Ohh, meine Haut regt mich total auf

!
Ich benutze jetzt schon seit Mai LaRoche Possay und finde es ganz gut. Leider hilft mit die A.I. Pickelcreme nicht, aber ich habe auch nicht soooo furchtbar unreine Haut, nur stellenweise ein wenig. Trotzdem...wäre schöner, wenn es nicht so wäre.
So, jetzt habe ich seit 2 Tagen einen super Ausschlag um den Mund herum. Irgendwie schaut mir das aber nicht so aus wie meine Allergie (Hausstaubmilben und dadurch bedingte Hautirritationen, die eine leichte Form der Neurodermitis darstellen --> O-Ton Hautarzt..verstehe ich zwar nicht, da Neurodermitis eigentlich was anderes ist als meine Allergie, aber ich bin auch kein Arzt

).
Mein allergischer Ausschlag juckt nämlich tierisch...dieser Ausschlag nicht. Da er aber im Gesicht ist, was sehr unangenehm aussieht, habe ich mir überlegt, ob ich nicht Cortison (sehr mildes, 0,25 %) nehmen soll.
Nur vorübergehend, bis der Ausschlag weg ist?
Wie ist es mit Cortison und NFP? Beeinflusst das irgendwie welche Körperfunktionen?
Oder hat mir jemand einen anderen Tipp, was ich nehmen könnte um den leidigen Ausschlag möglichst schnell wegzubekommen?
Klar, Cortison mag ich gar nicht, wurde damit jahrlang vollgepumpt, da in meiner Allergiesalbe stets Cortison drin war

.
Diese Salbe nehme ich schon seit 8 Jahren nicht mehr, seit ich von dem Cortison erfahren habe. Mein damaliger Hautarzt hat mich diesbezüglich nie aufgeklärt!
Jetzt benutze ich eigentlich nichts, sondern schaue, dass ich so ganz ohne etwas auskomme....was furchtbar ist machmal

.
Aber im Gesicht kann ich Ausschläge einfach nicht ab, am Körper komme ich schon eher klar damit.
Je kälter es wird, desto schlimmer mein Ausschlag am Körper - klar, weniger Luft an der Haut und in der Wohnung = mehr Milben und ihre Ausscheidungen.
Wieso ist meine Haut nur so furchtbar sensibel?!
Kann ich mit irgendwelchen Nährstoffzugaben helfen, dass sie weniger trocken ist, weniger schuppt und somit weniger Pickel aufweist und evtl. auch weniger allergisch reagiert auf die fiesen Milben jetzt im Herbst /Winter?
Habt ihr mit einen Tipp?
Meine versch. Hautärzte habe ich schon öfter mal gefragt, in den letzten 15 Jahren (bin schon seit ich ca. 3 bin in Behandlung wegen der Allergie, mehr oder weniger, jetzt möchte ich ja nur im akuten Fall mit irgendwas cremen). Aber die Hautärzte drücken mir meist nur eine Creme in die Hand, von der ich nicht einmal genau weiß, was drin ist bzw. sie wird extra in der Apotheke angemischt. Doch ich habe kein Töpfchen mehr zu Hause und kann nicht sagen, welche Inhaltsstoffe mir verschrieben werden.

unterwegs