NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 16:01 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Viktualia hat geschrieben:
Ich nehme einfach ganz normales Leitungswasse. Da hab ich mir noch gar nie Gedanken drum gemacht. Wir leben auch nicht in einer sterilen Welt, wobei dest. Wasser noch nicht mal steril wäre. Weiß also nicht, warum man da besonderes Wasser nehmen sollte. *hä*


Deshalb frag ich ja weil steril ist ja alles nicht *kopfkratz*

Aber es ist wieder mal was, was ich probieren kann. Diese glühenden rot leuchtenden Huckel sind nicht wirklich einladend, ich hab die bevorzugt im Dekolltee oder auf der Nase *zunge* Wäre ja toll, wenn es doch ein Mittelchen dagegen gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 16:05 
Benutzeravatar
Offline
Obermuschimädel

Registriert: 12. Dezember 2007 09:52
Beiträge: 1923
Ich schmier über Nacht immer Zahnpasta oder Teebaumöl drauf, also auf so dicke, wehtuende. Hilft ein bißchen, zumindest um den Druck (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein ;-) ) etwas zu mindern.

_________________
mit großem Piepmatz (08/2015) im Nest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mai 2008 16:11 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 3. Oktober 2007 00:00
Beiträge: 66
Wohnort: berlin
NFP seit: 2008
im anschluss an schneckis beitrag..:

ich verwende auch seit fast 4 wochen die hauschka produkte für unreine haut .. irgendwie fand ich die vom feuchtigkeits-fett-gehalt her sehr angenehm, aber meine haut war trotzdem nicht soo super..
letzte woche war ich bei meiner neuen hauschka-kosmetikerin *daumenhoch* die nebenbei auch mit tautropfen arbeitet.
sie meinte auch, dass hausckka-produkte eben sehr langsam wirken und sie mir deswegen die teebaumöl-serie von tautropfen empfehlen würde, die ist auch super toll und wirkt schneller.
und seit ner woche nehm ich jetzt die hauschka waschmilch(morgens und abens) und abends noch die creme(na die mit den 'peeling'-körnern.. namen :roll: ) und danach von tautropfen das gesichtswasser und den balsam aus der teebaumöl-serie.
und ich muss sagen, ich bin begeistert! (allerdings hat meine kosmetikern auch ganze arbeit geleistet..) aber naja, ich sollte wohl mal noch abwarten wie sich das alles weiterentwickelt.
insgesamt hab ich ein sehr gutes gefühl dabei und außerdem fühle ich mich soo viel wohler mit so konsequenter naturkosmetik wie tautropfen *daumenhoch* (da kenn ich wirklich alle inhaltsstoffe :shock: )

_________________
20, nfp seit oktober 07 zur Zyklusbeobachtung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2008 22:38 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Oktober 2007 20:08
Beiträge: 433
Schnecki hat geschrieben:
. Beide meinten es dauere eine Weile, bis eine eindeutige Besserung eintritt.

Was kann ich mir denn unter einer Weile vorstellen? Wochen, Monate, ein halbes Jahr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 09:22 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 16:33
Beiträge: 2206
Wohnort: Münsterland
Bei mir hat es sich in den letzten Tagen stark verbessert.
Heute brauchte ich nicht mal Make up :shock: :shock:
Die Sonne und das Chlorwasser helfen wahnsinnig gut..
Ich geh jetzt öfter schwimmen! :mrgreen:

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 15:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8495
NFP seit: 2005
Gratuliere Jools! *sonne* Das klingt echt super. So weit bin ich leider noch nicht, aber ich hoffe in ca. 2 Wochen ohne Make Up gehen zu können. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 19:54 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 27. März 2006 16:33
Beiträge: 2206
Wohnort: Münsterland
Danke Viktualia.
Aber ich weiss das die Pickel bald wieder spriesen werden, reine Erfahrungssache. :mrgreen:
Doch bis dahin geniesse ich die Make up frei Zeit...
Ich hoffe du kannst auch bald oben ohne durch die Welt laufen. 8-)

LG
Jools

_________________
Bild
Guten Morgen ... Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 09:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 8. Juni 2006 15:54
Beiträge: 3478
Wohnort: zu Hause
NFP seit: 18.08.2006
Ich hab momentan mal wieder so ne extreme nervige Haut, und zwar schält sie sich wie nach einem Sonnenbrand (welchen ich aber nicht habe) an der Stirn, am Kinn und teilweise auf den Wangen. Weiß da jemand was man da machen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 09:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. Mai 2007 11:35
Beiträge: 725
NFP seit: Mai 2007
Hm, ich hab das öfter auf der Stirn und geh dann mit so einem Dusch-Massagehandschuh drüber. Danach ist die Haut zwar erstmal rot, aber die oberste trockene Hautschicht ist weg.

_________________
mit 3 geliebten Kindern ❤ 2010 ❤ 2013 ❤ 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 10:02 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 8. Juni 2006 15:54
Beiträge: 3478
Wohnort: zu Hause
NFP seit: 18.08.2006
Ok. Das werd ich heute gleich mal probieren. Das nervt nämlich schon. Vor allem wenn man dann mal Makeup benutzt, dann kommen die Partien die sich schälen besonders gut zur Geltung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 23:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 6. Februar 2007 18:27
Beiträge: 2864
Sonnenblume, das Problem hab ich momentan auch. Ich hab ein Puder-Make-Up, das ist bei so trockener, schuppiger Haut glaub ich auch nicht ideal. Vielliecht wär ein feuchteres Make-Up besser? Aber bei diesen flüssigen hab ich immer so das Gefühl von zugeklebt sein. Kann jemand vielleicht eins empfehlen, dass nicht soo teuer ist?

_________________
Des bin i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mai 2008 23:54 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 5. Januar 2006 18:07
Beiträge: 865
@Momo: Wie wäre es denn mit einer getönten Tagescreme, z.B. Toleriane von LRP (ok nicht wirklich billig, eine Tube hält bei mir aber ewig) oder das Flüssig-Makeup Unifiance von LRP? Ich komme mit denen gut klar...

_________________
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 11:54 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. Mai 2007 14:53
Beiträge: 541
NFP seit: Mai 2007
Dido hat geschrieben:
Schnecki hat geschrieben:
. Beide meinten es dauere eine Weile, bis eine eindeutige Besserung eintritt.

Was kann ich mir denn unter einer Weile vorstellen? Wochen, Monate, ein halbes Jahr?


@ Dido:
also sie meinte, dass könne schon ein gutes halbes Jahr dauern. Wobei auch das nur eine Hausnummer ist, kommt ja auch auf den Schweregrad des Hautproblems an.

Sie sagte auch, man müsse ein kosmetisches Produkt (egal welche Firma) wirklich wollen, sonst bleibe man ohnehin nicht dran. Sie selbst hatte wohl früher immer wieder Anläufe mit Dr. Hauschka gestartet und dann wieder aufgegeben, weil die Konsistenzen und Gerüche halt anders sind, als die der konventionellen Kosmetik. Irgendwann hat es dann einmal "klick" gemacht und sie hat durchgehalten, auch wenn es zwischen durch einmal wieder schlechter wurde. (So wechselte Sie wohl auch im Job von konventioneller auf Naturkosmetik)

Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Bin ja gerade selbst erst wieder zurück zu Dr. Hauschka und muss sagen, dass meine Haut regelrecht aufblüht vor Freude. Ich selbst habe mir ja nun fest vorgenommen, dran zu bleiben. Vielleicht können wir uns ja im Hauschka-Thread gegenseitig motivieren. ;-)

Ach ja und noch was. Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm es bei Dir ist: Wenn man länger rumgedoktert hat, kann ich eine gründliche Ausreinigung nur empfehlen. Gerade beim selber Rumdrücken :oops: bleibt doch einiges unter der Haut, was da nichts zu suchen hat, und das Hautbild erholt sich nicht so richtig, da kann man dann schmieren so viel man will.

@ Mondenkind: Ist ja interessant, dass Deine Hauschka-Kosmetikerin auch sagt, dass es mit Hauschka länger dauern kann. Bedeutet das dann eigentlich, dass H.-Kosmetik, das Hautbild grundsätzlich umstimmt? Hmm, könnte was dran sein, meine oben erwähnte Kosmetikerin selbst hat jetzt zumindest ein super Hautbild und die Mittel wirken ja auch antroposophisch und sollten somit eine gewisse "Heilung" bewirken.
Und ja, ich fühle mich auch viel wohler, seit ich wieder bei NK bin. *daumenhoch* Die Tautropfensachen sind bestimmt auch toll. Ist ja interessant, dass es damit schneller gehen soll. Was würde denn dann passieren, wenn Du sie wieder absetzt?

LG
Schnecki

_________________
NFP seit Mai 2007 (pp). Schnecki mit Schneckenkind (2/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 12:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8495
NFP seit: 2005
Ihr macht mich ganz neugierig mit eurem Dr. H. :mrgreen: Mal schauen, ob ich dazu vielleicht nicht auch mal komme, wenn ich mit meiner Hautarzt-Behandlung durch bin. Es klingt nämlich echt vielversprechend, was ihr beschreibt. *daumenhoch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2008 12:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. Juni 2007 21:16
Beiträge: 291
Wohnort: Baden-Württemberg
also ich war neulich in einem naturkosmetik laden und die dame dort hat mir sehr von dr.hauschka abgeraten *hä* tja, ist wohl echt ne typsache...
wollt nochmal kurz bericht über mein "milch-experiment" abgeben:
bin jetzt sehr konsequent im milch-verzichten und ess nur ab und zu käse und sahne (viell 1mal die woche 2-3scheiben)
und ich glaub echt es wird besser.
hab zwar ab und zu wieder so dickel pickel aber nichts im vergleich zum letzten zyklus...behandel grad mit heilerde, bpo-creme und sonst nix (kaum make-up...)
ich hoffe so dass es endlich besser wird *beten*
liebe sonnige grüße
julimond

_________________
pillenlos seit 8.7.2007
verhütung mit dia&kondom (nfp derzeit auf eis gelegt...)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de