Hallo,
danke für alle eure Beiträge.
Ich tendiere ja nach der Liste zur Gynefix, aber habe ich es richtig verstanden, dass sie auch über eine Verhinderung der Nidation des befruchteten Eis sorgt? Dann würde sie aus moralischen Bedenken wieder nicht zur Verfügung stehen. Ob es bei Endometriose überhaupt möglich ist, müsste ich nochmal meine FA fragen.
Sterilisation kommt nicht in Frage, weil er mal Kinder haben will, ich aber in keinem Fall mit ihm.
Der Hauptgrund gegen NFP für mich ist nicht, dass er es nicht will, denn ich könnte ja darauf bestehen, sondern, dass es bei mir nie gut geklappt hat wegen meiner blöden Zyklen, weil wir uns zu selten freigeben könnten und im Endeffekt wieder nur mit Gummi machen müssten. Nfp hat das Sexleben mit meinem Exfreund damals ganz schön behindert und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr dazu. Zusätzlich nervt mich das Messen und bei meinem momentanen Lebenswandel ist es oft sowieso schwer auswertbar. Klar weiß ich nach drei Jahren Schleim- und Körperanzeichen beobachten genau, wann ich meinen Es habe, aber allein darauf will ich mich auf keinen Fall verlassen.
Es erinnert mich ein bißchen an einen alten Thread in den Freaky sich mal eine Süßigkeit wünschte, die lecker, billig sei und nicht dick mache
Übrigens finde ich nicht, dass man sich gemeinschaftlich im die Verhütung kümmern muss. Es ist mein Körper und allein ich entscheide, wie ich verhüten will. Ich bin froh, dass sich da noch nie ein Partner eingemischt hat.