NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 21:32 
Inventar

NFP seit: 2008
Hörnchen hat geschrieben:
Meine Libido ist wieder zurück! *applaus* *tanz* *insBett*
Mein *mann* meinte auf meinen Kommentar, dass ich pp wieder mehr Lust auf Sex haben werde "Du hattest Libido-Probleme??? :shock: " :mrgreen: :arrow: Er ist der Meinung, dass wir vorher keinerlei Schwierigkeiten hatten, aber ich hatte gegen Ende der Hormonzeit schon das Gefühl, dass die Lust so langsam flöten ging auf meiner Seite... :roll:

Naja, seit ein paar Tagen hab ich jetzt das Gefühl, ich bin dauerrollig und rutsche vom Stuhl... Hatte ich schon lange nicht mehr. :mrgreen:

Mir gehts genauso ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 21:36 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ist toll, ne? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 21:47 
Inventar

Oh ja, das kannst du laut sagen. Ich hatte ja immer gedacht: Libidoprobleme, ich??
Aber wenn ich jetzt sehe was da noch so geht, dann wahnsinn!! :shock:
Und *mann* findets natürlich auch toll! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 10:59 
neu hier

Hallo meine Lieben!

Bin ganz neu hier, hab aber schon vor einigen Monaten ganz viel in diesem Forum gestöbert. Ich hab ca. 7 Jahre die Pille genommen und hatte immer das Gefühl sie gut zu vetragen, hatte nie Migräne oder starke Regelschmerzen oder Zwischenblutungen o.ä. aber ich hatte totale Stimmungsschwankungen, hab schnell und oft geheult (aber das war eigentlich schon immer so) und war insgesamt sehr ängstlich und hab mir nichts zugetraut und ich war total antriebslos (schreib grad an meiner Diplomarbeit). Und Kopfweh hatte ich auch immer wieder mal, und so richtig körperliche Lust auf Sex -so wie ihr beschreibt "dauerrollig" oder so, das hatte ich überhauptnicht. Ich wollte zwar immer Sex haben, aber nicht weil ich unbedingt musst weil ich so "spitz" war, und obwohl ich echt gern sex habe und es auch wirklich gut ist habe ich große Probleme mit dem "feuchtwerden" das passiert meist erst wenn schon wieder alles vorbei ist ;-) Ich bin da wohl extrem langsam... :roll:

Durch eine Freundin bin ich irgendwann mal auf die Idee gekommen das alles auf die Pille zu schieben. Dann hab ich viel im Internet und hier getsöbert und dann hab ich beschlossen: ich will mal wissen wie es ohne ist.

Naja und jetzt 4 Monate später hab ich eigentlich keine Veränderungen bemerkt, außer dass meine Haut für meine Verhältnisse ein Katastrophe ist und schlimmer als jemals in der Pubertät.

Am Anfang hab ich zwar gedacht, mir gehts viel besser und ich hatte ein richtiges Hoch die ersten Tage nach dem Absetzen - aber ich denk mal das war bloß eine "Kopfsache", weil mittlerweilen ist alles wieder genauso wie mit der Pille. Also körperlich ist echt alles bis eben auf fettige Haare und Pickel ohne Ende genau gleich geblieben.

Naja und da ich noch nie einen regelmäßigen Zyklus hatte und auch kein regelmäßiges Leben kommt NFP in dem Sinn für mich nicht in Frage. D.h: immer mit Gummi und auf Dauer ist das für mich/für uns keine Lösung und deshalb wirds wohl wieder die pille werde.

Ich hab mir gedacht ich will mal ausprobieren wie es ohne ist und wenn dann echt alles besser ist überleg ich mir was oder von mir aus bleib ich erstmal bei den Gummis. Aber dafür bemerk ich einfach nichts oder viiiiel zu wenig.

Glaubt ihr, dass es sein kann dass es auch Frauen gibt die die Pille wunderbar vetragen - also ich in dem Fall ;-) , (und meine Stimmungstiefs und Antriebstiefs und auch das "nicht-feuchtwerden" sind bei mir normal) oder glaubt ihr ich müsste einfach noch viele Monate warten um eine Besserung zu bemerken?

glg und sorry dass es sooo lang geworden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2008 13:30 
Hochlagenjunkie

Sooo, da hab ich seitenlang Threads gesichtet und verpass den auf der ersten Seite. Jetzt aber:

Ich bin im ersten zyklus pp und kann bishr nur feststellen, dass ich einen stärkeren Körpergeruch habe. Nebenbei schwitze ich auch mehr, mein Gesicht ist ganz rosig, mir ist warm, ich bin viel besser durchblutet. Hab bisher 0,9 kg abgenommen, aber das kann auch am vielen Sport liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2008 14:34 
Hochlagenjunkie

Noch was Neues:

Ich hatte offenbar massive Wassereinlagerungen und bin jetzt rank und schlank! Habe unglaublich viel an den Beinen und den Hüften abgenommen, aber man sieht es selbst im Gesicht und an den Armen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2008 18:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Oh oh, jaaa, Beine und Po könnten bei mir auch eine kleine Schlankheitskur vertragen! Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du das gemerkt hast? Ich bin jetzt einen Monat pp und kann natürlich noch nicht so viele Veränderungen feststellen, aber ein paar gibt es schon:

- fühle mich fitter, bin nicht mehr dauernd müde
- meine Libido kehrt langsam aber sicher zurück *pfeif*
- beschäftige mich mehr mit meinem Körper
- keine Trockenheit und ständiges Jucken mehr im Intimbereich
- weniger Reibungsempfindlich (wenn ich mal Tangas getragen habe, hat es sofort gejuckt und war unangenehm)

Ich hoffe, dass die Pilzinfektionen da jetzt auch wegbleiben! Leider sind wie bei den meisten von euch auch ein paar negative Dinge hinzu gekommen:

- fettigere Haut und Haare
- mehr Picker (v.a. Kinn, Stirn und Rücken)
- die Spontanheit, mit der man Sex habe konnte, fehlt mir ein bisschen (obwohl das Blödsinn ist, denn damals hatte ich ja nichtmal Lust auf Sex!)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2008 21:46 
Fingerwundschreiberin

Lana, ich denke schon, dass es einige Monate dauern kann bis sich die Veränderungen zeigen. Ich habe die Pille Anfang Januar abgesetzt und bemerke immer noch Veränderungen.

Mir geht es jetzt so viel besser
- bin nicht mehr depressiv (wollte zum Schluß gar nicht mehr leben) und kann wieder lachen
- traue mir viel mehr zu und kann mich wieder aufraffen, was zu unternehmen
- Libido ist zurück und ich habe nicht mehr diese schlimme Trockenheit+Juckreiz im Intimbereich
- finde Männer wieder attraktiv
- habe nicht mehr das Gefühl unter einer Käseglocke zu leben, meine Sinne waren total benebelt, mein Geruchssinn hat sich z.B. verändert
- meine Haare sind viel schöner, dichter und fetten nicht mehr so schnell

ansonsten:
- Pickel + fettige Haut
- stärkere und dunklere Körperbehaarung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 11:08 
neu hier

@mira84: oh, endlich eine Antwort! :mrgreen: vielen Dank!!

Du schreibst, dass du nach 5,5 Monaten immer noch Veränderungen merkst, aber nicht erst ab 5,5 Monaten,oder?
Ich glaube auch, dass es dauern kann, bis sich alles wieder einpendelt, aber man hört hier von allen Seiten wie schnell sich zumindest einiges bessert und bei mir sind es mittlerweilen bereits 4,5 Monate ohne Pille und die einzigen Veränderungen sind nachwievor:

die schlechte Haut + Haare *teufel*
und nur VIELLEICHT die Stimmung, denn ich hatte ja auch eine Depression, allerdings wurde das schon vor Absetzen der Pille wieder besser (chinesische Kräuter) und deshalb weiß ich nicht ob die Pille damit überhaupt was zu tun hatte.

Deshalb werde ich die Pille jetzt nocheinmal nehmen und wenn sich meine Stimmung dann wieder deutlich verschlechtern sollte weiß ich wenigstens sicher dass es an der Pille liegt. Dann werd ich sie auch für immer absetzen. Allerdings muss ich mich dann nach anderen Möglichkeiten umschauen, denn der Hauptgrund wieder mit der Pille anzufangen sind die Kondome die auf Dauer echt nerven. Und NFP kommt im Moment für mich aus oben erwähnten Gründen ja nicht in Frage... also müsste ich mir dann die Kupferkette/spirale überlegen, obwohl ich da auch einige Bedenken hab...

Naja ich kann ja dann hier berichten wie es mit der Pille wird, wenn es jemanden interessiert ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 14:02 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Ich habe innerhalb von wenigen Tagen abgenommen. Ich hätte vermutet, 5 Kilo oder so. Aber da ich sehr viel Sport treibe und an Muskelmasse dazugewonnen habe, sind es nur etwa 2 Kilo, die ich abgenommen habe. Allerdings sieht man das sehr deutlich. *daumenhoch*

Libido ist auf jeden Fall schon besser geworden, mein Freund freut sich! ;-)

Ich liebe meinen Körpergeruch! :mrgreen: Nachdem ich zu Beginn eine Schwitzphase hatte, hat sich das eingependelt, und ich rieche plötzlich sooo gut. Vor allem im Intimbereich merke ich den Unterschied.

Ich bin viel wacher und kann mich zu viel mehr aufraffen als sonst.

Hab zwei blöde Pickel dazubekommen. Eigentlich geht das, aber die heilen gerade so schlecht ab.

Hab leider Blähungen und Durchfall. :-( Ich hab das Gefühl, in meinem Bauch tobt ein Sturm, ständig dieses Gegurgel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 16:51 
NFP-Gräfin

Ninalein hat geschrieben:
Hab leider Blähungen und Durchfall. :-( Ich hab das Gefühl, in meinem Bauch tobt ein Sturm, ständig dieses Gegurgel.

Juuhuuu, ich bin nicht allein! Ich hab zwar keinen Durchfall, dafür aber Verstopfungen und Blähungen. Total blöd, dauernd zwickt und zwackt irgendwas, hab schon alles möglich versucht um meine Verdauung anzuregen, aber bisher hat nix was gebracht.

Ich könnte dir nur raten, viele viele Balaststoffe zu dir zu nehmen (Haferflocken, Müsli, Obst mit Schale), um das ein bisschen in den Griff zu kriegen. Hoffe dir gehts da bald besser!

Ich bin ja mal gespannt, ob das bei mir nächsten Zyklus (wer weiß wann der kommt...) auch so ist, und ob das irgendwie Zyklusabhängig ist. Hab da ja mal sowas gelesen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2008 13:40 
Hochlagenjunkie

Hallo Florentina!

Es gurgelt immer noch, als hätte ich Seegang in mir.
Gegen Blähungen und Verstopfung hilft auch super Sport, vor allem Radfahren durch die ständige Bewegung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2008 13:56 
Inventar

gegen blähungen helfen auch noch die MagenDarm Relax Tabletten von Abtei. Sind Kautabletten die nach Pfefferminz schmecken, die lösen den Schaum und die luftblasen im Bauch auf, die luft entweicht schneller auf natürlichem wege und du hast schnell wieder ruhe. 8-)
Ich bin da Spezialistin drin, glaub mir!

Da fällt mir grade auf, meine Blähungen sind seit ich die Pille abgesetzt hab VIEL besser geworden!! und durchfall hab ich auch nichtmehr sooft. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2008 16:51 
NFP-Gräfin

Uh, danke für den Tip, ich werd in der Mittagspause mal in der Apotheke vorbei schauen und fragen, ob die sowas in der Art haben. Aber meine Verstopfung ist schon besser geworden, jedenfalls tut es mir heute nicht mehr weh. Vielleicht kommt das ja vom Sex gestern :shock: Damit hätte ich eine neue Methode gegen Verstopfungen gefunden :mrgreen: In einer langen Studie (12 Stunden!) von Experten (mir) und Laborbedingungen (Bett) getestet worden und für gut befunden. Wann bekomme ich meinen Doktortitel? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2008 18:10 
Inventar

Wird dir hiermit verliehen!
Bild

Ne, die helfen echt gut, schau drauf das es was mit Simeticon ist.
Aber auch Pfefferminztee wirkt entspannend.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]