|
hallo biene!
ich will mal trotzdem noch antworten, auch wenn du die links schon gelesen hast, da ich alle drei comps, die du in die engere wahl genommen hast, kenne.
also:
- vom cyclotest würde ich dir eher abraten, da er die keine absolute temperatur anzeigt (z.B. 36,35C°), sondern nur die abweichung von deiner durchschnittstemp (z.B. + .17). Das finde ich ziemlich bescheuert, da es für NFP nix taugt. Du kannst dich nur voll und ganz auf dne Comp verlassen, was ich aber niiiieee machen würde.
- zu den sophias: die finde ich ganz gut. du wirst um eine von dir bestimmte uhrzeit geweckt, sie zeigen dir die temp absolut an, und werten auch sehr gut aus. außerdem ermitteln sie jeden monat einen neuen temp-durchschnitt. allerdings hat nur er mini-sophia ein messfenster. er speichert die erste messung des tages, während du bei den anderen modellen, in einem zeitfenster von +/- 1stunde messen musst. das finde ich nicht so praktisch. zur schleimauswertung bin ich etwas zwiegespalten, weil ich nicht so wirklich weiß, ob der comp den schleim wirklich in die auswertung miteinbezieht, oder ob das nur so gesagt wird. ich hab nämlich mal einen zyklus den schleim mit eingegeben, im anderen nicht, und an der auswertung gabs keinen unterschied.
bezüglich "kompliziert": auf dem my sophia waren mir persönlich zu viele knöpfe, der petit ist in meinen augen zu teuer für das, was er leistet.
- der ladycomp ist halt der teuerste von allen, hält aber auch superlange, nämlich mal vorneweg 10-15 jahre. kenne jemanden, die benutzt den tatsächlich schon zehn jahre. die sophias sollen nicht so lange halten, und du brauchst eben keine batterien, da du zum ladycomp nen adapter dazukriegst. außerdem kannst du ihn später zum babycomp aufrüsten, wenn du das möchtest.
mit dem ladycomp kannst du nur oral messen, während du mit dem sophia auch vaginal messen kannst. aber es ist eine sehr angenehme messung, und ich finde die verarbeitung beim ladycomp deutlich hochwertiger als bei den sophias.
aber das ist nur meine persönliche einschätzung.[/b]
_________________ Meine Seite: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=56372Pillenfrei seit 19.02.2014 
|