So, hier mein Abschluss-Diaanpassungs-Bericht!
Habe das Dia Größe 75 von ProFa ca. 1 1/2h vor dem Termin selbst eingeführt. Bei ProFa angekommen, hat mich die Beraterin zunächst gefragt, ob ich zuhause gut mit dem Dia klar gekommen sei und ob das Einführen Probleme bereitet hat oder Ähnliches. Das habe ich verneint, ihr aber von meinem Größen-Versuchstest berichtet, was sie sehr gut fand.
Anschließend hat sie dann den Sitz des Dias nochmal überprüft und bestätigt, dass der Mumu sehr gut unter dem Dia zu spüren ist (Zitat: "Bei Ihnen spürt man den Muttermund wirklich ausgezeichnet, er springt einem geradezu entgegen!") Dann hat sie noch getastet, ob das Dia gut in der Scheidennische sitzt und alles für sehr gut befunden. Sie sagte, die Größe passt super, Mumu ist komplett bedeckt, Dia gut eingerastet, das 75er ist das Richtige! Ein Größeres wäre Quatsch, zumal ich das ja so deutlich gespürt habe. Dann hat sie das Dia rausgeholt, mir nochmal das Auftragen des Gels erklärt, mir noch eine Apotheke in der Nähe empfohlen, die Dias+Diagele im Angebot hat, gefragt, ob sonst noch irgendwelche Unklarheiten bestünden und dann, Diabroschüre für alle Fällemitgegeben und schwupps war`s vorbei
Ach ja, gekostet hat der Spaß 38€. Wobei ich das völlig okay finde für eine sehr ausführliche Beratung beim ersten Termin, Anpassung, betreuten Selbstversuch, Dia mit nach Hause, Nachkontrolltermin......Freundlichkeit, Ruhe und Ausführlichkeit!