NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 16:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Viktualia hat geschrieben:
Ich nehme einfach ganz normales Leitungswasse. Da hab ich mir noch gar nie Gedanken drum gemacht. Wir leben auch nicht in einer sterilen Welt, wobei dest. Wasser noch nicht mal steril wäre. Weiß also nicht, warum man da besonderes Wasser nehmen sollte. *hä*

Deshalb frag ich ja weil steril ist ja alles nicht *kopfkratz*

Aber es ist wieder mal was, was ich probieren kann. Diese glühenden rot leuchtenden Huckel sind nicht wirklich einladend, ich hab die bevorzugt im Dekolltee oder auf der Nase *zunge* Wäre ja toll, wenn es doch ein Mittelchen dagegen gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 16:05 
Obermuschimädel

Ich schmier über Nacht immer Zahnpasta oder Teebaumöl drauf, also auf so dicke, wehtuende. Hilft ein bißchen, zumindest um den Druck (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein ;-) ) etwas zu mindern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 16:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2008
im anschluss an schneckis beitrag..:

ich verwende auch seit fast 4 wochen die hauschka produkte für unreine haut .. irgendwie fand ich die vom feuchtigkeits-fett-gehalt her sehr angenehm, aber meine haut war trotzdem nicht soo super..
letzte woche war ich bei meiner neuen hauschka-kosmetikerin *daumenhoch* die nebenbei auch mit tautropfen arbeitet.
sie meinte auch, dass hausckka-produkte eben sehr langsam wirken und sie mir deswegen die teebaumöl-serie von tautropfen empfehlen würde, die ist auch super toll und wirkt schneller.
und seit ner woche nehm ich jetzt die hauschka waschmilch(morgens und abens) und abends noch die creme(na die mit den 'peeling'-körnern.. namen :roll: ) und danach von tautropfen das gesichtswasser und den balsam aus der teebaumöl-serie.
und ich muss sagen, ich bin begeistert! (allerdings hat meine kosmetikern auch ganze arbeit geleistet..) aber naja, ich sollte wohl mal noch abwarten wie sich das alles weiterentwickelt.
insgesamt hab ich ein sehr gutes gefühl dabei und außerdem fühle ich mich soo viel wohler mit so konsequenter naturkosmetik wie tautropfen *daumenhoch* (da kenn ich wirklich alle inhaltsstoffe :shock: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 22:38 
Kurven-Rätslerin

Schnecki hat geschrieben:
. Beide meinten es dauere eine Weile, bis eine eindeutige Besserung eintritt.

Was kann ich mir denn unter einer Weile vorstellen? Wochen, Monate, ein halbes Jahr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 09:22 
Inventar

Bei mir hat es sich in den letzten Tagen stark verbessert.
Heute brauchte ich nicht mal Make up :shock: :shock:
Die Sonne und das Chlorwasser helfen wahnsinnig gut..
Ich geh jetzt öfter schwimmen! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 15:23 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Gratuliere Jools! *sonne* Das klingt echt super. So weit bin ich leider noch nicht, aber ich hoffe in ca. 2 Wochen ohne Make Up gehen zu können. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 19:54 
Inventar

Danke Viktualia.
Aber ich weiss das die Pickel bald wieder spriesen werden, reine Erfahrungssache. :mrgreen:
Doch bis dahin geniesse ich die Make up frei Zeit...
Ich hoffe du kannst auch bald oben ohne durch die Welt laufen. 8-)

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 09:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich hab momentan mal wieder so ne extreme nervige Haut, und zwar schält sie sich wie nach einem Sonnenbrand (welchen ich aber nicht habe) an der Stirn, am Kinn und teilweise auf den Wangen. Weiß da jemand was man da machen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 09:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hm, ich hab das öfter auf der Stirn und geh dann mit so einem Dusch-Massagehandschuh drüber. Danach ist die Haut zwar erstmal rot, aber die oberste trockene Hautschicht ist weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 10:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ok. Das werd ich heute gleich mal probieren. Das nervt nämlich schon. Vor allem wenn man dann mal Makeup benutzt, dann kommen die Partien die sich schälen besonders gut zur Geltung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 23:49 
NFP-Guru

Sonnenblume, das Problem hab ich momentan auch. Ich hab ein Puder-Make-Up, das ist bei so trockener, schuppiger Haut glaub ich auch nicht ideal. Vielliecht wär ein feuchteres Make-Up besser? Aber bei diesen flüssigen hab ich immer so das Gefühl von zugeklebt sein. Kann jemand vielleicht eins empfehlen, dass nicht soo teuer ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 23:54 
Fingerwundschreiberin

@Momo: Wie wäre es denn mit einer getönten Tagescreme, z.B. Toleriane von LRP (ok nicht wirklich billig, eine Tube hält bei mir aber ewig) oder das Flüssig-Makeup Unifiance von LRP? Ich komme mit denen gut klar...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 11:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Dido hat geschrieben:
Schnecki hat geschrieben:
. Beide meinten es dauere eine Weile, bis eine eindeutige Besserung eintritt.

Was kann ich mir denn unter einer Weile vorstellen? Wochen, Monate, ein halbes Jahr?

@ Dido:
also sie meinte, dass könne schon ein gutes halbes Jahr dauern. Wobei auch das nur eine Hausnummer ist, kommt ja auch auf den Schweregrad des Hautproblems an.

Sie sagte auch, man müsse ein kosmetisches Produkt (egal welche Firma) wirklich wollen, sonst bleibe man ohnehin nicht dran. Sie selbst hatte wohl früher immer wieder Anläufe mit Dr. Hauschka gestartet und dann wieder aufgegeben, weil die Konsistenzen und Gerüche halt anders sind, als die der konventionellen Kosmetik. Irgendwann hat es dann einmal "klick" gemacht und sie hat durchgehalten, auch wenn es zwischen durch einmal wieder schlechter wurde. (So wechselte Sie wohl auch im Job von konventioneller auf Naturkosmetik)

Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Bin ja gerade selbst erst wieder zurück zu Dr. Hauschka und muss sagen, dass meine Haut regelrecht aufblüht vor Freude. Ich selbst habe mir ja nun fest vorgenommen, dran zu bleiben. Vielleicht können wir uns ja im Hauschka-Thread gegenseitig motivieren. ;-)

Ach ja und noch was. Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm es bei Dir ist: Wenn man länger rumgedoktert hat, kann ich eine gründliche Ausreinigung nur empfehlen. Gerade beim selber Rumdrücken :oops: bleibt doch einiges unter der Haut, was da nichts zu suchen hat, und das Hautbild erholt sich nicht so richtig, da kann man dann schmieren so viel man will.

@ Mondenkind: Ist ja interessant, dass Deine Hauschka-Kosmetikerin auch sagt, dass es mit Hauschka länger dauern kann. Bedeutet das dann eigentlich, dass H.-Kosmetik, das Hautbild grundsätzlich umstimmt? Hmm, könnte was dran sein, meine oben erwähnte Kosmetikerin selbst hat jetzt zumindest ein super Hautbild und die Mittel wirken ja auch antroposophisch und sollten somit eine gewisse "Heilung" bewirken.
Und ja, ich fühle mich auch viel wohler, seit ich wieder bei NK bin. *daumenhoch* Die Tautropfensachen sind bestimmt auch toll. Ist ja interessant, dass es damit schneller gehen soll. Was würde denn dann passieren, wenn Du sie wieder absetzt?

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 12:06 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ihr macht mich ganz neugierig mit eurem Dr. H. :mrgreen: Mal schauen, ob ich dazu vielleicht nicht auch mal komme, wenn ich mit meiner Hautarzt-Behandlung durch bin. Es klingt nämlich echt vielversprechend, was ihr beschreibt. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 12:14 
Kurven-Rätslerin

also ich war neulich in einem naturkosmetik laden und die dame dort hat mir sehr von dr.hauschka abgeraten *hä* tja, ist wohl echt ne typsache...
wollt nochmal kurz bericht über mein "milch-experiment" abgeben:
bin jetzt sehr konsequent im milch-verzichten und ess nur ab und zu käse und sahne (viell 1mal die woche 2-3scheiben)
und ich glaub echt es wird besser.
hab zwar ab und zu wieder so dickel pickel aber nichts im vergleich zum letzten zyklus...behandel grad mit heilerde, bpo-creme und sonst nix (kaum make-up...)
ich hoffe so dass es endlich besser wird *beten*
liebe sonnige grüße
julimond

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]