Wie kann man nur so sturr sein?!
Mein Freund hat keine Ahnung was ein PI ist (es scheint ihn auch nicht zu interessieren), aber nur weil er jemanden kennt, der ungewollt zweifacher Vater innerhalb ziemlich kurzer Zeit geworden ist, weil seine Freundin glaubte mit "dieser Thermometer-Methode" verhüten zu müssen ist die Methode angeblich unsicher und auf Diskussionen lässt er sich schon gar nicht mehr ein.
Dass ich auch jemanden kenne, der es aus Mangel an Wissen über die Pille es geschafft hat, trotz regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger zu werden ändert aber natürlich nach wie vor nichts daran, dass die Pille ja natürlich das sicherste und tollste überhaupt ist. *seufz* Na toll.
Und jetzt soll ich die Pille nehmen, nur weil jemand eventuell vlt nichtmal richtiges NFP angewendet hat (Temperaturmessen allein ist ja auch nicht allzu besonders sicher, falls das wirklich das einzige war, was sie gemacht hat) und die Regeln nicht beherrscht? So ein PI kommt doch nicht aus dem Nichts.
Ich glaube, das mit der Rechersche kann ich mir schenken. Ich kann ihm noch so viele Seiten vorlegen, auf dem was von NFP ist sicher steht. Hätte er mir aber eigentlich auch gleich sagen können (nun ja, ich schätze er hat gehofft, dass ich da überall lese, wie unzuverlässig das ist und meine Idee von alleine aufgebe). Ich schätze was NFP anbelangt, ist er ungefähr so sturr, wie ich es bin was die Pille anbelangt (kann mich mit der aus div. Gründen nicht anfreunden, zumal ich schon 3 verschiedene Hormoncocktails mittlerweile NICHT vertragen habe und auf erneute Testläufe relativ wenig Lust habe). Vlt sollte ich anfangen zu rauchen, da wird die Pille ja nicht so empfohlen... nein, das mache ich natürlich nicht - da wäre die Pille vermutlich weitaus gesünder.

so, das musste mal raus. Trotzdem danke für die Mühe mit den Links.