Evanescence hat geschrieben:
nun bin ich noch verwirrter als vorher...sollte Sie vielleicht AGS gemeint haben??? Da hat man ja auch PCO, oder? Sie hat definitiv was von Kortison gesagt.
Ja, bei AGS hat man typischerweise auch PCO. Überhaupt sind sich ja PCOS und AGS in den Symptomen sehr ähnlich, nur eben in der Ursache und damit in der (idealen) Behandlung nicht.
Ich werde zunächst mal beim Gyn den Hormonstatus machen, da es in unserer Gegend nur einen Endo gibt & dementsprechend sind die Wartezeiten. So langsam hätte ich doch mal gerne Klarheit. Sollte ich mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann ich immer noch zum Endo...
Das stimmt natürlich. Nur blöd, dass man dafür immer wieder einen Zyklusanfang braucht. Der ACTH-Test (der "AGS-Test", sozusagen) soll übrigens auch am ZA gemacht werden.
Frag deine FÄ am besten, ob sie das 17-OHP auch mittestet, das gibt schonmal einen ersten Hinweis auf AGS bzw gegen AGS.
Im Gesundheitsforum steht, was sonst noch getestet werden muss.
Und: Bist du schon für's PCO-Forum freigeschaltet? Da gibt es noch weitere Infos.
Was die Pille angeht, sehe ich es auch so, dass damit keine Probleme gelöst werden, ich denke halt immernoch, dass sie an meinen Problemen nicht ganz unschuldig ist...
Wird bei mir auch vermutet.