Zitat:
Habt ihr schon verschiedene Kondome bzw. Kondomgrößen ausprobiert? Habt ihr überhaupt die Kondomanwendung einige Zeit lang ausprobiert?
Ja, mit Kondomen haben wir zu Beginn der Beziehung verhütet. Davor haben sich Hormone für mich nie gelohnt, und so sehr drauf gebrannt habe ich sowieso nicht, mir welche verschreiben zu lassen. Also haben wir noch ein gutes halbes Jahr mit Gummis verhütet, bis ich das erste Mal Hormone genommen habe. Dann wärend meiner Hormonpause einige Monate später nochmal für 2 Monate.
Dabei haben wir auch mal 2 verschiedene Marken getestet (Billi - fand ich jetzt nicht so klasse - und Durex). Gesessen haben die eigentlich gut, aber ich finde den Geruch ziemlich lästig und vor allem nachdem man sich an den Sex "ohne" gewöhnt hat, muss ich schon zugeben, dass es mir zumindest auch lieber wäre, eine Alternative zum Gummi zu haben (fände es aber nicht so schlimm wie mein Freund, ich könnte mich zur Not auch damit anfreunden - ist mit NFP ja nicht durchgängig), weil es sich doch anders anfühlt, mit Latex dazwischen.
Zitat:
Vielleicht hat er auch Angst vor der Eigenverantwortung. Bei einem Pillenunfall kann man die "Schuld" auf die Pille schieben, bei NFP muss man sie mehr selber übernehmen.
Das mit der Verantwortung könnte ich mir auch fast vorstellen. Bei NFP muss man eben doch so auf einiges aufpassen, in der fruchtbaren Zeit muss man an die Verhütung extra denken...
Auf der anderen Seite verlange ich schließlich nicht von ihm, dass er für mich meinen Mumu abtastet. Er selber hätte also nun auch nicht so viel Verantwortung mehr. Letzt endlich würde ja soweiso wieder das meiste an mir hängen bleiben. Aber schon gut möglich, dass er Angst hat, ich würde das nicht gewissenhaft genug machen.
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht wieder auf das Thema angesprochen. Wie gesagt, war er beim letzten Versuch recht abweisend. Er meinte zwar er könne mich ja zu nichts zwingen, machte aber ziemlich klar deutlich, dass er davon nichts hält und gedenkt, diese Meinung auch zu behalten.
Aber mal schauen, wollte auf jeden Fall mir nochmal das Buch holen und vlt lässt er zu nem späteren Zeitpunkt nochmal mit sich reden und sich im Buch vlt ein paar Textstellen zeigen (falls da was überzeugungsarbeitleistendes drin steht) - falls er Fachbüchern mehr glaubt wie dem Internet.