Dido hat geschrieben:
Schnecki hat geschrieben:
. Beide meinten es dauere eine Weile, bis eine eindeutige Besserung eintritt.
Was kann ich mir denn unter einer Weile vorstellen? Wochen, Monate, ein halbes Jahr?
@ Dido:
also sie meinte, dass könne schon ein gutes halbes Jahr dauern. Wobei auch das nur eine Hausnummer ist, kommt ja auch auf den Schweregrad des Hautproblems an.
Sie sagte auch, man müsse ein kosmetisches Produkt (egal welche Firma) wirklich wollen, sonst bleibe man ohnehin nicht dran. Sie selbst hatte wohl früher immer wieder Anläufe mit Dr. Hauschka gestartet und dann wieder aufgegeben, weil die Konsistenzen und Gerüche halt anders sind, als die der konventionellen Kosmetik. Irgendwann hat es dann einmal "klick" gemacht und sie hat durchgehalten, auch wenn es zwischen durch einmal wieder schlechter wurde. (So wechselte Sie wohl auch im Job von konventioneller auf Naturkosmetik)
Hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Bin ja gerade selbst erst wieder zurück zu Dr. Hauschka und muss sagen, dass meine Haut regelrecht aufblüht vor Freude. Ich selbst habe mir ja nun fest vorgenommen, dran zu bleiben. Vielleicht können wir uns ja im Hauschka-Thread gegenseitig motivieren.
Ach ja und noch was. Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm es bei Dir ist: Wenn man länger rumgedoktert hat, kann ich eine gründliche Ausreinigung nur empfehlen. Gerade beim selber Rumdrücken

bleibt doch einiges unter der Haut, was da nichts zu suchen hat, und das Hautbild erholt sich nicht so richtig, da kann man dann schmieren so viel man will.
@ Mondenkind: Ist ja interessant, dass Deine Hauschka-Kosmetikerin auch sagt, dass es mit Hauschka länger dauern kann. Bedeutet das dann eigentlich, dass H.-Kosmetik, das Hautbild grundsätzlich umstimmt? Hmm, könnte was dran sein, meine oben erwähnte Kosmetikerin selbst hat jetzt zumindest ein super Hautbild und die Mittel wirken ja auch antroposophisch und sollten somit eine gewisse "Heilung" bewirken.
Und ja, ich fühle mich auch viel wohler, seit ich wieder bei NK bin.

Die Tautropfensachen sind bestimmt auch toll. Ist ja interessant, dass es damit schneller gehen soll. Was würde denn dann passieren, wenn Du sie wieder absetzt?
LG
Schnecki