NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 12:22 
Inventar

NFP seit: 2008
Neuer Bericht nach fast 6 Wochen ohne Pille:

negatives:

- ich habe leider noch nicht abgenommen
- meine Brüste sind immer noch so groß (hab gehofft das die evtl kleiner werden)
- meine Haare fallen mir aus (is aber noch nicht soooo wild da ich jede Menge hab)
- Ich hab die letzten Tage sehr starke Kopfschmerzen (kann aber auch am Wetter liegen)

positives:

- die erste Mens pp war nicht so schlimm wie befürchtet
- Ich fühl mich insgesamt viel fitter und wacher als vorher (während der Pille war ich ständig müde)
- Es ist ein gutes Gefühl nichtmehr fremdgesteuert zu sein
- meine Libido kehrt zurück :shock:
(ich hab immer geglaubt ich hätte keine Probleme mit der Libido, aber wenn ich sehe was da noch geht dann komm ich zu dem Schluss dass da doch was blockiert war)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2008 09:57 
neu hier

Ich auch wieder drann*grins*

Das schlechte zuerst:

nagativ:

-Haare fetten schneller(jeden 2.Tag waschen)

-bis jetzt längere Schmierblutungen nach Mens(hatte ich zu Pillenzeiten nie)

-stärkere Behaarung an diversen Stellen

-in der Hochlage(kurz vor der Mens) Heißhunger..Waage spinnt dann total...komischen Geschmack im Mund(so metallisch)

-unreine Haut vor der Mens
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

positiv:

-Libido in der Tieflage gewaltig(*ichmichkaumwiedererkenn*

-wenn "Mann" annäherungen macht,lass ich es eher zu als zu Pillenzeiten(außer in der Hochlage)

-vertrage mehr Alkohol(positiv sei dahingestellt,aber mir ist aufgefallen und erklären könnte ich es so:Männer vertragen auch mehr und Frauen ohne künstliche Hormonsteuerung haben mehr Testerstoron und vertragen dadurch mehr)

-hab verstärken Sportdrang(krieg nicht so schnell Seitenstechen)

-Wassereinlagerungen sind besser(außer vor der Mens)

-meine Haut reagiert nicht mehr nach dem Baden gereizt(vorher wars gaanz schlimm,selbst wenn es nur reines Wasser war)

-FÜHLE MICH VIEEEEEEEEL WOHLER UND meine Mimik ist eher grinsend als depri...

-werde wieder feucht

-habe mehr Lust was zu unternehmen/zu verändern...krieg besser mein "Arsch wieder hoch"als zu Pillenzeiten

Im Klartext:ICH LEBE WIEDER!!!UND ICH WILL NIEEEE WIEDER WAS MIT diversen Hormonen nehmen

*proNFP* *proNFP* *proNFP* *proNFP* *proNFP* *proNFP* *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2008 13:21 
neu hier

Hallo,

möchte nun auch nochmal meine Beobachtungen nach nunmehr 8 Wochen ohne Pille festhalten:

Negativ:

- im 2. Zyklus wieder ein paar Tage Stimmungsschwankungen (einfach so miese Stimmung)
- im 1. Zyklus ist die Haut im Gesicht schlechter geworden, hat sich aber inzwischen gebessert, bzw. Haut ist im Moment super
- schuppige Kopfhaut im 1. Zyklus pp, ist aber nach ca. 2 Wochen ganz verschwunden
- hatte ich fast vergessen: hatte ca. 2 Wochen "fliegende Haare" (elektrisiert) war echt stressig, weil ich, wenn ich was metallisches angefasst habe sofort eine Schlag bekommen hab. Ist aber nach 2 Wochen weg gewesen (zum Glück, war schon total nervös von den ganzen Stromsschlägen :mrgreen: )

Positiv:

- besseres Körpergefühl
- weiß nun endlich was mein Körper macht, bzw. kann die Zeichen deuten (ZS etc.)
- mache mir auch im Allgemeinen mehr Gedanken um meine Gesundheit, will z. B. mit Sport anfangen, gesündere Ernährung
- habe kein schlechtes Gewissen mehr, wegen des täglichen Hormoneinwurfs ;-)
- Libido kommt ab und zu langsam zurück (im 1. Zyklus sogar einige Tage ganz heftig)
- habe ein neues Hobby: NFP (und alles was dazugehört wie dieses Forum, Temp messen, tägliches Kurvenglotzen :mrgreen: )
- habe irgendwie mehr Energie

Bin sehr froh, dass ich die Pille nach 12 Jahren nun endlich los bin und nun NFP mache. Auch mein Verlobter findet es super (er hat schon länger gesagt, wie lange ich die Pille eigentlich noch nehmen will).

Wenn mein 2. Zyklus sich nun endlich auch einpendelt, dann ist für mich die Welt in Ordnung 8-)

Viele Grüße

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 21:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Hallo zusammen!
Nach fast 6 Wochen ohne Pille (4 Jahre Leios, 2 Jahre Valette) möchte ich jetzt auch mal von meinen Erfahrungen "ohne" berichten!

Negativ:
- nicht unerheblicher Haarausfall, hat mich am Anfang wirklich beunruhigt
- leichte Hautunreinheiten, aber bisher wesentlich weniger schlimm als ich befürchtet hatte
- Libido hat eher nachgelassen, ich vermute das liegt an dem Misstrauen bzw. den Unsicherheiten den neuen Verhütungsmethoden (Unfruchtbare Zeit, Diaphragma) gegenüber :roll:

Positiv:
- bin viel fitter und weniger müde als zu Pillenzeiten
- gebesserte Grundstimmung
- bisher keine Kopfschmerzen, was unter der Pille regelmäßig der Fall war
- Wassereinlagerungen sind verschwunden --> meine Hosen rutschen :mrgreen:
- ich spüre meinen Körper wieder und lerne langsam, dank NFP, seine Zeichen zu deuten, dadurch fühle ich mich weiblicher und wieder im Einklang mit mir selbst
- keine Sorge mehr um Thrombosen, Brustkrebs und was die Pille noch so alles begünstigt

Insgesamt kann ich nur sagen, NFP ist eine echte Bereicherung und ich hätte schon viel früher damit anfangen sollen!! *kurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008 21:22 
neu hier

hi,

also ich habe nur negative erfahrungen mit der pille (valette) gemacht...
nach ca. 1,5 jahren traten folgende nebenwirkungen auf:

- brustspannen, empfindliche u schmerzende brust
- tagelange starke unterleibsschmerzen
- tagelang migräne und kopfschmerzen
- depressive verstimmungen
- antriebslosigkeit
- libidoverlust (bin bei 0 angelangt...)
- schlechte haut
- kontaktlinsenprobleme
- schwindel
- häufig zwischenblutungen
- herzrasen
- hitzewallungen
- ...

hab mit 17 monostep verschrieben bekommen. ca. 1 jahr später bekam ich schlimme akne (damals hab ich das als späte pubertätssymptome abgetan, weil ich bis dahin kaum einen einzigen pickel hatte...). daraufhin hab ich die diane35 bekommen. mit der war ich aber bis vor ca. 1,5 jahren nicht mehr zufrieden. dann bekam ich die valette... wie schon beschrieben sind nach 1,5 jahren starke nw aufgetreten und ich habe die pille abgesetzt.
seitdem wird meine haut von tag zu tag besser. sogar der cellulite-bereich (oberschenkel) ist besser geworden.

habe also DURCH die pille akne bekommen, wiederum sollte die akne durch eine andere pille wieder verschwinden... das ist doch ein witz...
d. h. dass ich OHNE die pille evtl. niemals akne bekommen und nun keine narben hätte...!!!!!!!!

nach absetzen der pille ist meine laune viiiiel besser, ich hab mehr antrieb und sogar wieder lust auf sex...!!!! :)
abgesehn von den fettigen haaren und dass ich noch nicht weiß, wie sich mein körper während der periode verhält, kann ich nur FÜR das absetzen der pille stimmen. ich will das meinem körper nie mehr antun.

und hätte ich vorher gewusst, was man durch die pille alles ertragen muss und dass ich dadurch solch starke akne bekomme, ich glaube nicht dass ich die pille genommen hätte...

und wenn ich mir die nw so durchlese, das ist doch echt erschreckend wie viel man aufgrund von "bequemer verhütung" ertragen kann...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2008 21:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
Ich bin ja jetzt auch seit 10 Tagen pillenfrei. so viele Veränderungen kann ich noch nicht feststellen, aber ich bilde mir, dass ich viel besser riechen kann *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 08:55 
neu hier

die Einbildung allein hebt ja schon die Stimmung.... ;-)
PS:Hatte zu Anfang auch ein feines Näschen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 16:05 
Obermuschimädel

millli1982 hat geschrieben:
- kontaktlinsenprobleme

:shock: Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! Aber jetzt, wo du's sagst, fällts mir auch auf: Ich hab seit dem Absetzen gar keine Probleme mehr mit den Linsen!!!!! *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2008 06:23 
Kurven-Rätslerin

Ich bin fasziniert, was sich schon im ersten Zyklus pP bei mir tut. Ich fühle mich befreiter, nicht mehr täglich an die Pille denken zu müssen. Ich bin viel entspannter, ruhiger nicht so aufbrausend und hektisch. Ich fühle mich einfach wohler in meiner Haut.
Auch der "Aktivierungsschmerz", recht unangenehm, ein Zeichen, dass mein Körper auch ohne einwirkung von aussen funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2008 13:10 
hat sich gut eingelebt

So, hier mal meine Veränderungen nach 1 Jahr ohne Pille (bzw. Nuvaring)

Negativ:
    - Pickel sind schlimmer geworden. Bekomme die typischen Schübe kurz vor der Mens
    - starker Haarausfall vom 3. - 5 Zyklus (ist zum Glück wieder weg)
    - Meine Locken sind nicht mehr so schön wie früher :-(

Positiv:
    - Viel kürzere und schwächere Mens
    - Keine Mensschmerzen mehr
    - Keine Kopfschmerzen mehr
    - Viel weniger Depriphasen
    - Libido kommt langsam zurück. Ich nehme Männer wieder wahr :) Vor allem in der Tieflage
    - 2-3 Kilo abgenommen
    - Ich fühle mich wieder wie ein richtiger Mensch, mit Gefühlen und Emotionen und nicht mehr fremdgesteuert
    - Ich muss immer griemeln, wenn ich bei Freundinnen mitbekomme, dass ihr Handy klingelt, weil sie die Pille nehmen müssen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008 10:45 
habe nach 6 Monaten Nuvaring wieder mit nfp begonnen-zuvor ca. 10 Jahre teils mit Persona-Kombination angewendet .
Jetzt bin ich am 24.ZT und hatte gleich schöne Temp.Kurve mit ES! *daumendrücken*
Beim Anpassen vom Diaphragma vor ca. 2 Wochen wurde ein Myom (3x3cm) festgestellt-was ich bei der Kontrolle im Herbst noch nicht hatte.
Jetzt versuche ich mit Myomentee, Heilerdeumschläge wieder in meine Mitte kommen.Die Ärztin meinte , es wäre unwahrscheinlich von den 6 Monaten Nuvaring, aber es wäre genauso auch möglich!
Hat jemand eine ähnliche Erahrung nach der Nuvaring Einnahme gemacht?

Zum Forum bin ich vor kurzem erst dazugestossen und bin begeistert davon-
und lese so gut wie jeden Tag mal in den Beiträgen!Echt toll, dass es so viuel Feedback zu nfp gibt!

pointy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2008 23:43 
Kurven-Rätslerin

ch bin noch ganz frisch dabei und genau genommen 15 Tage Pillenlos. Ich kann nur sagen das mir seitdem folgendes auffällt:

Ich habe kein Appetit auf süsses-sonst hatte ich den ganzen Tag über nen Heisshunger auf süsses.

Meine Haare fetten schneller.

Pickel die ich sonst nie hatte.

Libido ist bisher nicht zurückgekehrt.

Ich fühle mich aber belastbarer und freier, so als wenn ich vorher nur mit benebelten Sinnen durchs leben lief.

Übrigens, dass mit dem Geruchssinn fällt mir auch extrem auf. Heute erst, ich habe den Garten gemacht und habe das Parfüm des Nachbras gegenüber wahrgenommen! Ich dachte das gibt es wohl gar nicht, aber ist wahr :).

Auch rieche ich mich selbst viel intensiver, mein Körper dünstet entweder mehr aus, oder ich habe es vorher nie so wahrgenommen.

Und auf die Mens warte ich noch :-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2008 23:48 
Kurven-Rätslerin

Mit dem Geruchssin, das merke ich jetzt seit einigen Wochen auch echt extrem. Ich rieche viel mehr und viel intensiver.

edit: bin seit Nov 07 pp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 10:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2008
Meine Libido ist jetzt auch wieder da *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2008 21:29 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Meine Libido ist wieder zurück! *applaus* *tanz* *insBett*
Mein *mann* meinte auf meinen Kommentar, dass ich pp wieder mehr Lust auf Sex haben werde "Du hattest Libido-Probleme??? :shock: " :mrgreen: :arrow: Er ist der Meinung, dass wir vorher keinerlei Schwierigkeiten hatten, aber ich hatte gegen Ende der Hormonzeit schon das Gefühl, dass die Lust so langsam flöten ging auf meiner Seite... :roll:

Naja, seit ein paar Tagen hab ich jetzt das Gefühl, ich bin dauerrollig und rutsche vom Stuhl... Hatte ich schon lange nicht mehr. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]