Nö, wenn ich Wasser reinfülle, hält sie dicht. Und die Lunette sieht auch so aus, wie sie aussehen sollte (soweit ich das beurteilen kann). Ich wüsste nicht, was da nicht stimmen könnte
Das Komische ist ja eben, dass sie manchmal dichthält und manchmal nicht. Wenn ich am stärksten Mens-Tag morgens aufstehe, kann ich mich schon drauf verlassen, dass ein paar Sekunden später erstmal ein ordentlicher Schluck rauskommt. Auch wenn ich nur wenige Stunden geschlafen habe und die Lunette deswegen nur halb voll ist.
Wenn ich irgendwo längere Zeit sitze (Auto, Kino,...), kommt nach dem Aufstehen manchmal ebenfalls was raus, manchmal nicht. Auch wenn ich tagsüber nach längerem Sitzen vom Schreibtisch aufstehe und aufs Klo gehe, muss ich immer mit dem Finger nachgucken, ob da jetzt nur das leichte Geschmiere von den Scheidenwänden ist oder ob der Finger richtig blutig ist, dann heißt es wechseln, auch wenn die Lunette noch gar nicht voll ist.
Vorhin habe ich sie z.B. mal testweise ausgeleert, da war sie bis zum unteren Strich gefüllt (7,5 ml), aber es kam nix daneben. Gestern bin ich durch die Stadt gelaufen, habe auch zwischendurch in einem Café gesessen und bin wieder aufgestanden und weitergelaufen, und alles war okay. Dann bin ich ne halbe Stunde Auto gefahren, aufgestanden, und dann lief wieder was raus. Füllstand: nur knapp über dem unteren Strich.
Ich hab schon überlegt, ob es vielleicht davon abhängen könnte, wie voll Darm und/oder Blase bei mir sind? Den Darminhalt kann man ja manchmal mit dem Finger durch die Scheidenwand ertasten, vielleicht drückt der auf die Lunette? Das muss ich wohl mal weiter erforschen.