Silith hat geschrieben:
Sanfte die Frage war aber doch nach explizit nach Schwangerschaften durch Anwendungsfehler bei NFP. Und die zweite Umfrage bezieht sich ausdrücklich auf Schwangerschaften durch Methodenversagen - bei NFP also auf Schwangerschaften, die trotz der Richtigen Anwendung von Regeln entstanden sind, bei denen seit Jahren in der Studie der Uni Düsseldorf nur eine einzige Schwangerschaft aufgetreten ist, die durch Methodenversagen herrührt... dass wir dann gleich 3 solcher Schwangerschaften hier haben sollen, halte ich doch für sehr, sehr unwahrscheinlich und die AG NFP würde sich für diese drei Fälle bestimmt sehr interessieren.
Ach ja, sehe schon. Es steht weiter unten "ohne dass Anwendungsfehler bekannt sind". Das habe ich nicht gesehen, ich dachte, es geht nur darum, mit welcher Methode man schwanger wurde.
Zitat:
Dass es im ersten Thread um erfolgreiche Verhütung geht habe ich auch gesehen, aber dann verstehe ich nicht so ganz, inwiefern das die Frage beantwortet, ob es hier schon Anwendungsfehler gab, die zu einer Schwangerschaft geführt haben.

Darum habe ich auch gemeint, es geht um ähnliche Themen. Immerhin sieht man mit dieser Umfrage, dass es schon viele gibt, die jahrelang erfolgreich damit verhüten können
Naja, da es scheinbar keine stichhaltige Umfrage zur Schwangerschaft bei Anwendungsfehler gibt, kann man sich wirklich überlegen, eine Umfrage dazu zu eröffnen. Oder irgendwer schaut nochmal, ob nicht doch eine solche Umfrage gibt