Schäflein hat geschrieben:
Ist es möglich, dass das trotzdem vom Pflaster kommt, obwohl ich es zu Beginn besser vertragen habe?
Ja, das können Nebenwirkungen sein. Wenn du das rausfinden willst, wird dir nur das Absetzen helfen.
Bei mir war es übrigens auch so, dass ich erst nach knapp einem Jahr etliche Nebenwirkungen bekommen habe, davor nicht.
Zitat:
PS.: Nein, ich bin hier nicht im falschen Forum. Ich möchte mich über die Möglichkeiten des NFP informieren, eben nicht nur die genaue Anwendung die ich auch im Buch nachlesen kann, sondern eben auch Erfahrungsberichte lesen, etc, bevor ich einfach mal so anfange vor mich hinzuwerkeln und dann erst auf Probleme/Fragen aufmerksam werde. Solange verhüte ich nach wie vor mit Hormonen.
Hierzu brauchst du dich nur querlesen und auch die Studien zum Pearl Index raussuchen. Dann wirst du sehr schnell sehen, dass NFP genauso sicher wie die Pille ist. Die Erfahrungsberichte sehen so aus: hier wurde noch keine einzige (und hier sind viele Mädels unterwegs) mit NFP ungewollt schwanger (außer bei Pannen mit Barrieremethoden)
Du könntest auch die Hormone absetzen und mit NFP anfangen und dich nach und nach in die Methode einlernen. Du könntest in der Zwischenzeit dann einfach mit Barrieremethoden verhüten (durchaus doppelt verhüten, um die Sicherheit zu erhöhen). Du musst dir ja nicht gleich frei geben, wenn du dir unsicher bist. Nur so als Beispiel.