NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. April 2008 22:38 
Kurven-Rätslerin

heike hat geschrieben:
Lass das Dia mal 8 Stunden drin, ich vermute, daß es Dich nach einiger Zeit doch drücken wird, so daß das etwas kleinere doch richtig sein wird.

und du solltest recht behalten.....;-)...habs nach ca. 2 Stunden raus geholt, weil es immer stärker geziept hat im Unterbauch (dumpfes Stechen imvorderen Bereich)! War dann auch wiedernach paar Minuten besser. Naja, jetzt weiß ich zumindest sicher, dass das 75er genau das Richtige ist *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 08:22 
Fingerwundschreiberin

@bengschi

das ist ein Musterbeispiel einer guten Diaanpassung!

Schön, daß Du Deine Erfahrung so gut beschreiben konntest, das wird für viele Anfängerinnen sehr hilfreich sein.

Berichte bitte auch von Deinem Kontrolltermin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 15:01 
Kurven-Rätslerin

So, hier mein Abschluss-Diaanpassungs-Bericht!
Habe das Dia Größe 75 von ProFa ca. 1 1/2h vor dem Termin selbst eingeführt. Bei ProFa angekommen, hat mich die Beraterin zunächst gefragt, ob ich zuhause gut mit dem Dia klar gekommen sei und ob das Einführen Probleme bereitet hat oder Ähnliches. Das habe ich verneint, ihr aber von meinem Größen-Versuchstest berichtet, was sie sehr gut fand.
Anschließend hat sie dann den Sitz des Dias nochmal überprüft und bestätigt, dass der Mumu sehr gut unter dem Dia zu spüren ist (Zitat: "Bei Ihnen spürt man den Muttermund wirklich ausgezeichnet, er springt einem geradezu entgegen!") Dann hat sie noch getastet, ob das Dia gut in der Scheidennische sitzt und alles für sehr gut befunden. Sie sagte, die Größe passt super, Mumu ist komplett bedeckt, Dia gut eingerastet, das 75er ist das Richtige! Ein Größeres wäre Quatsch, zumal ich das ja so deutlich gespürt habe. Dann hat sie das Dia rausgeholt, mir nochmal das Auftragen des Gels erklärt, mir noch eine Apotheke in der Nähe empfohlen, die Dias+Diagele im Angebot hat, gefragt, ob sonst noch irgendwelche Unklarheiten bestünden und dann, Diabroschüre für alle Fällemitgegeben und schwupps war`s vorbei ;-)
Ach ja, gekostet hat der Spaß 38€. Wobei ich das völlig okay finde für eine sehr ausführliche Beratung beim ersten Termin, Anpassung, betreuten Selbstversuch, Dia mit nach Hause, Nachkontrolltermin......Freundlichkeit, Ruhe und Ausführlichkeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 15:05 
NFP-Prinzessin

*daumenhoch* Das klingt echt nach einer toller Anpassung und Beratung!

*respekt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 15:39 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Danke für den Erfahrungsbericht! Jetzt kann ich mir schon mehr darunter vorstellen und bin gut informiert vor meinem Anpassungstermin (7.5.). *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 15:59 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich kann nur raten: auf alle Fälle selbst probieren, am Besten 2 Größen mit nach Hause nehmen, dass man auch mal länger testen kann (habs ja auch erst nach einer Weile gemerkt, dass das größere wirklich unangenehm wird)!
Nicht abwimmeln lassen mit: von wegen "ach, diese Größe ist super!" Immer nochmal eins größer testen, erhöht das Sicherheitsgefühl, zumindest bei mir jetzt enorm, wo ich weiß, dass das Dia eine Nummer größer wirklich zu groß ist!!! Wenn mans nicht nur gesagt bekommt, sondern selber spüren kann!
Tja, so bin ich von Dia Größe 55 zu 75 gewandert......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 19:43 
hat sich gut eingelebt

hallo!!

ich war heute bei der diaanpassung und hab mein dia dort schon 2mal perfekt eingesetzt =)

jetzt gerade eben hats wieder geklappt =) ich freu mich so=)

am wochenende wirds hoffentlich getestet :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 20:14 
Kurven-Rätslerin

hast du denn schon ein eigenes? welche größe *neugierig bin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 20:41 
hat sich gut eingelebt

jaa!! hab schon ein eigenes ;)

sie hat als erstes ein 70er probiert, hat dann gemeint es ist zu klein...
das 75er hab ich mir dann dort auch selbst mal eingesetzt..sie hat dann nochmal nachgetastet und dann das 80er probiert..bei dem is es geblieben, das sitzt auch gut und ich spürs gar nicht

ich wunder mich nur ein bisschen, dass ich so ein großes habe, weil sonst jammert mein FA, zu dem ich sonst gehe, dass ich so "eng" bin..und hat mir sogar schon gesagt, dass ich wahrscheinlcih einemal einen kaiserschnitt brauche wenn ich kinder bekomm *hä* *hä*
außerdem bin ich relativ klein (1m63), und hab ca 48kilo...
und jetzt hab ich forum gesehn, dass hier fast alle kleiner dias haben *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2008 21:04 
Kurven-Rätslerin

mhh....
also, bei mir schwankte es auch zwischen dem 75er und dem 80er. Soweit ich das hier gehört habe, ist die Körpergröße nicht unbedingt aussagekräftig. Was ich mir denken könnte, allerdings nur eine Vermutung....dass dein Scheidengang zwar eng aber evtl. nicht kurz ist, das heißt, deine Scheidennische relativ weit vorne undsomit die Entfernung zum Ende des Scheidengangslang genug, so dass du ein 80er brauchst?!
Naja und wenn das 80er passt undnicht drückt, ist es doch super, generell lieber zu groß als zu klein.....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. April 2008 20:30 
Fingerwundschreiberin

Ganz allgemein wird die Diagröße eher kleiner, wenn mann fülliger wird.
Vermutlich weil durch den Speck weniger Platz ist...

Und natürlich ist die Vaginalänge ein ganz wichtiger Punkt. Wie bengschi das ja so schön beschrieben hat, spannt das Dia das Vaginagewölbe regelrecht auf. Die breite ist ja bei Bedarf recht dehnbar (Kinderkriegen), die Länge aber limitiert, so daß jede Frau ihre individuelle Größe hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 00:12 
hat sich gut eingelebt

:-( :-(
ich hab grad einen blödsinn gemacht =(
weil mein mumu heute leichter zu erreichen ist als gestern, wollte ich gerade eben nochmal das einsetzen üben, und hab nicht aufgepasst und das dia verkehrt herum eingesetzt (d.h. die wölbung nach oben)
jetzt ist es nicht mehr ganz rund, sondern eher oval, die feder hat an einer stelle einen ganz "leichten" knick.... :oops: :oops: *kopfWand*

ist es jetzt kapputt??? *wein* *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 11:15 
NFP-Prinzessin

Hast du ein Latexdia? Die darf man sogar falschrum einsetzen. Aber Knick? Mmh, könntest du ein Foto machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 11:28 
hat sich gut eingelebt

ja, ich hab ein latexdia
knick ist vl übertrieben gesagt...
das dia ist eben nicht mehr ganz rund, sondern eher oval.

ich hab gerade eben ein foto gemacht, aber ich weiß leider nicht wie ich das hochladen kann =(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2008 12:02 
Kurven-Rätslerin

ach das ist ganz normal, meins ist auch immer etwas oval wenn ichs rausnehme, das wird wieder rund

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]