hi,
also ich habe nur negative erfahrungen mit der pille (valette) gemacht...
nach ca. 1,5 jahren traten folgende nebenwirkungen auf:
- brustspannen, empfindliche u schmerzende brust
- tagelange starke unterleibsschmerzen
- tagelang migräne und kopfschmerzen
- depressive verstimmungen
- antriebslosigkeit
- libidoverlust (bin bei 0 angelangt...)
- schlechte haut
- kontaktlinsenprobleme
- schwindel
- häufig zwischenblutungen
- herzrasen
- hitzewallungen
- ...
hab mit 17 monostep verschrieben bekommen. ca. 1 jahr später bekam ich schlimme akne (damals hab ich das als späte pubertätssymptome abgetan, weil ich bis dahin kaum einen einzigen pickel hatte...). daraufhin hab ich die diane35 bekommen. mit der war ich aber bis vor ca. 1,5 jahren nicht mehr zufrieden. dann bekam ich die valette... wie schon beschrieben sind nach 1,5 jahren starke nw aufgetreten und ich habe die pille abgesetzt.
seitdem wird meine haut von tag zu tag besser. sogar der cellulite-bereich (oberschenkel) ist besser geworden.
habe also DURCH die pille akne bekommen, wiederum sollte die akne durch eine andere pille wieder verschwinden... das ist doch ein witz...
d. h. dass ich OHNE die pille evtl. niemals akne bekommen und nun keine narben hätte...!!!!!!!!
nach absetzen der pille ist meine laune viiiiel besser, ich hab mehr antrieb und sogar wieder lust auf sex...!!!!
abgesehn von den fettigen haaren und dass ich noch nicht weiß, wie sich mein körper während der periode verhält, kann ich nur FÜR das absetzen der pille stimmen. ich will das meinem körper nie mehr antun.
und hätte ich vorher gewusst, was man durch die pille alles ertragen muss und dass ich dadurch solch starke akne bekomme, ich glaube nicht dass ich die pille genommen hätte...
und wenn ich mir die nw so durchlese, das ist doch echt erschreckend wie viel man aufgrund von "bequemer verhütung" ertragen kann...
LG