NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 14:09 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 12. September 2006 13:45
Beiträge: 3253
Wohnort: moon
NFP seit: 11 2004
julimond hat geschrieben:
also ich war neulich in einem naturkosmetik laden und die dame dort hat mir sehr von dr.hauschka abgeraten *hä* tja, ist wohl echt ne typsache...

Das ist ja interessant. Wie hat sie das begründet?

_________________
Seit 11 2004 im ca. 225. Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 15:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
mooncat hat geschrieben:
julimond hat geschrieben:
also ich war neulich in einem naturkosmetik laden und die dame dort hat mir sehr von dr.hauschka abgeraten *hä* tja, ist wohl echt ne typsache...

Das ist ja interessant. Wie hat sie das begründet?

sie meinte, sein "konzept" würde sie nicht für so sinnvoll halten (ich hab aber nicht genauer nachgefragt...kenn mich auch nicht so aus mit dr.hauschka) hab mir dann trotzdem im internet mal ein probeset bestellt, aber mir und meiner haut hats gar nicht gefallen *zunge* außerdem find ich den preis auch echt unverschämt.
ich halte eh nicht so viel von kosmetikprodukten, meiner meinung ist das viel zu teuer und die haut sollte sich auch alleine regulieren können (gerade was cremes anbelangt, ich verwende grad überhaupt keine creme, weder morgens noch abends und es hat zwar einige zeit gedauert, aber die haut hat sich dran gewöhnt wie es mir scheint und die übermässige talgproduktion eingestellt.)
wenn die kosmetik wirklich so gut wäre, würden ja alle nur noch das eine produkt kaufen und verwenden- außerdem selbst wenns das wunderprodukt geben würde, dann hätte die kosmetikindustrie ja auch keine kunden mehr weil keiner mehr hautprobleme hätte...
man kann bestimmt von außen ein wenig die symptome lindern aber die pickel kommen ja von innen
(sorry für die harten worte, ich bin grad ein wenig negativ der kosmetikindustrie gegenüber eingestellt, da ich schon so viel geld überflüssigerweise ausgegeben habe und es hat eh alles nix gebracht :roll: )
naja meine meinung 8-)
schönen sonnigen tag
julimond

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 16:51 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8495
NFP seit: 2005
julimond hat geschrieben:
man kann bestimmt von außen ein wenig die symptome lindern aber die pickel kommen ja von innen


Da teile ich deine Meinung absolut! Von außen kann man ja nur Sachen bekämpfen, die schon da sind und nicht verhindern, dass von innen etwas nachkommt. Das stimmt. *daumenhoch* Meiner Haut hat es ganz ohne Produkte wirklich überhaupt nicht gefallen. *zunge* Verwende jetzt aber auch nicht superteure Produkte und kann damit leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 17:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
Ich find die Waschcreme von Dr. Hauschka absolut klasse. Das ist wirklich das erste, was wirklich meine Poren auch feinermacht und gegen Hautunreinheiten hilft. Dabei ist das nicht mal gegen unreine Haut speziell, sondern glaub für alle Hauttypen.

Allerdings find ich das Zeug so wahnsinnig teuer. Ich hab mir jetzt ein Waschgel von Avene gekauft. Bisher hats aber nichts gebracht.

Meine Haut ist grad am Kinn wieder ganz schlimm pickelig und ich hab Angst, dass es bei der Hochzeit auch so ist :-( Ich hab kein wirklich gut deckendes Make-Up.

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 11:47 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
Ich habe ja weiter oben auch schon geschrieben, das es bestimmt kein Mittel gibt, das von außen alle Probleme löst. Die Dr. Hauschka Produkte sind nicht gerade billig, aber irgendwie lande ich immer wieder da. Auch damit sind die Hautprobleme nicht weg, aber meine (und ich kann ja nur für meine sprechen) Haut fühlt sich damit besser an. (Erinnert mich dran, wenn ich mal wieder einen Pickelschub habe ;-) )

@ Steffi83: Ja die Waschcreme ist klasse. *love*
Zu deckendem Make-up kann Frau doch kommen... :mrgreen: Meine Kosmetikerin hat mir für besonders "wichtige" Fälle die Sachen von Art Deco empfohlen, die haben wohl auch viele Camouflagetöne, so dass man mischen kann und dann nicht angemalt aussieht (Sie war früher Maskenbildnerin)

LG
Schnecki

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 16:25 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Oktober 2007 20:08
Beiträge: 433
julimond hat geschrieben:
außerdem find ich den preis auch echt unverschämt.

Das hab ich auch erst gedacht, dafür halten die Sachen aber auch ewig, insofern find ichs dann wieder ok.
julimond hat geschrieben:
ich halte eh nicht so viel von kosmetikprodukten, meiner meinung ist das viel zu teuer und die haut sollte sich auch alleine regulieren können

Genau das ist ja der Grundgedanke bei Hauschka: Die Haut soll lernen sich wieder selbst zu regulieren. Aus diesem Grund wird bei dem Konzept abends auch keine Creme benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 16:39 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
@schnecki
ich hab keine Kosmetikerin, das kann ich mir echt nicht leisten. Die Artdeco Camouflage Sachen hab ich gehört sind ziemlich dunkel. Kann ich mir mal bei Douglas aus der Nähe anschauen. Aber ich verzweifel bald, auf der Suche nach nem Make-Up.

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 17:46 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
@ dido: *zustimm* *daumenhoch*

@ Steffi83: Ich bin sehr hellhäutig und habe die Produkte am Samstag mal bei Douglas begutachtet. Ich fand, da waren sehr helle Farben dabei. Habe das Zeug allerdings noch nicht im Gesicht gehabt. Bin mal gespannt was Du berichtest. Ich finde es auch immer schwer, für meinen hellen Hautton das passendes Make-Up u.ä. zu finden.

LG
Schnecki

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 17:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
@Schnecki
mir hat jemand mit heller Haut gesagt, dass das recht dunkel ist und eher gelbstichig.
Ich werd mal ausprobieren, aber hab wenig Hoffnung.

Ich hab neulich schon geschaut bei Jade, Ellen Betrix, Manhattan, Rimmel, Essence, Nivea und nochmal was. Ich hab jeweils das hellste was es gab am Hals getestet und es ist immer zu dunkel gewesen.

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 17:56 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
@ Steffi: LRP hat eine sehr helle Farbe: Unifiance Nr. 21. Die ist auch eher rosastichig, aber leider nicht so hoch abdeckend. Ansonsten fällt mir grad nix ein...

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 17:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
@Schnecki
ich hab ja eine helle Foundation. Die reicht noch ne Weile, wird aber nicht mehr hergestellt.
Leider verdeckt die keine knallroten entzündeten Riesenpickel :-(

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 18:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 6. Februar 2007 18:27
Beiträge: 2864
Zorrowoman hat geschrieben:
@Momo: Wie wäre es denn mit einer getönten Tagescreme, z.B. Toleriane von LRP (ok nicht wirklich billig, eine Tube hält bei mir aber ewig) oder das Flüssig-Makeup Unifiance von LRP? Ich komme mit denen gut klar...


Das von LRP klingt gut. Hab eine Puder-Creme und ein Teinkorrigierendes Make-Up gefunden. Du meinst wahrscheinlich letzteres, oder?

_________________
Des bin i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 19:34 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 28. Oktober 2006 13:05
Beiträge: 3245
*den dr.hauschka-anhängerinnen winke*

Soo..nachdem ich also beim Lernen die ganze Zeit in meinem Gesicht herumgeknibbelt habe und meine Haut sich nicht mehr erholt habe ich mir wieder die AB-Creme vom HAutarzt verschreiben lassen und kombiniere -total revuluzzermäßig- mit Dr.Hauschka.
Die Antibiotikacreme zeigt schon nach 3 Tagen Wirkung. Vor allem weil man die Salbe auch nicht an den Fingern haben möchte (schmeckt bitter und ist halt mit AB) und ich daher nicht mehr rumkratze.

Hoffe mal, dass sich meine Haut bald erholt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 22:44 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 19. April 2008 18:18
Beiträge: 770
Wohnort: Münsterland
NFP seit: 03/2010
Sagt ma ... ich bin jetzt im 1 Zyklus pp. Was richtige Pickel angeht hat sich bisher nichts verschlechtert. Aber: ich hab seit kurzem irgendwie voll die rauen, leicht geröteten Stellen an den Wangen ... kann das mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen?

Will ja auch eigentlich keine allzu fette Creme da drauf schmieren ... soll ja schließlich auch nicht die Poren verstopfen und dann zu Pickeln führen :roll:

_________________
♥ ♥ ♥ Stolze Mama von Babymaus (08/12) ... aus dem Bauch direkt ins Herz ♥ ♥ ♥ ... mit Sternchen im Herzen ☆ 11/15, ☆ 06/16, ☆ 12/16 und ☆ 07/17
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2008 22:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 6. Januar 2007 18:39
Beiträge: 8307
@Juvia
meine Haut war mit Pille trockener. Aber vorstellbar wär es schon. Ne richtige Fettcreme würd ich wohl auch nicht nehmen, einfach ne gute Feuchtigkeitscreme.

_________________
Ich mit großem Schatz (*Dezember 08) und kleinem Schatz (*August 2010) und zur Zeit NFP Pause Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de