Strecke. Das Abendessen ist die einzige Mahlzeit, die ich eigentlich immer zur gleichen Zeit einnehme. Daher habe ich mir die Einnahme auch dahin gelegt. Da ist sie einfach am regelmässigsten. Ich kann jetzt noch nicht sagen, dass es viel schlimmer geworden ist, es ist viel mehr, nach der Verbesserung wieder etwas schlechter geworden. ;-) Der Zustand z.Z. ist aber so +/- null. Die Pickel, die ich z.Z. bekomme sind nur grösser und in der Tiefe entzündet, aber das dauert natürlich bis es rauskommt und so lange schmerzen sie dann vor sich hin. Mit Bepanthen gehen sie aber schneller weg - den Tipp hab ich doch von Dir, oder? :mrgreen: Wie lange musst Du jetzt noch?

@ Viktualia: Vllt hast Du es schon geschrieben und ich habe es überlesen, aber wie viel nimmst Du denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 17:15 
NFP-Königin

Ich nehme immer 10 mg abens und 20 mg morgens, d.h. also 30 mg Tagesdosis. Harnstoff in Cremes vertrage ich leider generell nicht, daher ist das kein Tipp für mich. Schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 17:33 
NFP-Gräfin

Ich hab noch einen Tipp für eine gute Handcreme ;-) Eucerin pH5 Handcreme, bei spröden, rissigen Händen, für empfindliche Haut. Hat auch ein "Sehr gut" von Stifung Warentest bekommen. Davon gibts in der Apotheke auch eine ziemlich große Probetube (ich glaub 30ml) *daumenhoch* Kann ich sehr empfehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 18:16 
Inventar

Hey Mädels!

Ich wollte nur mal loswerden, dass ich gut und mutig finde, dass ihr den Schritt zu Iso gewagt habt. Ich *daumendrücken* gaaaanz feste, dass sich das Ganze dann auch wirklich lohnt und ihr das blöde Thema Akne ein für allemal los seid! *toitoitoi*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 19:23 
Kurven-Rätslerin

Das ist ja lieb von Dir, danke. *knutsch*

Ich schwöre ja immer noch auf die Ringelblumensalbe von Hübner. Die benutze ich schon Ewigkeiten nachts und durch sie habe ich auch damals meine Neurodermitis in den Griff bekommen. Aber wir sehen es hier ja immer wieder: Es ist einfach wahnsinnig individuell, bei wem etwas wie wirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 19:34 
NFP-Königin

Ich bin da wie immer schlampig. :oops: Hab jetzt so einen fleckigen Ausschlag auf den Oberarmen, die Hände sind inzwischen gut und was mach ich? Eigentlich nix. :mrgreen: Abends kommt Öl drauf und sonst mach ich mich nicht wild. Es juckt nicht, sondern sieht "nur" doof aus, aber das bin ich gewöhnt. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]