Schäflein hat geschrieben:
an Hormonen ist noch einiges "offen". Er verlangt nicht von mir, dass ich etwas nehme, was ich definitiv nicht vertrage - er möchte, dass ich weiter suche, nach etwas, was ich vlt doch vertrage.
Ganz ehrlich: wenn man auf bestimmte Nebenwirkungen reagiert, dann reagiert man meist bei allen hormonellen Präparaten so. Dann ist es egal, ob du die Pille nimmst, mit weniger oder höheren Dosierung, das Pflaster, den Ring oder sonstwas. Und hier muss ich auch deutlich sagen, es gibt nicht das hormonelle Präparat, das man ohne Nebenwirkungen verträgt. Deshalb bringt das Durchprobieren oft gar nichts, sondern nur das komplette Absetzen. Aber es kommt immer auf die Frau an, ob sie noch zig Präparate durchprobieren will oder nicht und die Nebenwirkungen weiter erträgt oder nicht.
Zitat:
Nun ja, seine Kenntniss über h.V. ist nicht die beste, aber mal ehrlich: wer kann's ihm verübeln? Er weiß vermutlich schon mehr, als so manch eine Frau, die sich die Dinger selbst jeden Tag in die Birne kloppt. Und was soll er auch denken, wenn meine Gyn mir jedes Mal wieder die Pille andrehen will, wenn wir da sind? Wenn eine Fachfrau das schon vorschlägt... so ungefähr.
Darum geht es ja nicht. Er versucht es nur mit keiner anderen Methode, weil er sie nicht mag oder wegen der Sicherheit nicht akzeptiert. Und du willst ja grundsätzlich von der Pille weg und das akzeptiert er ja nicht wirklich (wenn er sich nicht um Verhütung kümmert, sich nicht informiert und mit dir ungeschützten Sex haben will).
Zitat:
Ich will ihn nicht ungerechter Weise in Schutz nehmen. Ich finde es nach wie vor besch... dass er dieses Thema gar nicht erst an sich ran lässt und es mit mir so gar nicht durchgeht. Er weiß gar nicht genau, was es damit auf sich hat und lehnt es ab. [/uqote]
Ja, eben.
Zitat:
Aber allein von seiner Vorstellung über die Pille kann ich seine Gedankengänge doch schon irgendwie verstehen. Sie entsprechen letzt endlich vermutlich der Vorstellung der Mehrheit der dt. Bevölkerung und grade weil ich ja nun wirklich so meine Schwierigkeiten mit dem Thema Sexualität hatte, hat er vielleicht noch nicht so ganz begriffen, dass ich mich wirklich bereit fühle, das zu übernehmen (und mich nicht etwa vor irgendetwas drücken will).
Dann sollte er einfach dir vertrauen und dann ist es egal, wie die Mehrheit darüber denkt. Wenn du von der Pille weg willst und dich damit nicht wohl fühlst, sollte er dich eigentlich unterstützen.