Hallo meine Lieben!
Bin ganz neu hier, hab aber schon vor einigen Monaten ganz viel in diesem Forum gestöbert. Ich hab ca. 7 Jahre die Pille genommen und hatte immer das Gefühl sie gut zu vetragen, hatte nie Migräne oder starke Regelschmerzen oder Zwischenblutungen o.ä. aber ich hatte totale Stimmungsschwankungen, hab schnell und oft geheult (aber das war eigentlich schon immer so) und war insgesamt sehr ängstlich und hab mir nichts zugetraut und ich war total antriebslos (schreib grad an meiner Diplomarbeit). Und Kopfweh hatte ich auch immer wieder mal, und so richtig körperliche Lust auf Sex -so wie ihr beschreibt "dauerrollig" oder so, das hatte ich überhauptnicht. Ich wollte zwar immer Sex haben, aber nicht weil ich unbedingt musst weil ich so "spitz" war, und obwohl ich echt gern sex habe und es auch wirklich gut ist habe ich große Probleme mit dem "feuchtwerden" das passiert meist erst wenn schon wieder alles vorbei ist

Ich bin da wohl extrem langsam...
Durch eine Freundin bin ich irgendwann mal auf die Idee gekommen das alles auf die Pille zu schieben. Dann hab ich viel im Internet und hier getsöbert und dann hab ich beschlossen: ich will mal wissen wie es ohne ist.
Naja und jetzt 4 Monate später hab ich eigentlich keine Veränderungen bemerkt, außer dass meine Haut für meine Verhältnisse ein Katastrophe ist und schlimmer als jemals in der Pubertät.
Am Anfang hab ich zwar gedacht, mir gehts viel besser und ich hatte ein richtiges Hoch die ersten Tage nach dem Absetzen - aber ich denk mal das war bloß eine "Kopfsache", weil mittlerweilen ist alles wieder genauso wie mit der Pille. Also körperlich ist echt alles bis eben auf fettige Haare und Pickel ohne Ende genau gleich geblieben.
Naja und da ich noch nie einen regelmäßigen Zyklus hatte und auch kein regelmäßiges Leben kommt NFP in dem Sinn für mich nicht in Frage. D.h: immer mit Gummi und auf Dauer ist das für mich/für uns keine Lösung und deshalb wirds wohl wieder die pille werde.
Ich hab mir gedacht ich will mal ausprobieren wie es ohne ist und wenn dann echt alles besser ist überleg ich mir was oder von mir aus bleib ich erstmal bei den Gummis. Aber dafür bemerk ich einfach nichts oder viiiiel zu wenig.
Glaubt ihr, dass es sein kann dass es auch Frauen gibt die die Pille wunderbar vetragen - also ich in dem Fall

, (und meine Stimmungstiefs und Antriebstiefs und auch das "nicht-feuchtwerden" sind bei mir normal) oder glaubt ihr ich müsste einfach noch viele Monate warten um eine Besserung zu bemerken?
glg und sorry dass es sooo lang geworden ist.