Nicht das Sperma verwässert das Gel, sondern Körperwärme verflüssigt es.
Darum sollte man die Alternativgels auch nicht an der prallen Sonne liegen lassen, weil sich das verflüssigt. Und sobald es total flüssig ist, ist die Wirksamkeit vorüber.
Und durch die ideale Dia-Passform sollte da auch nicht die Riesenmenge Sperma bis zum Mumu kommen, das Gel ist aber gegen die, die's um den Diarand bis drumrum schaffen...die werden dann dort sozusagen "ausgebremst" (Patentex -> getillt).
Also egal, ob "er" in den 2 Stunden mehrmals "kommt", die Wirkdauer bis zur totalen Verflüssigung wird in der Regel als ca.8 Stunden angenommen.
Ca. 6 h könnten die Spermien überleben (öhm?! Oder??! Verbessert mich, falls nötig), das bedeutet dann:
Die Zeit läuft, sofort nach dem Einsetzen! Achtung, fertig, los!
2 h Liebesspiel
6 h Reserve
= 8 h
(meine Beraterin hat mir den Sicherheitstipp gegeben, nach dem Verkehr 8 h dazuzurechnen, damit ichs nicht zu früh rausnehme, wenn ich mich verrechne oder auf der Uhr was falsches sehe

)
Wenn man nochmals will nach diesen 2h, einfach Gummi anwenden.
LG, Liv
PS: Je nach dem, was sich gerade für eine Stimmung abzeichnet, montier ich das Dia etwas früher, damit's keinen Fummelunterbruch mit Stimmungsabbrauch gibt. Aber es sollte auch nicht zum Stress ausarten mit dauerndem auf-die-Uhr-gucken! So à la: Duu, wir sollten jetzt endlich mal anfangen...
EDIT: Hier noch die Info, die mir meine Beraterin schriftlich abgegeben hat:
Biologisches Diaphragma-Gel
Wirkung: Das Gel ist zähflüssig, schmeckt leicht säuerlich und riecht neutral. Für die Dickflüssigkeit sorgen die Inhaltsstoffe Glycerin und Maisstärke. Sie hindern die Spermien am Weiterschwimmen. Traganth (Auszug aus Bärentraube) quillt in Wasser auf, bildet einen dickflüssigen Schleim und wirkt dadurch als Bindemittel. Die Zitronensäure bewirkt, dass die Spermien bewegungsunfähig werden und nach ca. 6 Stunden im sauren Milieu absterben.
Die Wirkungszeit des Gels beträgt 8 Stunden.
Während der Tragzeit des Dias kann ein Minimum an Gel ausfliessen.
Obwohl sich das Gel langsam verdünnt, sollte davon im Dia nach 8 Stunden ein zähflüssiger Rest vorhanden sein.