erstmal danke fuer die vielen lieben antworten!
also ich denke nicht, dass meine unsicherheit gestern von angst vor einem 2. eisprung kam.. es war einfach komisch, keine ahnung.. ich meinte zu ihm auch erst, dass er ja CI machen kann.. aber er hat dann nochmal gefragt ob ich sicher bin.. naja, ich koennte mir auch null leisten ein kind zu bekommen.. wie julimond schon gesagt hat.. es waere eine katastrophe.. und dann einfach so sex ohne verhuetung zu haben nachdem man sich da 'paar punkte aufgemalt hat'.. hm.. dann hab ich mir auch mal eingeredet, dass ich mir meinen ES nur 'selbstgemacht' hab, also mit spaetem essen oder anderem schlafen oder so.. wenn man die vielen zickzack zyklen hier sieht, die weit laenger sind als meiner, koennte man dann ja auch noch denken, dass es bei mir vielleicht auch so sein koennte und die werte, die ich fuer einen ES halte, nur zufall sind.. jaja, der dumme kopf denkt sich dann all moegliches aus..
(wegen letzterem dacht ich dass es evtl nach der mens dann besser wird.. wenn man dann sieht, dass man 'normale' zyklen hat und die eigene berechnung doch hinkommt..).
vor infekten oder so hab ich eigentlich keine angst, bin eigentlich eher selten krank.. und wenn, dann richtig erkaeltet.. aber dann merk ich das ja..
naja, aber sonst verstehe und vertraue ich der methode eigentlich.. nur wenns dann dazu kommt..
ueber ein dia hab ich zwar schon nachgedacht, hier hab ich mich jetzt noch nicht umgehoert.. ich bin evtl von ende mai bis august in deutschland und koennte da ja mal nachfragen.. aber ich weiss nicht ob das das richtige fuer mich waer.. ich komm ja jetzt schon nicht mit dem mumu klar.. der is irgendwie komisch.. und manchmal irgendwie auf der seite? oder keine ahnung.. muss man da nicht besser mit dem mumu 'auskommen'? hab mich noch nicht wirklich ueber dias informiert..
naja, es wird schon noch werden

danke fuer euere hilfe! und schoen dass mein post dir evtl. auch ein bisschen helfen konnte junimond