NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 3. November 2005 13:05 
Kurven-Rätslerin

liebe mitleidende!

hiermit eröffne ich aus aktuell gegebenem anlass den ersten mensschmerzen- jammerthread.

trotz einnahme zweier verschiedener medikamente und maximaler magnesiumdosis habe ich wieder einmal extreme krämpfe *zunge* :twisted:. ganz toll natürlich, wenn man eigentlich konzentriert lernen sollte :roll:.

gott sei dank musste ich mich bis jetzt noch nicht übergeben- hoffen wir, dass zumindest das so bleibt *beten*.

mir gehen diese monatlichen schmerzzustände sowas von auf den geist... die machen mich echt fertig *ko*.

aber vielleicht will ja irgendjemand mit mir mitjammern, der auch gerade leidet?

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 13:49 
Kurven-Rätslerin

UPDATE: die schmerzen werden leider nicht besser, sondern schlimmer *heul*. hab mittlerweile die nächste dismenol genommen. es tut echt SAUWEH, außerdem ist mir kotzschlecht *kotz*. ach, ich fühl mich einfach nur be*** *wein*.

wie ich diese ersten mens-tage hasse :twisted: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 14:56 
Hi,

lass dich mal *trösten* ...

Ich hab gestern auch gedacht, Scheiße, ich renn die Wände hoch! Da ging gar nichts. Heute früh hab ich prophylaktisch erstmal zwei Paracetamol geschmissen, ich muss mich ja irgendwie durch die Uni quälen :roll: ...

Hilft dir Wärme? Ich hab mich gestern abend nur mit Körnerkissen und heißer Schokolade faul auf die Couch gelegt und TV geschaut. Klar, von konzentriert lernen ist da nicht viel, aber das geht ja auch nicht, wenn man leidend am Schreibtisch sitzt...

Jedenfalls - ich fühle mit dir *freunde*

Ist übrigens der erste Zyklus, wo ich meine Mens wieder "merke", die ersten pp-Zyklen waren echt angenehm! Bin mal gespannt, ob das jetzt daran lag, dass der Zyklus anovulatorisch war oder was... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 15:10 
Kurven-Rätslerin

DANKE *freunde*. gott sei dank wirken die medis endlich, so dass ich mich wenigstens wieder halbwegs normal fühle. nur bin ich nach solchen schmerzattacken nur immer total ausgepowert.

hattest du schon immer starke mensschmerzen (also früher, vor der pille)? ich drück dir die daumen, dass die schmerzen von gestern eine ausnahme bleiben und nicht zur regel werden *daumendrücken*. ist echt nervig, jedes mal solche krämpfe zu haben. außerdem ist mir meistens auch noch schlecht (d.h. mit essen trösten ist nicht gerade förderlich :mrgreen: ), die schmerzen strahlen auch in die beine aus. der rücken tut weh. mir ist schwindlig. ich kann weder sitzen noch liegen... solche situationen lassen einen doch ab und zu mal fragen, womit man so ein leiden regelmäßig verdient hat :roll: :-x.

wärme hilft mir prinzipiell eigentlich ganz gut, aber heute hatte ich fast den eindruck, als obs nicht das optimale gewesen wäre. denn in der früh (schmerzen waren nur minimal vorhanden) habe ich mir während dem lernen parallel zur ersten einnahme einer dismenol zweiwärmflaschen gemacht (einen für den unteren rücken und eine für den bauch 8-) ). leider sind die schmerzen dann aber nach einiger zeit mehr geworden. dabei dachte ich mir schon "schau an, schau an- diesmal ists ja echt auszuhalten" *zunge*. tja- definitiv zu früh gefreut.

ich frag mich echt, wie das mit einem job vereinbar sein soll *hä*.

lg und nochmals danke für dein mitgefühl,
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 15:49 
hat sich gut eingelebt

Hallo Fanny Du Arme!
Hoffentlich sind die Schmerzen jetzt halbwegs weg *trösten*
Bei mir kam die Mens letzten Sonntag, ich hatte also "Glück", weil es kein Arbeitstag war *zunge*
Mir geht es die ersten paar Stunden auch oft ganz mies, Übelkeit, Durchfall, Abstrahlen der Schmerzen in Rücken und Beine... der einzige Trost ist eigentlich, dass es nach einem halben Tag oder so wieder vorbei geht.
Wenn die Schmerzen nicht ganz so schlimm sind, hilft bei mir manchmal leichte Bewegung - Spazierengehen, bisschen was Einkaufen etc. Dadurch ist man auch ein bisschen von den Schmerzen abgelenkt, und es bringt den Kreislauf ein bisschen in Schwung. Der Blutdruck ist bei mir nämlich oft am 1. Tag total niedrig, ein Teil der Übelkeit kommt mit Sicherheit davon.
Fühl Dich getröstet, und hoffentlich geht's bald besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 16:24 
neu hier

Hallo Fanny *rosaelefant*

Ich leide mit dir!!!!
Ich sitze gerade am Schreibtisch, bin furchtbar grantig *schrei* und sollte mich eigentlich konzentrieren.... *hä*

Habe vor ein paar Stunden meine Periode bekommen und merke, dass ich meine Finger immer mehr in den Polsterstoff vom Sessel kralle und meine Beine am liebsten durch den Boden fahren würden.... 1 Dismenol hab ich schon geworfen und es hilft nicht (noch nicht *help*).

Ich hab in irgendeinem Thread (finde es aber auf die Schnelle nicht) mal gelesen, bei starken akuten Schmerzen am Boden hinhocken (Beine weit auseinander) und ein paar Minuten so bleiben. Ich hab so dunkel in Erinnerung, dass dies bei Wehen auch angewandt wird.

Habs ausprobiert, wenns ganz akut ist, hilft das wirklich für eine Weile. Außerdem hab ich festgestellt, dass die Sitzposition das auch beeinflusst (wir haben im Büro so miese Sessel, wo das Becken nach vor kippt, da schmerzt es mehr)....

Ich werde am Abend ein bisschen spazierengehen, das hilft mir zumindest für die Nacht *schlafen*..

Liebe Grüße *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 16:42 
Kurven-Rätslerin

@ emily und romy: danke für eure lieben posts *freunde*.
jetzt gehts echt schon wieder viel besser! gott sei dank!!!
das schimpfen und jammern tut aber immer ganz ganz :mrgreen:. wahrscheinlich, weil man v.a. abgelenkt ist ;-).

@ emily: wir scheinen ja wirklich komplett die selben symptome zu haben :shock:. wie machst du das dann, wenn du arbeiten musst???

@ romy: das mit dem hinhocken kenne ich 8-), bei leichteren schmerzen hilft es bei mir auch ganz gut, nur wenn ich richtige schmerzen hab, dann bringts mir leider gar nix.

bin echt froh, dass ich jetzt wieder fit bin *sonne*. irgendwie schon irr, wenn man bedenkt, wies mir noch vor einigen stunden gegangen ist :shock:.

nochmals danke euch beiden!

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 17:31 
Kurven-Rätslerin

Ohweh ich kann wirklich mit dir fühlen! Bei mir halten sich die Schmerzen bei der Mens noch in Grenzen, aber mein Mittelschmerz bringt mich fast um. Gestern hatte ich so einen Tag. Konnte Stunden lang nicht liegen, sitzen oder laufen. Hab echt gedacht ich bekomm jeden Moment ein Kind. Das zog sich dann auch bis in den Mittag. Die Krämpfe ziehen sich bei mir bis unter die Brust und diese Stiche sind echt fies. Muss auch regelmäßig *kotz*

Freut mich aber, dass bei dir wenigstens die Schmerzmittel wirken! Ruh dich aus und schlaf viel, dann ist alles ganz schnell rum....

*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 18:12 
hat sich gut eingelebt

Fanny hat geschrieben:
@ emily: wir scheinen ja wirklich komplett die selben symptome zu haben :shock:. wie machst du das dann, wenn du arbeiten musst???

Ich wurschtel mich irgendwie durch und hoffe, dass der Tag schnell rumgeht... zum Glück habe ich als Uni-Angestellte relativ freie Zeiteinteilung, d.h. wenns ganz schlimm kommt, geh ich halt heim und leg mich ins Bett... Ich frag mich aber schon manchmal, wie das mal werden soll, wenn ich eine "richtige Stelle" habe. Jedesmal krankschreiben lassen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 20:16 
Hi,

Fanny hat geschrieben:
hattest du schon immer starke mensschmerzen (also früher, vor der pille)?

Ja, leider!!! Das war mit ein Grund, warum ich mit der Pille überhaupt angefangen habe. Ich bin damals für ein Jahr in die USA gegangen, wollte vorgewarnt und regelmäßig meine Mens bekommen, meine Eltern waren glücklich, dass meine Verhütung gesichert war (wer weiß, was die Kleine nicht alles anstellt... ;-)), und die Schmerzen wurden auch weniger. Vorher war es immer so gewesen, dass ich bei meiner Mens immer einen Tag in der Schule gefehlt habe (oder ein Wochenende über außer Gefecht gesetzt war *zunge*), weil ich mit Bauchkrämpfen, Durchfall, Erbrechen, Kreislaufproblemen usw. flach lag. Ich hoffe wirklich, dass das nicht wiederkommt... bin jetzt immerhin schon ein halbes Jahr ohne Pille und noch geht's mir gut während der Mens... *schwitz* *bet*

@Jasmin-E, das stell ich mir aber furchtbar nervig vor mit dem so starken MS! :shock: Oh mein Gott!!! Hast du mal abchecken lassen, ob organisch bei dir alles okay ist?! Ich meine, es heißt immer, die wenigsten Frauen nehmen ihren Mittelschmerz überhaupt wahr, und du hast da so arge Probleme mit... das würde mir wahrscheinlich Angst machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 20:23 
Hochlagenjunkie

Heut morgen hab ich auch Bauchkraempfe gehabt, am liebsten wuerde ich mich im Bett verkriechen. Mens ist zwar noch nciht da, aber dafuer ist der Mumu aufgegangen, woher wohl die Schmerzen kommen schaetze ich...
Ich fuehl mich auch echt scheisse und mir ist so kalt! *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 20:30 
hat sich gut eingelebt

hallo fanny!
ich drücke dir mal die däumchen, dass diese blöden schmerzen dich bald wieder in ruhe lassen. *daumendrücken* mir steht diese sch**** *mooncup* in 3-4 Tagen auch wieder bevor und mir graut jetzt schon *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2005 21:45 
alte Häsin

Ach ja, vor und während der Pille gings mir auch so *teufel*
Bewegung hat immer gut geholfen, oder ne Kata (bissel Karate ohne Gegner) samt Kampfschrei. Allerdings musst ich da immer sehr auf meinen Kreislauf aufpassen, der war nämlich passenderweise immer gleich mit am Boden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 10:00 
Kurven-Rätslerin

@Firelady: ich muss im Dezember eh wieder zu meinem Frauenarzt und da werde ich das Thema mal ansprechen. Hab mir bisher nie so wirklich Gedanken gemacht, ob bei mir da etwas nicht stimmen könnte.... Was sollte denn da organisch mal durchgechekt werden?

LG

Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 10:21 
Fingerwundschreiberin

in etwa 6 Tagen ist es bei mir auch wieder soweit!!! *zunge*

Aber ich habe jetzt endlich eine positive Seite daran entdeckt:

Eine Freundin von mir hat auch so super starke Mens-Schmerzen & sie hat jetzt ein Kind bekommen.

Sie meinte, dass die Wehen nicht besonders schlimmer waren als die Regelschmerzen..

NFP seit 2004

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]